Motor nimmt kein gas mehr und und wird langsamer

Mehr
01 Apr 2010 21:52 #1 von christo
hallo leute,
bin heute mit meinem dicken mal auf der autobahn unterwegs gewesen als er mir nen bissle panik gemacht hat...
also meine reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 120 kmh das müssten ca. 3200 touren sein. als es mich überkam einen überholmanöver einzuleiten. also ich tip aufs gas und... nix passiert, im gegenteil ich werd immer langsamer ich steh voll aufm gas und die drehzal + tempo (logischerweis) geht runter. es hat sich so angehört als ob der motor schwer arbeiten müsste. ich hab dann mal ausgekuppelt und nochma voll draufgelatscht, da spricht der motor ganz normal drauf an, geht in roten bereich wenn ich mag und hört sich normal an. eingekuppelt sink die geschwindigkeit weiter, auch beim runterschalten. mitlerweile bin ich im 4. gang und fahr 60 kmh bei vollgas was mein überholmanöver ziemlich lächerlich aussehn lässt. ich brach also ab und fuhr aufn parkplatz. motor aus, zündung aus, schlüssel raus und neu gestarted.und läuft, ich habe festgestellt wenn ich so bei 120 fahr dann tritt diese problem auf (noch 3-4 mal auf der strecke) ich hab es also bei ca.110 kmh (laut tacho) und 3000 touren probiert und bin so ohne "probleme" nach hause gekommen. kurz bevor von der autobahn gefahren wollt ichs nochma wissen und hab nochma alles gegeben... und siehe da man glaubt es kaum 140, 150 kein problem gewesen, komisch. jetzt ist natürlich die frage was könnte das den bloß sein? hatte dieses problem vor einem halben jahr einmal gehabt aber das ist nur einmal aufgetreten da dachte ich er hätt nen schlechten tag gehabt, und dann bis heute nicht mehr.
so fahre einen 2002 l200 2,5 liter diesel mit 85 kw
wer weiß rat??

grüße chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2010 00:27 #2 von Richard
Hei Chris,

hört sich für mich an, als wäre der Motor ins Notprogramm gefahren. Motorkontrollleuchte war nicht zufälligerweise an?

Lass Dir mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
02 Apr 2010 08:21 #3 von christo
hallo bonsai,
nee die motorkontrollleuchte war aus...nur die kraftstofffilterleuchte is an... aber schon länger (obwohl der filter neu ist, hat kurz nach einbau angegfangen zu leuchten)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden