wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003

Mehr
01 Dez 2003 14:26 #11 von emmess
emmess antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Hallo!

Mein L hat jetzt auch gerade exakt 7500 km hinter sich gebracht - und was soll ich sagen? Er zittert und vibriert auch bei 100km/h - Von Anfang an. Die gesamte Ladefl?che mit Hardtop zittert, der Beifahrersitz auch - im Spiegel kann man den nachfolgenden Verkehr schwer erkennen....Mein H?ndler (vor allem der Kundendienstmeister) kam immer mit Spr?chen wie "ist ja eh eher ein LKW, da darf man sich nicht so anstellen" oder ?hnlich lustigen Bemerkungen. Mehrfaches exaktes Auswuchten hat nichts gen?tzt. Nun hatte ich durch Zufall bei der Suche nach dem Fehler vor zwei Wochen die M?glichkeit, eine andere Werkstatt auszuprobieren: Also:

Probefahrt, dann auf die Hebeb?hne: Diagnose: H?henschlag der Vordereifen!!!! Gut sichtbar ?brigens. Danach auf Kosten der Werkstatt ( der guten nat?rlich) zum Profireifendienst in der N?he: Jo! H?henschlag durch zu langes Rumstehen mit zu geringem Reifendruck!! Das muss vor der Auslieferung an mich passiert sein - wer l?sst schon sein neues Auto so lange stehen, dass hinterher die Reifen platt sind - ich nicht!

Also der Tip: Auto sicher aufbocken, Motor laufen lassen, 1. Gang einlegen und in 4H alle R?der auf H?henschlag pr?fen - am besten in der Mitsu - Werkstatt. Dann gibt's (hoffentlich) hinterher keine Diskussionen.

Ich warte jetzt auf die Reaktion meines H?ndlers. Ich will neue Reifen haben, fair w?r's, denke ich. Schliesslich haben die mir den Spass an den ersten 7500km gr?ndlich verdorben. Schaun wir mal.

Gruss, Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2003 19:00 #12 von Haens
Haens antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Hallo habe heute einen Termin bei meinem H?ndler wegen meines Getriebeproblems gehabt und es kam tats?chlich so wie ich es bef?rchtet habe .Der H?ndler nimmt meinen L 200 Liberty zur?ck da die genannten Probleme nicht normal sind bzw zu stark so das mein H?ndler bef?rchten muss das ich alle paar WOCHEN wieder mit dem Teil bei ihm erscheine und erneut reklamiere.Ist auf der einen Seite schon schade da ich das teil schon klasse fand.Jetzt habe ich aber ein neues Problem da ich auf keinen Fall wieder einen neuen L 200 haben m?chte habe ich ein nagelneues Hardtop von Taubenreuther mit Scheiben zuviel und vielleicht kennt ihr ja jemanden der so ein Teil sucht.Das Hardttop war noch nie montiert und kostet normalerweise 1660,00 Euro und ich w?rde es nat?rlich preiswerter abgeben es kann auch bei mir im Gesch?ft montiert werden.
Gr??e vom ehemaligen L 200 Fahrer aus K?ln
Haens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2003 19:14 #13 von marco
marco antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Ich habe zwar eine alte Kiste mit ca. 120.000km. Bei mir quitscht etwas und ab und macht es beim Kupplung loslassen klack.
Aber vibrieren tut mein L nicht. Auch dieLadefl?che bleibt v?llig ruhig.

Daf?r besitze ich au?er mein Hardtop kein Zubeh?r.

Ich w?rde wieder einen L kaufen. F?hrt so ruhig wie ein Diesel-Pkw der ?lteren Generation. Mein GPS steht (nicht geklebt oder verschraubt) auf dem Amaturenbrett. Immer noch an der selben stelle.

Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2003 19:30 #14 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
@ Haens,

schade, das war ein kurzes Gastspiel...aber sei froh dass den "Vibrator" ohne gro?artiges Trara los hast. :wink:

Eine Frage noch: ist der H?ndler etwa der Dirkes!?

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2003 19:38 #15 von Haens
Haens antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Hallo
mir scheint das das Autohaus Dirkes doch sehr verrufen ist naja ich habe Ihn auch da gekauft aber muss ehrlicherweise sagen das die vom Verkauf doch sehr zuverkommend und auch bem?ht waren das Problem f?r mich zu l?sen nur eben ein bestimmter Werkstattmeister scheint nicht so ganz vom Fach zu sein.Ich hoffe das die weitere Abwicklung nun auch weiter so problemlos funktioniert.ich werde euch aber trotz allem auf dem laufenden halten und falls ihr mal meine weiteren Hobbys sehen wollt geht einfach mal auf www.colognetriker.de
Gru? haens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2003 22:20 #16 von WOFI
WOFI antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
@ haens

Das kann doch echt nicht war sein, das Du so schnell aufgibst und Dich selbst um das herrlichste Fahrvergn?gen das es unter der Sonnen gibt betr?gst.
Klar gibt es ab und an Problem mit dem L, aber keine die sich nicht l?sen lassen oder die man nicht inn den Griff bekommt.

Jede andere Alternative zum L w?re doch nur ein fauler Kompromiss und auch bei den anderen Marken gibt es sicherlich das eine oder andere Problem welches es zu l?sen gilt.
Man sagt ja nicht umsonst im Volksmund " Auto" f?ngt mit "A" an und h?rt mit "O" auf.
Seit ich neue Fahrzeuge fahre hat es stets Problem gegeben, denn OHNE h?tten wir ja nichts zu meckern und brauchten auch nicht unser herrliches Forum.

Du hast nat?rlich das Recht auf Minderung oder Wandlung bei dauerhaften und nicht zu beseitigenden M?ngeln.

Willst Du wirklich aufgeben und Dich trotz unserer versicherten Unterst?tzung vonn dem sch?nen L trennen ?

Evt. wird bei Umtausch der andere L kein "Montagsauto" und Du w?rdest fortan in den h?chsten T?nen schw?rmen ! ?

W?re, wie gesagt echt schade jemanden so fr?h zu verlieren !

Gru? WOFI (der sich auch mit den H?ndlern rumschl?gt >> neues Getriebe, neuer Turbolader / alles in 15 Monaten)

Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2003 00:29 #17 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
@ Haens,

Deine www. hab ich mir eben mal reingezogen...ganz nett 8) , au?er den Zweibeinern ist ja nichts "umwerfendes" dabei, steht ja alles auf drei Beinen, ?hh R?der. :) :)

Lass mal das Daimler Small lesen...der versteht mit dem Dirkes so super :twisted: ...mehr sage ich dazu mal nicht, bin jedoch auf's ?u?erste gespannt wie die Geschichte bei Dir verl?uft. :wink:

Gru? und viel Gl?ck (zur Not f?hrst halt mit Deiner Gang bei dem vor) :wink:
Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2003 11:00 #18 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Ebbo:

der Daimler Small hat am 28.11.03 gegen 23:00 bereits mit H?ens telefoniert, nach dem einige E-Mails hin und her gegangen waren :) .

Du weisst doch, wenn es um die schlechteste Werkstatt unter Gottes Himmel geht, dann reagiere ich schnell :D .

Auch wenn ich nicht jeden Tag hier war schreibe, lesen tue ichn immer!

Ist noch K..p..... da! Brauchste noch was? Wat macht dat "nN"? Qq geht wieder, Kontakt 60 reingeschossen :shock: !

Ich w?nsch Dir was,
Wilfried

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2003 00:00 #19 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Hah Wilfried, das dacht ich mir... :D :D

...bin aber echt gespannt wie die Geschichte mit Haens ausgeht, Deine kenne ich ja zu gute. :(

K..p.... danke ja, alles im gr?nen Bereich, nN dank Gro?putz auch... :roll:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez 2003 15:37 #20 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich haens wohl verstehen, wenn ich einen Neuwagen kaufe, wo das betroffene Modell schon seit geraumer Zeit so gebaut wird wie es jetzt ist und nicht eine komplette Neukonstruktion ist, w?rd ich auch die Schnauze voll haben.... :? Ich find es ziehmlich ?bel, das die teilweise schon von Werk mit Beulen und einigen Defekten ausgeliefert werden und wenn Mitsu da nicht bald mal reagiert, war es das mit den Verkaufszahlen, ich habe mir zum einen wegen der Finanzen und zum anderen, wegen diverse Berichte ?ber Probleme mit dem neuen L, einen von den ??alten?? geholt.... Kenne das aber auch mit den Montagsautos, mein erster Toyota Avensis war sechs Monate und 60km (vorf?hrer) wo ich den gekauft hatte und hatte bis zu seinem Totalschaden (Wurde an der Ampel zusammen geschoben) bei ~ 23.000km und ein 3/4 Jahr Sp?ter, zwei S?tze Bremsscheiben, eine Kupplung verschlissen und nicht zu vergessen, Rost an den Verriegelungshacken der R?cksitzbank.... und noch einige kleine Elektrische Problemchen.....

Gru? Manuel

Der aber hofft das sich haens nicht durch ein Montagsauto vergraulen l??t.... Mit einervern?nftigen Werkstatt kann man ja auch einen neuen L fahren.... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden