wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003

Mehr
28 Nov 2003 22:03 #1 von Haens
wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003 wurde erstellt von Haens
Hallo
ich bin seit dem 22.10.03 stolzer Besitzer eines L 200 Liberty bzw war es bis zur ersten Fahrt als ich feststellte das ich ab 100km/h starke Vibrationen habe und nach geraumer Zeit schaltete ich auch mal den Allrad auf 4 H und siehe da es waren noch st?rkere Vibrationen und eine starke Ger?uschentwicklung ab ca 2200 umdr.vorhanden und mit steigender Drehzahl werden die Ger?usche und Vibrationen immer schlimmer.Ich habe meinen L 200 dann am 07.10.03 zu meinem H?ndler gebracht ( er hatte vorher keinen Ersatzwagen ) und als ich nach nunmehr 18 Tagen mein Fahrzeug abholte stellte ich nach 500 metern fest das die Problem immer noch vorhanden waren und meiner Meinung nach jetzt noch schlimmer.Ich bin sofort zum Werkstattmeister und der teilte mir lapidar mit das ich mit diesen Ger?uschen und Vibrationen leben m?sse da man den L 200 normalerweise auf festen Strassen nicht auf 4 H bewegen d?rfe und jeder L 200 diese Probleme habe.Und jetzt meine Frage Ist das wirklich so ?
Wir haben noch einen ?lteren L 200 aus 1995 und dieser gibt in 4 H keine solchen Ger?usche von sich.Ich w?re euch f?r Tipps und Antworten sehr dankbar
MFG Haens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 22:24 #2 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Hi Haens,

hab nur wenig Zeit, genauer darauf einzugehen... :(

Nur soviel mal, mit Allrad nicht auf'm Asphalt rumheizen, bringt auch nichts au?er Vibrationen und zus?tzlicher Verschlei?. :shock:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 22:28 #3 von ChrisK
ChrisK antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003

Haens schrieb: Hallo
ich bin seit dem 22.10.03 stolzer Besitzer eines L 200 Liberty...

Ich habe meinen L 200 dann am 07.10.03 zu meinem H?ndler gebracht...



Du hast ihn erst am 22.10. gekauft, aber schon am 07.10 zum H?ndler gebracht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 22:42 #4 von Haens
Haens antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Sorry meinte den 07.11.03 und das man auf trockener Stra?e nicht mit Allradantrieb rumheizt ist mir schon klar aber ich fahre relativ oft im H?ngerbetrieb und bei feuchter witterung und 2,5 bis 3 Tonnen hintendran da kommst du wohl schlecht irgendwo weg und die Fragen war ja ob andere L 200 Fahrer auch diese lauten Ger?usche und Vibrationen haben.
MFG Haens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 22:46 #5 von WOFI
WOFI antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
@ Chris

Mensch Chris, das war doch bestimmt nur ein Schreibfehler, sicherlich ist der 07.11.03 gemeint.
Unser neues Mitglied ist doch wohl im h?chsten Ma?e verschreckt, bei den Vibrationen am neuen L !

@ Haens

Vibrationen in 4H sind normal, da ja, wie Bully schon schrieb nicht auf trockenem Untergrund gefahren werden sollte, wegen erh?htem Verschlei? in den Antriebsstr?ngen. Extrem wird der Verschlei? dann, wenn auch noch viele Kurven auf trockenem Asphalt hinzu kommen.

Also besser raus und nur bei Gefahr, bzw. wenn n?tig ?llrad rein. Das Dein ?lterer L weniger Vibrationen hat ist evt. darauf zur?ckzuf?hren, das hier alles schon ein wenig ein- oder ausgeschlackert ist.
Ist jetzt nicht b?s gemeint, aber k?nnte doch tats?chlich sein. Alles was neu ist quietscht und knarrt immer :( (bis man einen drauf getrunken hat in feuchtfr?hlicher Runde :roll: ) !

Gru? WOFI (bei dem auch alles wackelt und quietscht)>> bedingt durch Alter(meins) :x

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov 2003 06:48 #6 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
@Haens

erst mal willkommen hier im Forum. Vibrationen habe ich bei meinem (Bj. 98 ca 100.000km) auch. Allerdings eigentlich nur zentral am Schalthebel....

Gru? RS4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2003 10:58 #7 von Booner
Booner antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Hei Haens,

also mein L vibriert eigentlich nicht. Eigentlich deshalb, da ich noch ne Harley fahre, da wei? ich was vibrieren hei?t! ;-)
Solange sie vibriert, solange funktioniert sie noch!
Und klappern mu? es auch, denn solange es klappert isses noch dran!
Wenns nimmer klappert, sollte man sich da Sorgen machen! :twisted:

Du hast ja schon gesagt, dassu nicht auf trockenen Strassen mit Allrad f?hrst. Hmm, also bei nassen Strassen w?rde ich auch h?chstens kurzzeitig mit 4WD fahren, oder halt erst dann wenns wirklich durchdreht!

Der L vibriert schon ein bisserl mehr als normale Autos, aber ob Du nun stark empfindlich reagierst oder Dein L den Schleudergang eingelegt hat, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.

Erz?hl mal mehr...


Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2003 11:59 #8 von micha
micha antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Also, so wie ich Haens verstanden habe hat er die Vibrationen ab 100 auch in 2H und in 4H werden sie st?rker.
Sicherlich ist der L keine S?nfte aber vibrieren bei 2H darf er trotzdem nicht. Auch bei 4H auf trockener Stra?e darf er nicht vibrieren wenn keine Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse stattfinden.
Meiner Meinung nach ist hier was defekt.

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2003 17:21 #9 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003

Haens schrieb: ich fahre relativ oft im H?ngerbetrieb und bei feuchter witterung und 2,5 bis 3 Tonnen hintendran da kommst du wohl schlecht irgendwo weg und die Fragen war ja ob andere L 200 Fahrer auch diese lauten Ger?usche und Vibrationen haben.
MFG Haens

...ach so sorry, ich meinte in Deinem ersten Thread gelesen zu haben, dass sich Deine Frage auch auf die lapidare Antwort Deines Werkstattmeisters bezog. :roll:

Wenn Du aber wo nicht wegkommst, dann fahr halt einfach im 4H-Modus an und schalte dann auf 2H, wo liegt da?s Problem!? :?:
Deine Frage zu den Vibrationen wurde ja schon beantwortet... :arrow:

@ Micha,
kann ja sein dass bei Haens die Ausgleichswellen falsch eingestellt wurden, wer wei?... :roll:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Nov 2003 09:55 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf wichtige Fragen zu L 200 Bj 2003
Hallo!
Mein "L" ist auch Bj. 2003. Da er nur einen starr zuschaltbaren Allradantrieb hat ohne Ausgleichsdifferenzial, ist es ganz normal, da? sich der Wagen bei Kurvenfahrten verspannt! Ich hab? den Allrad auch schon auf Teerstra?en ausprobiert, allerdings nicht in Kurven, da dort der Verschlei? wesentlich h?her ist. Aber solche Ger?usche, wie Du beschreibst, hat meiner nicht. Klar ist er mit Allrad etwas vibrationsreicher, aber trotzdem darf nicht gleich die ganze Kiste vibrieren! Meiner Meinung nach ist das nicht normal...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden