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was ist der grund für den schwarzen ruß
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22 Apr 2010 21:09 #11
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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OffRoad-Ranger antwortete auf was ist der grund für den schwarzen ruß
Servus,
letztendlich ist es die "Ventilschaftdichtung", die undicht ist.
Wenn´s über die Jahre bei einer minimalen Undichtigkeit ausgetreten wäer, wären im ganz kleinen Umkreis Verkokungen zu sehen, die mit Öl einen gewissen Baaz ergeben.
Auf dem Bild ist eindeutig eine frische Rußabladerung zu sehen, die in meinen Augen viel zu weit vom AGR wegreicht, also "große" Leckage.
letztendlich ist es die "Ventilschaftdichtung", die undicht ist.
Wenn´s über die Jahre bei einer minimalen Undichtigkeit ausgetreten wäer, wären im ganz kleinen Umkreis Verkokungen zu sehen, die mit Öl einen gewissen Baaz ergeben.
Auf dem Bild ist eindeutig eine frische Rußabladerung zu sehen, die in meinen Augen viel zu weit vom AGR wegreicht, also "große" Leckage.
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- jester
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22 Apr 2010 21:36 #12
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf was ist der grund für den schwarzen ruß
hi ranger - so eine definitive, logische & schluessige aussage wie deine wuerd ich mir immer wieder mal von mein mech. wuenschen...
da gibts immer 'da koennt' 'da sollt' 'naja' 'hmmmm' 'oder doch' ..........
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22 Apr 2010 21:53 #13
von OffRoad-Ranger
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OffRoad-Ranger antwortete auf was ist der grund für den schwarzen ruß
Hi Jester,
:k_s_bussi
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- x1-chris
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22 Apr 2010 22:05 #14
von x1-chris
x1-chris antwortete auf was ist der grund für den schwarzen ruß
ok
werde das ventil ausbauen und neu abdichten !!!
anschließend werde ich bericht erstatten
besten dank für die infos.
ach ja der ruß hat sich seid ca september angesammelt.
mfg chris
werde das ventil ausbauen und neu abdichten !!!
anschließend werde ich bericht erstatten
besten dank für die infos.
ach ja der ruß hat sich seid ca september angesammelt.
mfg chris
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- schneida15
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29 Mai 2010 21:27 #15
von schneida15
schneida15 antwortete auf was ist der grund für den schwarzen ruß
Hallo
Ich hätte mal eine Frage zum AGR Ventil bei meinem eL klappert dieses wenn er im Standgas läuft aber wenn ich denn schlauch abnehme ist nichts mehr zu hören, ist das bei euch auch so oder hat es einen defekt.
mfg
schneida15
Ich hätte mal eine Frage zum AGR Ventil bei meinem eL klappert dieses wenn er im Standgas läuft aber wenn ich denn schlauch abnehme ist nichts mehr zu hören, ist das bei euch auch so oder hat es einen defekt.
mfg
schneida15
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- x1-chris
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17 Jun 2010 18:31 #16
von x1-chris
x1-chris antwortete auf was ist der grund für den schwarzen ruß
hi
habe das agr ausgebaut und alles gut sauber gemacht.
auch am motor rund herum alles sauber gemacht jetzt ist alles wieder schwarz wie sau.
hat einer einen tip für mich?
@offroadranger : habe mir den faden hier nochmal durchgelesen und auch andere faden zu dem thema.
was meinst in diesem hier mit abdichten bezohgen auf den einbau des ventils?
mfg chris
habe das agr ausgebaut und alles gut sauber gemacht.
auch am motor rund herum alles sauber gemacht jetzt ist alles wieder schwarz wie sau.
hat einer einen tip für mich?
@offroadranger : habe mir den faden hier nochmal durchgelesen und auch andere faden zu dem thema.
was meinst in diesem hier mit abdichten bezohgen auf den einbau des ventils?
mfg chris
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19 Jun 2010 21:50 #17
von OffRoad-Ranger
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OffRoad-Ranger antwortete auf was ist der grund für den schwarzen ruß
Servus Chris,
kommt der Ruß am Schaft des Betätigungsgestänges raus?
Ich würde einfach den Rückführungskanal des Abgases durch eine Metallplatte vor dem Regelventil blindlegen.
kommt der Ruß am Schaft des Betätigungsgestänges raus?
Ich würde einfach den Rückführungskanal des Abgases durch eine Metallplatte vor dem Regelventil blindlegen.
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