Brauche mal Eure Hilfe..... suche M?ngel

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Okt 2004 12:41 #11 von Elki
@ TomJones

Ob Dich der H?ndler -- oder besser seine Werkstatt verarscht, merkst Du aber erst nach dem Kauf, wenn Du von der Marke noch kein Auto hattest... einem Wiederholungst?ter w?rd ich aber auch "den Vogel" zeigen.... :wink:

@ Roberto

Klar ist der L eben als Lastesel konzipiert, inzwischen mit allerhand Komfort aufgepeppt, aber eben kein Luxus-PKW. Das kommt aber daher, das in Deutschland der PickUp als Familienwagen immer noch eine absolute Minderheit ist..... w?r das anders, h?tten wohl schon mehr Autobauer entsprechend reagiert!!!! Vielleicht wirds ja noch....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2004 18:44 #12 von TomJones

Elki schrieb: @ TomJones
Ob Dich der H?ndler -- oder besser seine Werkstatt verarscht, merkst Du aber erst nach dem Kauf, wenn Du von der Marke noch kein Auto hattest... einem Wiederholungst?ter w?rd ich aber auch "den Vogel" zeigen.... :wink:

Hi Elke,
Recht haste. Andererseits, weiss nicht wie das bei euch war, ich habe ziemlich lange verhandelt und ich glaube, bis der Kaufvertrag unter Dach und Fach war, sind mit Sicherheit 24 Arbeitsstunden f?r den H?ndler draufgegangen. Und ich habe bei drei verschiedenen H?ndlern Angebote machen lassen. Das Ganze hat bestimmt drei Monate gedauert. Da sollte man schon auch auf Zwischent?ne h?ren und bei der Zeit, die man im Autohaus verbringt, mal bei den anderen Kunden-Gespr?chen mith?ren und auch mal vorher mit dem Werkstattmeister sprechen.
Es war mein erster Auto-Neukauf und vielleicht habe ich aber auch nur Gl?ck mit dem H?ndler gehabt. Naja, jedenfalls war mein Verkaufsh?ndler nach einem Jahr Pleite und mein in Zahlung genommener Astra stand immer noch bei denen aufm Hof. :wink:
Habe aber nach l?ngerem Suchen ad?quaten Werkstattersatz gefunden.

Trotzdem, mein Leitspruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Gruss
man liest sich

Mehr
29 Okt 2004 18:51 #13 von TomJones
Achso, ich hatte nat?rlich auch schon Probleme:

4WD-Erfassungsschalter defekt und das mitten im Winter bei endlich mal viel Schnee und Gl?tte, und mein Abblendlicht hat gestreikt wegen eines bekannten Defekts in einem der Stecker. Ist anstandslos ersetzt worden, obwohl meine Wartungsintervalle nicht im korrekten km-Abstand waren, ich einmal bei ner freien Werkstatt die Inspektion habe machen lassen und ich sonst auch mein ?l selber wechsle, Diesel- und Luftfilter selber mache wie auch die Abschmierung und bei Inspektion immer rausrechnen lasse.

Das ist fair, oder?

Gruss
man liest sich...

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Okt 2004 19:10 #14 von Elki
@ Tom Jones

Bei uns war das so: Wir wollten eigentlich nen Isuzu Campo, aber der (P)Opel-H?ndler war zickig, obwohl wir vorher schon nen Isuzu von ihm hatten, wollte uns mit'm Leasing nicht entgegenkommen (sollte dann 100DM im Monat mehr kosten als bei Mitsu, zu gleichen Konditionen, f?r das gleichwertige Auto), also haben wir die Auswahl auf alle PickUps ausgedeht, - Toyota war nicht in der Lage, einen zum Probefahren herzubekommen, Mazda war bei uns in der N?he keiner, mit der hiesigen Nissan-Werkstatt hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, Ford hatte zu der Zeit noch keinen (Heul, die Werkstatt hier ist super, dort lass ich jetzt auch den L machen) - blieb nur Mitsu ?brig.... die sind auch menschlich gesehen total nett, hilfsbereit und zuvorkommend, auch durchaus kulant.... nur die Werkstatt....gggrrrr....manchmal frag ich mich, ob die seit'm Trabbi nix dazugelernt haben??!!, denen kannste nen Trecker oder Bagger hinstellen, um mit'm Hammer draufzuhauen, da sind die anscheinend gut, f?rs Grobe, aber ein Auto.... die H?lfte meiner Probleme war dort hausgemacht....

:arrow: Ansonsten
muss ich sagen: W?hrend der Garantie Probleme ohne Ende, w?rend der Garantieanschlussversicherung, GAR NIX!!!!, und sofort danach: Getriebeaufh?ngung gerissen.....

Gru?
Elke

Mehr
29 Okt 2004 19:36 #15 von TomJones
Hi Elke,

Ja, wenn man sich so umh?rt, scheint es viele Graupen unter den Mitsu-Werkst?tten zu geben, aber wie gesagt, ich hab auch nicht so die Erfahrung mit Werkst?tten. Habe fr?her immer alles selbst gemacht, sogar Kopfdichtung an meinem alten Kadett D (Gott hab ihn selig :wink: ) und das ganze zweimal, weil sich herausstellte, das es ein hausgemachter Defekt bei Opel war mit einem Thermoschalter, der zu sp?t geschaltet hat und den Motor immer erst zu heiss werden liess.
Heute hab ich keinen Bock, mehr als nen ?lwechsel zu machen oder mal den Abschmierer zu machen.
Den Rest erledigt die Werkstatt. Bis jetzt ganz ordentlich, kulant und fair.

Sch?nes Wochenende

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Okt 2004 20:48 #16 von Elki
Hi TomJones

Na wenigstens ist die Rechtslage ja inzwischen ge?ndert, dass man seine Durchsichten bei jeder qualifizierten Werkstatt machen lassen kann -- und die Autobauer denen auch die dazu n?tigen Unterlagen zur Verf?gung stellen m?ssen. Frag mich nur, wie das bei Mitsu funktioniert.... ob die echt was rausr?cken, und was die "freien" daf?r l?hnen m?ssen....

Eigentlich haben wir fr?her auch so gut wie alles selber ge-auto-schraubt, mein Mann das, was etwas mehr technischen Einblick verlangt, und ich die einfacheren Sachen :wink: , alles was man wechseln kann, Birnen, Reifen, Filter, ?l, Schmiere... :roll: und "Werterhaltungs- und optische Aufwertungsarbeiten"-- man k?nnt auch sagen, Kampf dem Rost :evil: , und Zubeh?r anschrauben 8) . Mit dem Neuwagen war dann Schluss damit.... nun isser ja keiner mehr, aber mein M?nne kriegt es immer hin, wenn was gemacht werden muss, auf Montage zu sein.... :roll: :x
Also bin ich jetzt zum Einzelk?mpfer geworden....mit Unterst?tzung der Werkstatt meines Vertrauens, mit denen klappt das auch, dass ich genau festlege, was gemacht wird, und was nicht, und nur daf?r zahl ich dann auch. Allerdings hab ich inzwischen schon gemerkt, dass mitunter bei denen ein Teil mit Arbeit das gleiche kostet, als wenn ich das Teil selber kauf!!!! Also wird erst mal genau abgeglichen, weil wenn ich mir nix spar --d?rfen die gern die Arbeit machen, wenn daf?r einer einen Job hat.... ein bisschen basteln macht zwar schon Spa?, aber die Zeit scheint immer knapper zu werden!!!

Gr??le
Elke

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden