L 200 Kaufberatung, Meinung

Mehr
22 Nov 2009 13:45 - 22 Nov 2009 19:15 #1 von paratek
L 200 Kaufberatung, Meinung wurde erstellt von paratek
hallo zusammen, ich komme aus dem hohen norden, ecke hamburg, und beobachte euer forum schon länger.
da ich mir jetzt einen neuen pick up zulegen möchte bracuhe ich mal eure empfehlngen.
also vorher hatte ich einen nissan d22, eigentlich ur scherereien. neue kupplung, 3motorschäden, aufhängung defekt. alles ohne großen geländeinsatz.
naja nun wollte ich mir einen l 200 zulegen, da habe ich 2 gefunden nur weiß ich nicht ob die nun gut sind oder nicht.

ALSO Nr. 1

L200 Zulassung 03, 108tkm, american sport 2, schwarz mit frontbügel und chromstoßstangenenden hinten, seiten trittbretter. schwarze scheiben, bügel auf der ladefläche, zusatzscheinwerfer, gitter an der lampen vorne hinten, sitzheizung. gut alles ´nur optik.
wichtig ist der motor. 116ps, vorgeschichte ist die das der typ den wagen damals gekauft hatte- wurde ihm warm gezeigt. später stellte sich raus das die einspritzanlage defekt war, daraufhin ist die anlage wieder in ordnung gebracht und der zahnriemen wurde gewechselt. am freitag habe ich mir den dann angeschaut und stellte fest das der wagen an den einspritzdüsen diesel verliert, kann natürlich eine lose verschraubung sein. ausserdem stellte ich fest das der wagen am zylinderdeckel öl verliert, kann auch nur eine dichtung sein oder?- ich weiß jetzt aber nicht ob noch weitere ölverlusste sind da das öl durch den diesel natürlich nach unten läuft und verteilt wird. noch ne frage zu den reifen draudf sind 265er auf alufelgen. kann man dort später auch wieder die originalen drauf machen(ich glaube 245er ??)? ach und ann viel mir ein e art klingelgeräsch aufgefallen und wenn ich die kupplung betätige ist
das geräusch weg.was kann das sein?
preis 12000€

NR. 2

ein l 200 aus 2004 mit 96tkm zahnriemenwechsel steht noch an(preis?)
silber/grün mit original seilwinde(taugt die was) mit hardto, höher als dach. auch mir alus und trittbretter. und ganz wichtig automatik-ist dei zu empfehlen oder gibt es da mal probleme. ansonsten nichts groß weiter. habe ich auch noch nicht persönlich angeschaut.
preis 13000€

wäre schon wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könntet!

ach wie kriege ich fotos zu meinem beitrag hinzugefügt, könnt ihr euch besser ein bild machen.

danke im vorraus

mfg
Letzte Änderung: 22 Nov 2009 19:15 von paratek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2009 17:26 - 22 Nov 2009 17:31 #2 von outlaw
outlaw antwortete auf L 200 Kaufberatung, Meinung
Moin Paratec,

tja...da hättest du vor einer Woche gar nicht weit fahren müßen, da habe ich meinen nämlich verkauft.

Guckst du...

...war ca. die von dir gesuchte Preisklasse, aber daß ist nun Schnee von gestern!

Aber...erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! [url]
Dateianhang:
[/url]

Nun zu deinen Fragen, bei dem zuerst von dir beschriebenen Fz. handelt es sich um die ganz normale Ausstattung des AmSport (Lampengitter usw.). Die 265er waren die Originalbereifung dieser Serie. Die Ölleckage könnte die Ventildeckeldichtung bzw. eine Halbmondförmige Dichtung des Ventildeckels sein, die Richtung Spritzwand sitzt und gerne mal kleckert. Diese zu erneuern ist nicht so aufwändig, anders sieht es schon bei der Zylinderkopfdichtung aus. So´ne Ferndiagnose ist immer schwierig. Also ich persönlich würde die Finger von einem Auto lassen, welches an diversen Stellen Undichtigkeiten aufweist. Das kann bei dem Auto immer schnell ziemlich teuer werden. Was die Geräusche angeht, also man hört bei dem Wagen ziemlich harte Geräusche (allerdings kein Klingeln) unterm Wagen, die verschwinden, sobald man die Kupplung durchtritt. Hatte meiner auch, selbst nach Montage einer neuen Kupplung.

Zu Angebot 2, die bei dem Auto ausstehende 90000er Inspektion incl. Zahnriemenwechsel kostet dich bei Mitsu locker über 1000 €, da kannst du sicher sein. Zur Seilwinde, kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahnung von.

Wie gesagt, es ist immer schwer, aus der Ferne so etwas zu beurteilen, aber ich würde dir empfehlen, den Markt noch ein wenig weiter zu beobachten!

Gruß Klaus

Man with the black
Letzte Änderung: 22 Nov 2009 17:31 von outlaw.

Mehr
22 Nov 2009 17:30 #3 von outlaw
outlaw antwortete auf L 200 Kaufberatung, Meinung
ach so...versuch mal deine Bilder hier hoch zu laden, da kann selbst ich mit umgehen. :lol:

[url]klick mich...[/url]

Man with the black

Mehr
22 Nov 2009 18:00 #4 von Richard
Richard antwortete auf L 200 Kaufberatung, Meinung
Hallo Maximilian,

herzlich willkommen im Forum. :D

Um Bilder einzustellen, klick oben auf der Seite auf Portal, scrolle ganz nach, unten, lies dir den Beitrag durch, dann sollte das mit dem Bildeinstellen funktionieren.
Der Link von Klaus geht natürlich auch, hat aber den großen Nachteil, dass Löcher im Beitrag entstehen, wenn die Bilder dort nach einiger Zeit verschwinden. Bei meinem Hinweis liegen die Bilder auf unserem Server und da bleiben sie auch.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
22 Nov 2009 19:17 #5 von paratek
paratek antwortete auf L 200 Kaufberatung, Meinung
hi, danke bilder sind da hat also alles geklappt.
bei dem schwarzen ist nicht die zylinderkopfdichtung sondern nur der deckel oben drauf undicht.

ok ich freue mich auf weitere antworten

Mehr
22 Nov 2009 20:12 #6 von Alex86
Alex86 antwortete auf L 200 Kaufberatung, Meinung
Hey Paratek
Also Nr.1

Das rasseln aus der Kupplung ist normal, das hat meiner und viel andere bestimmt auch.
Deckeldichtung ist auch kein Großes ding und die undichtigkeit an den Düsen kann ne lose Überwurfmutter sein.
Die 265iger reifen sind die Orginalgröße hast du auch bei Nr.2 drauf

Nr2.

Also der Zahnriemen wechsel ist nicht billig, das ist die große durchsicht und kostet meistens über 1000 euro
Die seilwinde ist OK denk ich.
Die Automatik gefällt mir persönlich nicht so gut weil die rauf und runter schaltet und auch der motor dafür eigentlich zu wenig Leistung hat.

Gruß Alex

Ich würde den oberen nehmen.

Mehr
23 Nov 2009 19:15 #7 von flamingo
flamingo antwortete auf L 200 Kaufberatung, Meinung
Hey pratek,
erstmal willkommen hier im Forum.
Ich gebe keine Empfehlungen,da jedes Fahrzeug seine eigene Geschichte hat(ob + oder - ).
Meiner ist n Bj. 01 mit 99PS + 222tkm auf der Uhr,ist bis jetzt günstig gelaufen.
Die meisten Reparaturen mache ich selbst,da das Fahrzeug einfach aufgebaut ist.
Bin zufrieden mit dem L.
Zu den Punkten,die Du anfragst gibt es hier diverse Themen - suche starten - .
Das mit dem Diesel,kann auch eine defekte Kraftstoffrückführung (zwischen den Düsen) sein.Das hatte meiner.
Bei der Ventildeckeldichtung,muß die hintere Gummidichtung extra mit Dichtungsmasse eingesetzt werden.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
24 Nov 2009 19:13 #8 von paratek
supi ersteinaml recht herzlichen dank für eure antworten.
ich denke das ich den schwarzen nehmen werde. wie gesagt es ist ja der deckel und nicht der kopf der undicht ist.
hättest ihr noch eine empfehlung worauf ich beim kauf achten sollte, irgendwelche schwachstellen?!? :roll: :?:
dankeschön
:D
mfg ps: wie ist denn das mit den reifen- original gut und schon, kann man aber später einmal 245er draufmachen??

Mehr
24 Nov 2009 23:26 #9 von Richard
Richard antwortete auf L 200 Kaufberatung, Meinung
Hei,

paratek schrieb: wie ist denn das mit den reifen- original gut und schon, kann man aber später einmal 245er draufmachen??

Meines Wissens ist das abhängig von dem, was in den Papieren steht. Stehen zwei Größen drin, kannst du auf die kleinste Größe des Eintrags gehen.
Wünschst du andere Größe, müsste eine Abnahme bei einem der Überwachungsvereine fällig sein.

Die 265iger sind übrigens die Auslieferungsreifen.

Bei einigen Fahrzeugen der Baujahre 02/03 sind ZK's kaputt gegangen. Aber da steckt man ja bekanntlich nicht drin.
Softwareprobleme können auftreten, d.h. eine Motorkontrollleuchte geht an und man hat keine Leistung mehr. Kann durch ein Update behoben werden, aber mit unterschiedlichem Ausgang. Geh mal hier auf die Suche, da wurde schon viel drüber geschrieben.
Ansonsten lies dir mal die Erfahrungsberichte zum L200 durch.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
25 Nov 2009 11:58 #10 von paratek
was ist denn ein "ZK´s"
kann mir grad nichts darunter vorstellen.
softwareprobleme sind ja noch, wenn sie denn mal auftreten, eigentlich keine große sache, oder was kostet der spaß?
machen sich die softwareprobleme irgendwie bemerkbar, ausser natürlich leistungsverlusst und kontrollleuchte?

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden