Datum einstellen

Mehr
01 Jul 2010 14:32 #1 von Watti
Datum einstellen wurde erstellt von Watti
Hallo Leute,
mir ist heute aufgefallen, das bei meinem KA0T das Datum nicht richtig angezeigt wird. Nicht das es wichtig wäre aber wenn es vorhanden ist, muß es sich ja auch stellen lassen oder? Also ich habe keine Möglichkeit gefunden das Datum neu einzustellen (ist bei einer Funkuhr ja auch eigendlich nicht nötig).
Kann mir jemand einen Tipp geben.

"4X4 kommt an"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2010 22:04 #2 von jester
jester antwortete auf Datum einstellen
hi watti
hab zwar keine l200 funkuhr, aber einige andere. alle haben eine empfangsanzeige, aber alle verschieden. balkenanzeige der signalstaerke / antennensymbol da wenn signal ok / antennsignal nur bei synchronisation / usw
hast du so ein symbol ?
und alle meine funkuhren empfangen zuerst die sekunden, nach einiger zeit (einige minuten) dann std/min, und erst sehr viel spaeter das datum.
und alle haben eine manuelle einstellmoeglichkeit (das signal aus mainflingen reicht ja ueber europa & nachts auch etwas weiter - also verschiedene zeitzonen)
soweit zur theorie - angenommen die uhr synchronisiert sich nur nachts, und da bist du zuhause im tal mit schlechten empfang , oder halt defekte uhr/antenne.

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
02 Jul 2010 07:04 #3 von Watti
Watti antwortete auf Datum einstellen
Nee so ein Symbol hab ich nicht, oder ich hab es noch nicht gesehen.Komisch ist ja auch das der L Bj. 2006 ist das Datum aber irgendwo in 2002 ist. Muß ich mal den freundlichen fragen.Trotzdem danke für deine Erklärung.

"4X4 kommt an"

Mehr
02 Jul 2010 08:19 #4 von jester
jester antwortete auf Datum einstellen
noch ein orakel - hat die uhr keinen empfang, kann sie ihr produktionsdatum nehmen.
(uhrproddat ist ja nicht gleich Ldat)

die sommerzeitumstellung hat sie aber mitgemacht - oder ?

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
02 Jul 2010 09:43 #5 von Watti
Die Umstellung von Winter auf Sommer und umgekehrt funktioniert ohne Probleme. Wie gesagt mit dem Datum ist ja auch eigendlich egal hab es beim durchschalten der verschiedenen Anzeigemöglichkeiten halt nur gesehen.

"4X4 kommt an"

Mehr
02 Jul 2010 22:23 #6 von waschkd
waschkd antwortete auf Datum einstellen
Ich habe es garade mal Ausprobiert:

Tastenfolge:
ADJ CLOCK
dann mit SEL das Feld auswählen.
Nach dem Ändern SET wählen
Anhänge:

Mehr
03 Jul 2010 06:47 #7 von Watti
Schönen Dank für die bildreiche Anleitung, gestern hab ich es auch rausgefunden.

"4X4 kommt an"

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden