L200 Schaltung harkt
- le-maroc
-
Autor
- Expert Boarder
-
bis jetzt immer noch nicht viel neues...

die angebliche Firma hatte mir zugesichert, das die Leistungen die sie verbockt haben, erledigen und somit hatte ich den Wagen noch ein 2. mal zum Nachbessern dort.
Nach mehreren Stunden rief die Firma mich an und sagte, das sie einen Gutachter beauftragt haben (was ich stark bezweifel) der hätte bestätigt, das deren Montage 100% richtig sei und das die Fehlerpunkte laut Mitsubishi erfunden wären. Die Firma wolle jetzt Getriebe und Kupplung ausbauen und beides zur Kontrolle wegschicken und da es deren Meinung am Getriebe liegt, dieses dann gleich reparieren und ich darf dann tief in die Tasche greifen.
Ich habe den Wagen aber (von dieser seltsamen Firma) abgeholt....
Getriebe oder Kupplung würden die eh nicht wegschicken und ne gefakte Rechnung für Getriebereparatur kann ich auch selbst ausstellen.
Ich habe einen Termin bei Mitsubishi gemacht, um deren Arbeit zu kontrollieren, ggf. Kupplung erneuern.
Alles weitere über Gutachter und Anwalt.
Gruß le-maroc
Navara, Hilux oder Ranger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
und schon was neues???
Torsten
Bin neugierig.
Gruß Torsten
- le-maroc
-
Autor
- Expert Boarder
-
nein, für das Thema Kupplung etc. gibt es noch nichts neues, außer Schiedsgericht, da die Kupplung immer noch lebt.
Naja, hab den Wagen aber wieder in einer Werkstatt, aber diesmal bei Profies...
Mein l200 ist jetzt über ein halbes Jahr mit Klopfgeräuschen gefahren, als hätte jemand im Motor gesessen und mit einem Hammer rumgekloppt

So lasse ich mir gearde einen kompl. fabrikneuen Motor einbauen, sowie den Wagen umrüsten mit einem Russfilter.
Der Endpreis ist mir zwar noch nicht bekannt, aber ich denke so um die 4.000 - 5.000...
Nähreres dazu, später wenn ich ihn zurück habe...
Gruß
Rainer
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ich mein nur, weil mich der filter alleine 700 gekostet hat...
oder hast du einen schriftlichen verbindlichen kv ?
mfg J
no mountain high enough

- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Hätte erstmal n Preis gewußt!!!
Torsten
Gruß Torsten
- le-maroc
-
Autor
- Expert Boarder
-
also wer seinen L200 mehr als die eigene Frau liebt, der zahlt auch mal was mehr

Aber den Preis kann ich zur Zeit nur schätzen... der Motorblock mit Zylinderkopf (fabrikneu) hat knapp 2000 gekostet, jetzt noch für ca. 100 EUR Dichtungen, dann alle umbauen, also Motor, inkl. Einbau um 3000 EUR
Russfilter ist aber ein großes Problem, da mir heute bei Mitsubishi mitgeteilt wurde, das es für mein Model keinen Russfilter gibt. Jetzt will ich an Hand des neuen Motors und der Motorkennung erst mal im Web nachsehen, ob ich doch einen R.Filter bekommen kann.
Wer hat denn bis jetzt ähnliche Erfahrungen gemacht... oder kann man irgendwie tricksen... also einen Russfilter von einem ganz anderen Wagen drunter bauen... oder so ... ?
Gruß
Rainer
- sigi_r
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Kann es sein dass Deine Kurzzeitkupplung falsch herum eingebaut wurde? Die nächste Werkstatt könnte dann die Kupplung mangels Wissen den falschen Einbau als Vorlage genommen haben.
Sigi
- le-maroc
-
Autor
- Expert Boarder
-
le-maroc schrieb: Hallo, vor 3 Tagen war meine Schaltung harkelich, also besonders in den unteren Gängen. Ich konnte den 1. Gang und den Rückwärtsgang nur reinmachen, wenn der Motor aus war. Hochschalten vom 1. in den 2. Gang war harkelich, schalten vom 2. in den 3., oder 4., 5 war ok und beim Runterschalten die selben Probleme, also erst beim 3. in den 2. war es harkelich. Gestern stank es plötzlich stark nach Kupplung und dann ging nix mehr. Also ich kann jetzt jeden Gang locker reinmachen, aber der Wagen fährt nicht mehr. 1. Gang rein - Kupplungspedal loslassen und nix geht.
Ich kenne Kupplungsprobleme noch von früheren Fahrzeugen, da konnte man die Kupplung nachstellen und noch viele km fahren, doch bei meinem L200 von der einen Sekunde auf die andere ging nichts mehr.
Fragen:1. Ist das jetzt nur ein Kupplungsproblem, oder auch ein zusätzliches Getriebeproblem, weil die Schaltung vorher sehr harkelich war?
2. ist es normal beim L200 aus dem Baujahr 2001, das die Kupplung innerhalb einer Sekunde den Geist aufgibt?
Über eine Antwort würde ich mich freuen denn dann weiß ich was ich austauschen muß, ob nur Kupplung, oder noch viel mehr.
- le-maroc
-
Autor
- Expert Boarder
-
le-maroc schrieb: hallo,
hier ein paar Fotos, von meinem schnellen Kupplungstot...
Der Kupplungsbelag hatte sich komplett von der aufgepressten Fläche verabschiedet.
Kupplungsbelag war noch 3 mm stark
... also, wer weiß was...
Gruß Le-maroc
- Honny
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 21
zu deinen schaltproblemen tippe ich mal , das deine Synchronringe im A...... sind.
also 20 000 km und denn schon die kupplung runter , und deine is ma RICHITG fertich .............. die is ja ordentlich heiss gelaufen :k_s_troest
ich würde mal schauen ob dein kupplungsgeber und nehmer ordentlich funktionieren.
kupplungsausrückung würde ich auch auf funktion prüfen.
gruss thomas