L200 Schaltung harkt

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90784 von le-maroc

WOFI schrieb: Hallo le-maroc,

wieviel hat denn Dein L bisher gelaufen und ist es noch die erste Kupplung ??

Gruß Wolfgang, der auch der Meinung ist, das nur die Kupplung im Eimer ist

Hallo Wofi,
der L hat jetzt 115.000 km weg, doch mit ca. 95.000 km hatte ich die erste Kupplung gewechelt. Also mit der neuen Kupplung nur ca. 20.000 km, ich fahre aber auch öffters mit Hänger.
Man sagte mir in der Werkstatt schon, das der L eine autmatische Kupplung hat, die sich selbst einstellt... klasse, nur warum hat noch keiner ne Anzeige erfunden, die den Kupplungstot vorwarnen kann... Beispiel: irgendwer macht ne Tour mit seinem L quer durch die Sahara und dann.. von einer auf die nächste Sekunde heißt es laufen... :( da finde ich die Kupplung, die man noch nachstellen kann, 100% besser.

Gruß Le-maroc.info

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90786 von Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 Schaltung harkt
Moin le-maroc!

Das hört sich bei dir ja wirklich nach mehr Ärger an. Klar, wenn sich die Probleme summieren und dann noch Kupplung und Getriebe kaputt gehen, dann wird's Zeit für einen anderen "Untersatz".

Viel Glück bei der Sache! :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90831 von le-maroc

Vaddi schrieb: Moin le-maroc!

Das hört sich bei dir ja wirklich nach mehr Ärger an. :wink:

Hi Vaddi, ja ist nur die Kupplung, obwohl "nur" die Firma will 900 EUR haben :( , obwohl die Kupplung nur bei ca. 230 liegt... aber das ist wohl so, wenn man mit einer kleinen Rostlaube kommt, dann werden die Preise auch kleiner, kommt man aber mit einem gepflegten großen Wagen, dann verdoppelt sich alles schnell.

Gruß le-maroc.info

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90844 von Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 Schaltung harkt

le-maroc schrieb:
Hi Vaddi, ja ist nur die Kupplung, obwohl "nur" die Firma will 900 EUR haben :( , obwohl die Kupplung nur bei ca. 230 liegt... aber das ist wohl so, wenn man mit einer kleinen Rostlaube kommt, dann werden die Preise auch kleiner, kommt man aber mit einem gepflegten großen Wagen, dann verdoppelt sich alles schnell.

Gruß le-maroc.info

Für 900 Euro kannst du ja woanders ne vergoldete Kupplung kriegen! :mrgreen:
Suchst dir halt ne billigere Bude, oder? :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90848 von WOFI
WOFI antwortete auf L200 Schaltung harkt
Hallo Le-Maroc,
also wenn die "neue" Kupplung gerade mal 20.000km runter hat, kann sie im Normalfall absolut nicht runter / verschlissen sein :shock: >>> rein technisch gesehen unmöglich, selbst bei Hängerbetrieb und davon haben wir einige im Forum, die diese Betriebsart überwiegend nutzen ! !

Kann es sein, das die alte "neue" Kupplung auch aus Taiwan kam und evt. ein PLAGIAT war :twisted: >>> schlechter Nachbau, mit sehr sehr schlechten Reibwerten ! ??? :cry: :cry:

Oder hat es bei Deinem Hängerbetrieb häufiger "geraucht" ?? :mrgreen:

Wenn JA, ok >>> dann sollte es so sein.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90868 von le-maroc

WOFI schrieb: Hallo Le-Maroc,
also wenn die "neue" Kupplung gerade mal 20.000km runter hat, kann sie im Normalfall absolut nicht runter / verschlissen sein Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
die "neue" Kupplung war ne Sachskupplung.

Die Hänger die ich rangiere sind meist sehr groß, aber den schönen gelben L benutze ich auch als Trecker zum Arbeiten, in dem ich mit ihm kleine Bäume, Stäucher oder Hecken rode (herausziehe) und dabei muß man schon mit der Kupplung etwas spielen.

Daher denke ich mal, mußte mich die Kupplung schon eher verlassen, schade nur, das es keine Anzeige gibt, die bei einer automatischen Kupplung das "AUS" anzeigt.

Gruß, Moussa von le-maroc.info

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden