Motortuning von Mitsu

Mehr
02 Dez 2003 00:14 #11 von Holgi
Holgi antwortete auf Motortuning von Mitsu
Huhu Ebbo,
besten dank, mail ist da, musste es 3x lesen um es zu kapieren :D
also huber macht dann praktisch aus der mechanischen ne elektronische einspritzanlage, oder zumindest regelt er die mechanische elektronisch , ?hm?
jetzt weis ich nat?rlich auch nicht was besser ist, der umbau der mechanischen von mitsubishi oder das elektrik dingens von huber, aber denke f?r nahezu den gleichen preis kriegst bei mitsu irgendwie mehr, wobei da nat?rlich auch noch der einbau dazu kommt, also wird mitsu unterm strich bestimmt 500-700? teurer kommen.
hmm und wenn dir son elektronikteil dann irgendwo den geist aufgibt schaust auch bl?de drein :o

echt schade dass niemand hier im forum erfahrungen hat, wir werden doch nicht die ersten werden???

?brigens bad wurzach ist es nicht ich wohn schon unten im schussental :wink:

gr?ssle Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2003 11:34 #12 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Motortuning von Mitsu
Huhu Holgi,

gern geschehen...Hauptsache Du hast es in etwa kapiert. 8)

Ja irgendwie so, der arbeitet halt mit Sensoren, diese geben die Impulse an den Prozessor, der steuert dann die ganze Geschichte ?ber Taktventile und so Zeugs... im ?nderungsumfang steht auch drin was da alles so gemacht wird, nur nicht genau wie... :twisted:

Freile, ob Du Dich f?r das Huber- oder Mitsu- Tuning, wenn ?berhaupt entscheidest, bleibt nat?rlich Dir ?berlassen, was ich machen w?rde kannst Dir ja denken. :wink:
Haha, sollte die Elektronik versagen, ist's sicher nicht so toll, denke aber fahren kannst da immer noch. :arrow: Im Prinzip sind die Teile die zum Fahren brauchst ja immer noch mechanisch... :idea:

Ja schade, aber es gibt welche die das Zeugs im L drin haben, auch im Pajero...nur hier sind die noch nicht vertreten...

Sodale

Gru? ins Schussental :)
Ebbo

Kommt noch...

Mehr
05 Dez 2003 13:39 #13 von Holgi
Holgi antwortete auf Motortuning von Mitsu
geh?rt jetzt zwar nicht ganz zum thema, aber was haltet ihr davon, ein bekannter von mir hat nen pajero sport BJ 2002, denke ist ja der selbe motor, mit 115ps , also der war jetzt 12x in der werkstatt , wurde 4x abgeschleppt und bekam 4x ein softwareupdate f?r die motorsteuerung.......hmm stimmt mich etwas nachdenklich, ist ja derselbe motor nur 15ps mehr durch die elektrische einspritzanlage.

L200 Club Cab Magnum

Mehr
05 Dez 2003 14:37 #14 von Richard
Richard antwortete auf Motortuning von Mitsu
Hi,

das ist leider ein Problem der neueren Modelle. Beim L200 war/ist es die Schadstoffcheckleuchte die w?hrend der Fahrt angehen konnte, was bedeutete, dass der Turbolader ausgefallen ist. Es handelte sich hierbei um einen Softwarefehler.
Mitsubishi hatte es leider ?ber Monate nicht hinbekommen die entsprechende Software zu liefern. Dabei war die Software noch f?r jedes Modell eine andere. Bei mir wurde n?mlich mal versucht die Software des Pajero Sport einzuspielen, aber das funktionierte nicht.
Meine Werkstatt hatte in der Zeit gerade auch einen Pajero da stehen, der die selben Ph?nomene aufwies, wie aus Deiner Beschreibung, au?erdem hat er noch gesoffen wie ein Loch.
Es liegt aber meines Wissens ausschlie?lich an der Software. Nach Einspielung dieser, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Das Thema wurde auch schonmal im alten Forum behandelt, hier der Link dazu
http://20237.rapidforum.com/topic=100684051298

Gru? Bonsai

Mehr
08 Jan 2009 17:41 #15 von altstrasse 4
altstrasse 4 antwortete auf Motortuning von Mitsu
Hallo Holgi
ich hab mal nachgefragt bei einem Händler und dass würde ca. 1600.-SFR
kosten in der Schweiz !
Hoffe konnte Dir helfen.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Jan 2009 18:00 #16 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Motortuning von Mitsu
servus altstrasse4,
da hast du aber einen etwas älteren faden wieder hochgeholt!
der hat 5 jahre! in der mottenkiste gelegen!!!
und der letzte besuch von holgi war am: 16.04.2004, 18:31!!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
08 Jan 2009 22:04 #17 von flamingo
flamingo antwortete auf Motortuning von Mitsu
Moin,
auch alte Motten können aktuell sein.
Ist mir aber zu teuer.
Würde mir dann wohl einen Unfall- L200 (115PS)holen,und ausschlachten.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden