Winterreifen Größe 31 10.50 R15 gesucht

Mehr
14 Sep 2010 21:04 #11 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Winterreifen Größe 31 10.50 R15 gesucht
Servus Ben,

für einen MT läuft er ruhig, ich bin zufrieden. Ich bin schon etwa 60tkm unterwegs, die Profiltiefe ist noch 9mm. Zur Wintertauglichkeit kann ich nichts sagen, da ich da auf AT´s wechsle ;-)

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2010 21:56 #12 von idealist
Hi Ben,

ich habe ihn in der Dimesion 265/75R16 auf meinem KA0T gefahren. Ca. 40.000 km, dann habe ich das Auto veräußert. Wenn ich mich recht erinnere, waren noch 11 mm Restprofil. Gut 20.000 km davon bin ich mit Wohnkabine gefahren.

Gefahren bin ich alle Geschwindigkeitsbereich, bis über 170 km/h. Absolut ruhig, kein Flattern in der Lenkung und für einen MT sehr leise. Bin ihn auch im Winter gefahren und habe beschlossen, in meinen Breiten keinen Winterreifen mehr zu fahren. Egal ob Regen, Schneematsch, festgefahrene Schneedecke oder Tiefschnee. Auf unserer Harztour hatte ich den direkten Vergleich. Während Uluru´s echte Winterreifen mehr als überfordert waren und nach Gripp gesucht haben, hatte ich Null Probleme. Ob er nach mehreren Jahren verhärtet und dann nicht mehr fahrbar ist, kann ich nicht sagen.
Ich war mit den Reifen in allen Geländen, außer in steinigen oder Felsen. Im Sand noch recht anständig, baggert nicht zu sehr. Im Schlamm war ich sehr zufrieden damit.

Habe den gleichen Reifen jetzt in der Dimension 285/70R17 und bin auch in der Größe außerst zufrieden mit dem Reifen.

Gruß René

Mehr
15 Sep 2010 08:53 #13 von benclimb
Ok, Danke für die Auskunft, dann werde ich diesen mal bestellen. Ich hatte bisher nur den BF Goodrich AT drauf und jedes mal das Gefühl, daß sie sehr schnell abnutzen.
Gruß Ben

Mehr
04 Jan 2011 20:02 #14 von OV28
Hallo
Allen hier Alles Gute fürs Neue Jahr und danke für die Hinweise.

Ich habe seit diesem Winter den Cooper drauf und der hat sich bis heute sehr gut bewährt.

Ich habe für euch mal zwei Bilder mit angehängt. So sah es kurz vor Silvester bei uns aus.

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry: er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
Anhänge:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden