innere Achsmanschetten immer wieder defekt

• Ghost-Piet
  • Ghost-Piets Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
29 Sep 2010 20:11 #1 von Ghost-Piet
innere Achsmanschetten immer wieder defekt wurde erstellt von Ghost-Piet
Hi Leute hab mich lang nichts von mir hören lassen - hab ein kleines Problem
Ich fahre seit 2000 meinen L und hab von Anfang an ein OME Fahrwerk drin :D und vorne die Drehstäbe härter hoch gedreht bin 85000 km ohne Probleme unterwegs gewesen :) bis ein stück draht die innere linke Achsmanschette zerstörte und da nahm das unheil seinen lauf :cry: , hab jetzt 182000 km runter und die vierte Achsmanschette innen links der Händler spricht es sei keine gute Qualität ist aber auch kein Zubehör hat ne MR nr. die achsmanschetten reissen immer in der mitte im knick. Die Anschlaggummis an den Querlenker sind auch alle da , weis jemand ob es verstärkte Manschetten gibt oder woran das liegt das sie immer reist. gruß ghost :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2010 22:12 #2 von mkone
Hey Piet!

Also wenn das Ding ständig flöten geht, liegt die Vermutung nahe, dass die irgendwo schleift.

Aussen sollte es mal kein Thema sein, denn das währe dir schon aufgefallen.
Du musst aber bedenken, je höher du den L legst, desto größer wird der Winkel den die Manschette abdekt.
Die sollte eigentlich nirgens kontakt mit Metall haben ausser an den Klemmstellen der Enden.
Wenn die immer im der Mitte reißt, glaub ich fast, dass die dort direkt am Gelenk anliegt.
Das kannst du ganz einfach feststellen, in dem du bei ner intakten Manschette mal von oben draufdrückst. Die sollte immer ein wenig Spielraum haben bevor du auf der Achse selbst aufliegst.

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist´s des Rätsels Lösung :wink:
Die wird sich immer wieder durchreiben, egal welche Qualität...

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden