Reifen.....Plattfuß!!!!

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93415 von flamingo
Hey Elki,
warum brauchst Du 12 Kompressoren,einer würde doch reichen.
Oder hast Du da ein V =Volt vergessen. :idea:
HiHi
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93416 von WOFI
Ok ok, :P
aber habt Ihr so ein Billigteil von Kompressor auch schon im Einsatz gehabt, oder nur sicherheitshalber (gehoffte Sicherheit) im Pickup verstaut ! ?? :roll:

Ich hatte mal so ein Teil und das hat dann von "hier bis nach Hause" gehalten >>> so ein großer Pickup-Reifen braucht eine Menge Luft und auch entsprechendes Druckvolumen, um im angebauten Zustand den Wagen wieder hochzuheben.

Unter Umständen kann das für einen "Bauhauskompressor" schon zuviel sein. :roll:

Gruß Wolfg. 8)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93432 von Elki
Hallo Wofi,
ich muss gesteh, bisher hab ich das Ding nur zum WoWa-Reifen nachfüllen benutzt, aber da tut es seinen Dienst. Und da brauch ich etwas über 3 bar Druck.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93437 von flamingo
Oh man,
macht es doch wie die Franzosen.
Ab+zu mal dem kleinen n Kühlpäuschen gönnen.
Ihr lauft doch auch nicht von München nach Hamburg in einem durch,oder.
Torsten :idea:

Gruß Torsten

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93445 von Elki
Soso, Herr scherzkeks... :mrgreen: :lol: :lol:
deswegen brauch ich doch 12Kompressoren, damit da kein Päuschen entsteht..... :k_eusa_whistle :shock: :roll: :lol: :k_green8

Aber mal im Ernst -- genauso seh ich das auch. Deswegen hab ich auch nix größeres angeschafft. Einen Schwimmreifen, der wesentlich größer ist, als meine Reifen, hat das Kompressorchen auf 2mal geschafft, und die 3 bar beim WoWa bringt er auch --das reicht für Gebrauch in der Servicewüste Deutschland.
Wenn ich jetzt natürlich auf große Expeditionstour gehen würd -- würd ich den tragbaren Viair für ca. 60.- vom Taubi holen, der schafft glaub 50l/min, und ist Dauerlaufgeeignet (hab ich mir so auf der Messe gemerkt... kleine Abweichungen möglich). Für mich genug. sogar Airbrushen könnt ich damit dann..... ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93587 von takanata
Guten Abend.
Reifen ....Plattfuß war letzte Woche. Samstag drauf war ich bei einem guten Bekannten der an Toyos schraubt, Isländer aufbaut,
und B42 restauriert und eine 105er aufbaut.Diesen bat ich um Hilfe wegen der Motorlampe gelb. worauf er mir riet, eine Fehlerauslesung machen zu lassen. Gesagt, getan, heraus kam
Turbodruck zu hoch!!!!!
Dann stellte er fest daß der Dicke vorne rechts nach unten hängt,
wir untern Wagen und siehe da. 3. Lage von oben Blattfeder ge-brochen. Meine Hausreperaturwerkstatt wollte nur eine Seite ersetzen und für die eine Lage sage und schreibe 6OO E haben.
Nun denn habe ich mir gesagt kann man auch woanderns bekommen, aber ich ha be ja mit Google und soweiter nicht soviel
Ahnung hatte mir mein Bekannter eine Nr. gegeben in Kulmbach
gegeben. Ich da angerufen, und wir irgendwie an einander geredet!!!!! :( :(
Nun denn nun bekomme ich statt dessen ein OME fahrwerk, weil
ich auf die schnelle nicht anderes bekommen habe und mein Bekannter nur am kommenden Samstag Zeit hat mir zu helfen...
Meine Frau hatte zu gesagt weil wir ja eh eine neue Blattfeder
brauchten und jetzt auch noch neue Stoßdeämper :lol: l: Aber
das wars noch nicht die vordere Kardanwelle ist auch bald reif,wie
kann denn soviel auf einmal kaputt gehen frage ich Euch :?: :?: Gruß Reinhard :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden