Reifen.....Plattfuß!!!!
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #93350
von Dirk
Dirk antwortete auf Reifen.....Plattfuß!!!!
Hi Reinhard,
war der Reifen denn schon soweit abgefahren dass er nicht mehr zu gebrauchen war?
-Ansonsten würde ich den Händler mal fragen ober noch ganz dicht ist.
Ich fahre mir im Betrieb halbjährlich Schrauben oder Nägel ins Profil.
(Habe manchmal das Gefühl dass jemand den Dicken nicht mag. So viele Schrauben können nicht hochkant stehen)
Dabei ist noch nie jemand auf die Idee gekommen mir einen neuen Reifen zu verkaufen.
Wenn die Löcher nur auf der Lauffläche sind, sind sie sehr gut zu flicken.
-Auf dem Parkplatz Frischluft nachgefüllt und zum nächst offenen Reifenhändler.
-Der zieht den Schluffen halbseitig von der Felge, von innen einen Gummipfropfen ins Loch, Kleber drauf, aufziehen, neu wuchten und gut ist.
Die ganze Aktion kostet bei uns je nach Händler und Laune 15-20 Euronen und dauert ca. 15 Minuten.
Aber der Tip mit dem Ersatzrad ist gut.
(ähmm, da war doch noch was, 5 Jahre fahre ich die Kiste, braucht das Ding auch Luft ???? )
Gruß
Dirk
war der Reifen denn schon soweit abgefahren dass er nicht mehr zu gebrauchen war?
-Ansonsten würde ich den Händler mal fragen ober noch ganz dicht ist.
Ich fahre mir im Betrieb halbjährlich Schrauben oder Nägel ins Profil.
(Habe manchmal das Gefühl dass jemand den Dicken nicht mag. So viele Schrauben können nicht hochkant stehen)
Dabei ist noch nie jemand auf die Idee gekommen mir einen neuen Reifen zu verkaufen.
Wenn die Löcher nur auf der Lauffläche sind, sind sie sehr gut zu flicken.
-Auf dem Parkplatz Frischluft nachgefüllt und zum nächst offenen Reifenhändler.
-Der zieht den Schluffen halbseitig von der Felge, von innen einen Gummipfropfen ins Loch, Kleber drauf, aufziehen, neu wuchten und gut ist.
Die ganze Aktion kostet bei uns je nach Händler und Laune 15-20 Euronen und dauert ca. 15 Minuten.
Aber der Tip mit dem Ersatzrad ist gut.
(ähmm, da war doch noch was, 5 Jahre fahre ich die Kiste, braucht das Ding auch Luft ???? )
Gruß
Dirk
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Dirk.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 10 Monate her #93352
von Redneck
Grüß Dich, Dirk!
Also bei 5 Jahren würde ich auf jeden Fall mal nachschauen, ob da noch ausreichend Luft drin ist! Jeder Reifen verliert im Laufe der Zeit Luft, und wenn er auch nicht platt ist, dann ist bestimmt zu wenig drin! Also lieber mal nachschauen!
Wenn wir unseren Chevy einwintern und er den Winter über in der Halle steht, dann ist im Frühjahr regelmäßig nur noch so um die 1 Bar Luft in den Reifen! Wohin die abhaut, darfst mich nicht fragen...
Du kannst auch dem Reservereifen mehr Luft verpassen, machen wir auch immer!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Reifen.....Plattfuß!!!!
Grüß Dich, Dirk!
Also bei 5 Jahren würde ich auf jeden Fall mal nachschauen, ob da noch ausreichend Luft drin ist! Jeder Reifen verliert im Laufe der Zeit Luft, und wenn er auch nicht platt ist, dann ist bestimmt zu wenig drin! Also lieber mal nachschauen!
Wenn wir unseren Chevy einwintern und er den Winter über in der Halle steht, dann ist im Frühjahr regelmäßig nur noch so um die 1 Bar Luft in den Reifen! Wohin die abhaut, darfst mich nicht fragen...
Du kannst auch dem Reservereifen mehr Luft verpassen, machen wir auch immer!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
15 Jahre 10 Monate her #93355
von Dirk
Dirk antwortete auf Reifen.....Plattfuß!!!!
Hi Jürgen,
so wars gemeint.
Muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich bisher wirklich noch nicht auf die Idee gekommen bin das Ersatzrad zu belüften.
-Na ja, man braucht es ja eh nicht und das hängt da nur so zur Zierde unter dem Auto... :k_bash
Mache ich gleich auf dem Weg zur Arbeit mal!
Gruß
Dirk
so wars gemeint.
Muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich bisher wirklich noch nicht auf die Idee gekommen bin das Ersatzrad zu belüften.
-Na ja, man braucht es ja eh nicht und das hängt da nur so zur Zierde unter dem Auto... :k_bash
Mache ich gleich auf dem Weg zur Arbeit mal!
Gruß
Dirk
15 Jahre 10 Monate her #93368
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Reifen.....Plattfuß!!!!
@Wofi
so in etwa kommt die Beschreibung hin
Loch mit der Feile reinigen, Gummi- oder Leder"wurst" in die Ahle fädeln und mit Kleber einstreichen, reinstopfen, Ahle wieder ausziehen, Überstand wegschneiden, Reifen wieder aufpumpen.
Das Loch findet man.... Reifen nass machen, irgendwo blubbert's dann schon!!
Aber wie oben schon erwähnt: Nur für die Lauffläche.
Die Stopfen zum "von-innen-flicken" hab ich auch rumliegen, werd ich aber wohl selber nie verwenden ----wenn da jemand Bedarf dafür hat, kann er sich gern mit mir in Verbindung setzen. Hab ich mal in einem Komplettpaket aus USA mitgebracht.
Gruß
Elke
so in etwa kommt die Beschreibung hin
Loch mit der Feile reinigen, Gummi- oder Leder"wurst" in die Ahle fädeln und mit Kleber einstreichen, reinstopfen, Ahle wieder ausziehen, Überstand wegschneiden, Reifen wieder aufpumpen.
Das Loch findet man.... Reifen nass machen, irgendwo blubbert's dann schon!!
Aber wie oben schon erwähnt: Nur für die Lauffläche.
Die Stopfen zum "von-innen-flicken" hab ich auch rumliegen, werd ich aber wohl selber nie verwenden ----wenn da jemand Bedarf dafür hat, kann er sich gern mit mir in Verbindung setzen. Hab ich mal in einem Komplettpaket aus USA mitgebracht.
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
15 Jahre 10 Monate her #93377
von WOFI
Hallo Jürgen,
da bei Euch ab und zu "dicke Luft" ist, verdünnisiert sich selbige (sogar aus dem Reifen) ha, ha > Witz komm raus
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Reifen.....Plattfuß!!!!
Redneck schrieb:
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,
da bei Euch ab und zu "dicke Luft" ist, verdünnisiert sich selbige (sogar aus dem Reifen) ha, ha > Witz komm raus
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
15 Jahre 10 Monate her #93379
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Reifen.....Plattfuß!!!!
Ersatzrad???????????
Hab ich das letzte mal zum Glück vor 12 Jahren gebraucht. An meinem letzten Pickup hatte ich gar keins dran und an dem jetzigen ist es wohl noch nie abgewesen . (Bj. 98) Habe es dieses Frühjahr mal versucht abzulassen, aber die Technik ist völlig vergammelt. Naja, hab auch das Flickset im Handschuhfach und hoffe es nie zu brauchen. Das Ersatzrad werd ich wohl wenn diesen Winter die Lädefläche runterkommt mit der Flex abbauen. Wieder etwas weniger Ballast.
Gruss Reinhold
Hab ich das letzte mal zum Glück vor 12 Jahren gebraucht. An meinem letzten Pickup hatte ich gar keins dran und an dem jetzigen ist es wohl noch nie abgewesen . (Bj. 98) Habe es dieses Frühjahr mal versucht abzulassen, aber die Technik ist völlig vergammelt. Naja, hab auch das Flickset im Handschuhfach und hoffe es nie zu brauchen. Das Ersatzrad werd ich wohl wenn diesen Winter die Lädefläche runterkommt mit der Flex abbauen. Wieder etwas weniger Ballast.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden