Fagen zum Allradbetrieb auch bei hoher Geschwindigkeit
- master
- Autor
- Besucher
-
19 Okt 2010 23:08 #1
von master
Fagen zum Allradbetrieb auch bei hoher Geschwindigkeit wurde erstellt von master
Hallo an alle
ich fahre auch seit fast 2 Jahren einen L200 Bj. 2000, allerdings ein Benziner.
Nun wollt ich mal nachfragen,ob es eine Geschwindigkeits- Begrenzung gibt bezüglich Allradbetrieb.
Also z.B. im Winter bei Schnee auf der Fahrbahn.
Macht es was aus,im Allradbetrieb z.B. auf Landstraße oder Autobahn auch über 100 km/h zu fahren und das auf längerer Strecke??Oder sollte der Allradbetrieb nur auf kurze Strecke zugeschalten werden, weil es sonst Schäden verursachen könnte?
Selbige Frage auch im Stadtverkehr.
Bei viel Schnee und Eisglätte würde ich den Allrad gerne auch im Stadtverkehr zuschalten.
Klar,bei engeren Kurven im Allrad fahren wird es kritisch wegen dem Lenkeinschlag.Bei engen Kurven fahren schiebt es zumindest meinen L200 eher gerade aus.
Danke vorab
ich fahre auch seit fast 2 Jahren einen L200 Bj. 2000, allerdings ein Benziner.
Nun wollt ich mal nachfragen,ob es eine Geschwindigkeits- Begrenzung gibt bezüglich Allradbetrieb.
Also z.B. im Winter bei Schnee auf der Fahrbahn.
Macht es was aus,im Allradbetrieb z.B. auf Landstraße oder Autobahn auch über 100 km/h zu fahren und das auf längerer Strecke??Oder sollte der Allradbetrieb nur auf kurze Strecke zugeschalten werden, weil es sonst Schäden verursachen könnte?
Selbige Frage auch im Stadtverkehr.
Bei viel Schnee und Eisglätte würde ich den Allrad gerne auch im Stadtverkehr zuschalten.
Klar,bei engeren Kurven im Allrad fahren wird es kritisch wegen dem Lenkeinschlag.Bei engen Kurven fahren schiebt es zumindest meinen L200 eher gerade aus.
Danke vorab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- timog
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Okt 2010 08:35 #2
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Fagen zum Allradbetrieb auch bei hoher Geschwindigkeit
moin