- Dank erhalten: 5
Differzialsperre f?r den L
- Big Harry
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Okt 2004 14:25 #1
von Big Harry
Wenn JA, warum nicht.
Differzialsperre f?r den L wurde erstellt von Big Harry
Hallo zusammen.
Als neues Mitglied in diesem Forum hab ich nun auch mal ne Frage.
Welche Varianten gibt es f?r den L zum Einbau einer Differenzialsperre (au?er der Sperre von Taubenreuther, mit Kompressor)?
Um im Gel?nde etwas besser durchzukommen hab ich die Absicht die Hinterachse zu sperren.
Die MT?s waren jedenfalls keine Fehlinvestition.
Zur Info, ich fahre seit gut drei Jahren den L 200 DoKa in der billigen Variante.
einzige Extras sind AHK und Allu-Abdeckung f?r Ladefl?che.
Hab ihn als Neufahrzeug erworben und hab nun 77 Tkm auf?n Tacho.
Bis jetzt nur in einen Satz neue Bremssteine und in die Durchsichten investiert.
Auf der Stra?e fahre ich die original Bereifung 205/80 R 16 auf robusten Stahlfelgen und brauche bei meinem Fahrstil gute 10 l DK.
Wenn ich mit IGOR (Interessengemeinschaft Off-Road) unterwegs bin, hab ich einen zweiten Satz R?der 235/75 R 16 MT von Colway ebenfalls auf Stahlfelgen. Diese nehm ich bei l?ngerer Gel?ndepause oder vor Autobahnfahrten runter, da wie Ihr im Forum schon bemerkt habt, die Fahrger?usche enorm sind und der Dieselverbrauch auch nach oben geht (auf Stra?e beim selben Fahrstil ?ber 11 l).
Im ?brigen bin ich mit meiner Mitsu-Werkstatt voll zufrieden.
Das soll?s erstmal gewesen sein.
Gru? Harald
Als neues Mitglied in diesem Forum hab ich nun auch mal ne Frage.
Welche Varianten gibt es f?r den L zum Einbau einer Differenzialsperre (au?er der Sperre von Taubenreuther, mit Kompressor)?
Um im Gel?nde etwas besser durchzukommen hab ich die Absicht die Hinterachse zu sperren.
Die MT?s waren jedenfalls keine Fehlinvestition.
Zur Info, ich fahre seit gut drei Jahren den L 200 DoKa in der billigen Variante.

Hab ihn als Neufahrzeug erworben und hab nun 77 Tkm auf?n Tacho.