Differzialsperre f?r den L

• Big Harry
  • Big Harrys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Feb 2005 16:35 #11 von Big Harry
Big Harry antwortete auf Differzialsperre f?r den L
Hallo Leute,

heute kann ich ?ber meine ersten Erfahrungen mit der Sperre berichten.
Als erstes kann ich berichten, dass bei uns im Nordosten in diesem Winter mal etwas mehr Schnee gefallen ist und wie es am Meer so ist kam auch noch reichlich Wind dazu, so das reichlich Schneewehen auf den Stra?en waren und gerade heute wieder werden. Bis jetzt brauchte ich keinen, der mich rausziehen mu?te, sondern ich war als Bergefahrzeug unterwegs.
Die Stra?e in der ich wohne ist leicht ansteigende Nebenstra?e und liegt zwischen zwei Feldern (sogenannter Holweg). Das hei?t der Schnee der auf den Acker f?llt, landet irgendwann auf unserer Stra?e. Wir hatten Wehen ?ber 1 m, die f?r PKW?s eigentlich unpassierbar sind. Einige habens doch probiert. Da ich im Dorf f?r solche "Spielereien" bekannt bin und die schwirigste Stelle der Stra?e fast vor meiner Haust?r liegt, lag es nahe, bei mir zu klingeln. Einige konnte ich trotz Sperre, nur mit Schwung und Bergegurt rausziehen.

Selbst einige Hauptstra?en waren durch quer stehende Sattel-Lastz?ge blockiert, da wurden eben mal schnell die Hebel und Schalter umgelegt und es ging auf dem Acker weiter. (LKW-Bergung hab ich nun doch nicht versucht). :roll:

Ackerfurchen lassen sich jetzt auch langsam durchfahren (diagolal) ohne einen Helm aufsetzen und Anlauf nehmen zu m?ssen.

Auf jeden Fall hab ich die Aufr?stung nicht bereut. :)

Mal sehen was noch an "Schwierigkeiten" kommt. :roll:

Gru? Harald

Wenn JA, warum nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2005 20:21 #12 von harry
harry antwortete auf Differzialsperre f?r den L
Hallo Big Harry,

wo hast du die Sperre gekauft? W?rde mir eventuell auch eine einbauen (lassen) wollen.

gru?
harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden