- Dank erhalten: 199
L 2OO Talk
- takanata
-
Autor
- Platinum Boarder
-
ich muß da mal was loswerden, als ich angefangen bin und noch nicht registriert war bei Euch fand ich das Forum super,(keine Angst jetzt auch noch) aber das Internet ist ja wirklich vielseitig:
Es gibt in diesem Forum soviele Unterforen wie z.b. VW Toyota
L200 ,Nissan usw., will damit sagen auch andere Foren Exestieren
wie ich mitlerweile festgestellt habe: Hilux-Buschtaxi-forum,
oder Amrok forum, warum kann man bei denen meistens mehr lesen über die einzelnen Fz.-Typen als bei uns, dabei haben wir
doch so ein schönes Allround-Forum mit vielen Tipps usw. Vielleicht ist das ja mal ein schöner Denkanstoß

Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
-
Autor
- Platinum Boarder
-
bin 55 und dies war vorhin mein 55. Beitrag

Gruß Reinhard
Reinhard
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 676
kongratulatios to 3 mal fivtyfive

Zu den diversen anderen Foren:
Es wird immer mehrere parallel geben, in einem wird mehr geschrieben im anderen weniger.
Ich finde es ist einfach wichtig ab und zu mal einen link ins "Nachbarforum" zu setzen, so bekommt der ein oder andere Leser/Schreiber auch Infos von "über dem Tellerrand". Miteinander ist besser als sich gegenseitig User abwerben

Für mich neu ist das [url]Amarokforum[/url], werde mich gleich mal ein wenig umschauen...
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Ich schließ mich dem Werner einfach mal an

Obwohl´s ein allgemeines PU-Forum ist, ist´s halt doch eher Mitsu-Lastig. Ich will das jetzt nicht in diese Schiene schieben, da ich
1. auch einen Fahre, und mich deswegen angesprochen fühle, und
2. wir versuchen hier jedem eine Plattform zu geben, aber andere Marken woanders halt spezieller vertreten sind.
Ich trau mir auch nicht zu sagen, wenn ich nen Toyota, VW, Nissan, Ford, oder nen Ami fahren würde,... dass ich hier so aktiv währe.
Das Schöne daran ist doch dass wir alle Freude an unsren Gefährten finden und gleichgesinnte suchen

Genau das versuchen wir hier zu vereien, aber das Laster an Foren ist halt nunmal, dass die meisten nicht danach suchen, solang´s keine Fragen oder Probleme gibt.
Und wenn´s soweit ist, wird halt das Marken-Forum gewählt.
Seh ich aber auch nicht als Kongurenz, man kann hier und da mal ein intressantes Thema entdecken...
Ja, ich hab der Antwort von Werner eigendlich nicht mehr beizufügen

Gruß, Mike
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Als der "Meistschreiber" hier

Wenn man sich die Entwicklung dieses Forum so anschaut, dann möchte ich schon sagen, daß sich das ganz gut entwickelt hat. Was am Anfang 90% nur Mitsubishi war (ich hatte ja vorher auch einen), ist jetzt doch ein wenig vielfältiger geworden. Sogar ein paar US-Pickupfahrer haben den Weg zu uns gefunden, obwohl es auch für diese Marken spezifische Foren gibt. Und sie halten diesem Forum die Treue! Ich finde das klasse, denn es belebt das Forum ungemein.
Zu Toyota kann ich nur sagen: das Buschtaxiforum gibt es seit 2001, das Buschtaxitreffen ist ein Treffen mit weit über 500 Fahrzeugen und somit eines der größten markenspezifischen Treffen in Deutschland. Treffen tut sich diese Gemeinschaft im Buschtaxiforum, das hat sich fest etabliert. Auch hier sind einige Toyota - Fahrer unterwegs, aber der Info-Gehalt ist eher wenig, wichtige Sachen über den Hilux und technische Sachen werden größtenteils im Buschtaxiforum besprochen, daran wird sich wohl auch nichts ändern. Ich bin da auch registriert und schreibe was, wenn ich glaube, mit irgendwas beitragen zu können. Wenn ich nur vom Info-Gehalt (rein Toyotamäßig) ausgehe, bräuchte ich hier eigentlich nicht mehr viel schreiben! Tue ich aber trotzdem, weil ich mich hier einfach zu Hause fühle... Wir haben auch Dodge - Fahrer hier, die trotzdem oft hier reinschauen, obwohl der technische Inhalt über den RAM und den Dakota sicherlich im Dodge-Forum ein vielfaches höher ist!
Es kommt immer drauf an, warum man sich in einem Forum anmeldet. Es gibt User, die registrieren sich nur, weil sie was verkaufen wollen. Danach kommt nie mehr was. Es gibt welche, die bleiben über Jahre dabei, schreiben aber nur was, wenn sie ein Problem haben. Und es gibt die dritte Sorte, die einfach gern mal quatscht, Leute kennenlernt, auf Treffen fährt (die sich in jedem Forum im Laufe der Zeit ergeben) usw... Ich finde, diese Leute sind diejenigen, die die Gemeinschaft zusammenhalten! Und davon durfte ich in der Zeit meiner bisherigen Anwesenheit im Pickupforum schon eine Menge prima Leute kennenlernen! Man merkt, wer sich auch außerhalb des Forums kennt, und man diskutiert nicht nur autotechnische Probleme, sondern auch mal Alltagssorgen oder macht mal seinem Ärger Luft! Das ist für mich das Salz in der Suppe eines Forums! Wenn hier nur über Motoren geredet werden würde, dann wäre ich wahrscheinlich schon weg... (da es halt doch etwas Mitsu-lastig ist).
Ich sehe das auch so wie Werner. Über den Tellerrand schauen schadet gar nichts, deswegen kann man doch auch hier aktiv bleiben! Als wir unseren Kia Sorento gekauft haben, habe ich mich auch im Sorento-Forum registriert, und auch dort gibt es eine Gemeinschaft mit Treffen, Urlaubsfahrten, Schraubertreffen usw... Und wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich da sicherlich auch mal hinfahren, um die (überwiegend sehr netten) Leute mal kennenzulernen! Aber überall kann man halt leider nicht dabei sein...

Daß es früher oder später ein Amarok-Forum geben würde, war ja zu erwarten...

Ich hoffe aber trotzdem, daß auch Amarok-Fahrer zu uns hier finden werden! Bei Nissan, Isuzu und Ford/Mazda hat das ja auch geklappt!
Was ich nicht ganz verstehe, Reinhard: Du schreibst, daß wir ein schönes Allround - Forum hier haben... Warum schreibst Du dann dieses Diskussionsthema unter "L200-Talk" und nicht unter Plauderecke?
Sollen hier nur L200-Fahrer mitdiskutieren? Wie ich oben geschrieben habe, gibt es bestimmt viele, die sich nur für ihr Modell interessieren, und deswegen dieses interessante Thema hier gar nicht mitverfolgen! Das ist doch schade, oder?
Ich hoffe jedenfalls, daß diese Gemeinschaft und dieses Forum noch lange beieinander bleibt, und daß ich mal einen Lolli kriege, wenn ich 5000 Beiträge habe!

Viele Pickupgrüße aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
@ Jürgen prima geschrieben.
Kriegst auch n Lolli.
Gruß Torsten,
der in der Nacht an Deiner Heimat vorbeigezockelt ist.

Gruß Torsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Weiß ich zu schätzen mit dem Lolli... [url]

Hmmm, nachts is immer schlecht mit´m Käffchen.... Seit ich keinen Schichtdienst mehr arbeite, trinke ich nachts nicht mehr so viel Kaffee... Solltest Du tagsüber mal vorbeizockeln, gerne!der in der Nacht an Deiner Heimat vorbeigezockelt ist
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- takanata
-
Autor
- Platinum Boarder
-
das war ja ein super Bericht von Dir.

Ich wollte niemandem damit auf die Füße treten mir war das nur somal aufgefallen.
Ich hatte das in den L2OO Talk reingesetzt, weil ich mit dem Computer beim Schreiben immer auf dem Kriegsfuß bin.
Gruß Reinhard
Reinhard
- momo
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Also passt scho.

Gruß momo
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Bist Du nicht, keine Sorge! Vielleicht hätte das durchaus interessante Thema mehr in die Plauderecke gehört, es sei denn, Du wolltest, daß nur Mitsu-Fahrer was dazu schreiben!Ich wollte niemandem damit auf die Füße treten mir war das nur somal aufgefallen.

Aber egal, nicht so wichtig... Und Du bist übrigens nicht der einzige, der manchmal mit dem Kasten auf Kriegsfuß steht! Auch nach so vielen Beiträgen muß ich oft mal übelst !!!
@ Momo:
Das wollte ich mit meinem Text ja ausdrücken. In einem reinen Technikforum wird so etwas nie aufkommen, jeder stellt eine Frage und verschwindet wieder. Ich sehe dieses Forum wie ein virtuelles Café, einen "Online-Stimmtisch" eben... [url]und zum anderen hatt das Forum hier so ne schöne " Stammtischatmosphäre"

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com