möchte mir einen l200 kaufen..

Mehr
26 Dez 2010 17:37 #1 von fredl
möchte mir einen l200 kaufen.. wurde erstellt von fredl
hallo erstmal.. möcht mir einen mitsu L200 pickup zulegen. hab mir da folgendes vorgestellt: baujahr ab 99, klima,mit schöner karosserie(keine grösseren roststellen und dellen),
bin seit längerem auf der suche.ist aber nicht leicht etwas brauchbares zu finden. wenn das auto und der preis passt ist er meistens schnell verkauft..
nun meine frage: auf was ist bei diesen fahrzeugen noch zu achten? wo sind denn rostkritische stellen? hab gehört das ab bj01 stärkere motoren mit 133ps stat wie bisher mit 99ps verbaut sind. sind die zu empfehlen oder sind die alten robuster? vielen dank im vorraus für eure hilfe!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Dez 2010 17:49 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf möchte mir einen l200 kaufen..
hallo und willkommen, erst mal.
nach dem 99psler kam erst mal durch änderung der einsptitzpumpe und des turboladers eine 116 ps variante. diese wiederu wurde dann durch einen chip auf 133ps "hochgezüchtet".
lies am besten [url]hier mal die erfahrungen[/url]nach.
übrigens gibt es hier auch ein "kleinanzeigen" markt (nicht den martplatz! der nur verlinkte händlerangebote beinhaltet) wo hin und wieder ein forenmitglied sein schätzchen anbietet. schau doch einfach da mal nach.

vielleicht währe noch ein paar angaben über deine preisvorstellungen, wieviel km der pick haben darf, was er an ausstattung haben muß und was du damit anstellen willst interessant, um dir mit tip´s helfen zu können.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
27 Dez 2010 07:31 #3 von OV28
OV28 antwortete auf möchte mir einen l200 kaufen..
Hallo Fredl

Ich kann dir sagen, das ich ca. 2 Jahre den Gebrauchtwagenmarkt durchforstet habe um meinen L zu finden. Um da was brauchbares zu finden muss man hier und da ein wenig Abstriche machen. Ich hatte damals meine Preisvorstellung über den haufen geworfen und dann doch lieber ein wenig mehr auf den Tisch gelegt als ich eigentlich wollte. Ich habe für meinen Magnum dann 12000,- Euro hingelegt für einen 99ps mit 100tkm auf der Uhr. Mag einer vielleicht sagen das sei zu viel, aber es war für mich ok. Ich habe mit den 99Ps noch keine Probleme gehabt.

Hinweis
Überlege dir aber genau ob du einen Doppelkabiner brauchst oder ob ein 1,5er auch reicht. Der geht als LKW beim FA durch.

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry: er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Mehr
27 Dez 2010 11:22 #4 von fredl
fredl antwortete auf möchte mir einen l200 kaufen..
danke vielmals für die schnellen antwortren!!
es sollte ein doppelkabiner sein,ganz toll wärs mit der american style austattung. super wär auch mit klimaautomatic. aber er sollte mind. baujahr 99sein und gls mit der 2färbigen lackierung und den verbreiterungen. preislich so um die 8000euro. bin aus österreich (wien) wo das angebot leider nicht so gross ist. wenn dann findet man was in tirol,salzburg,etc.. leider dort wo die winter am härtesten sind und am längsten dauern.dem entsprechend sehen die fahrzeuge dann auch aus. :wink:

Mehr
27 Dez 2010 21:42 #5 von gregori2410
gregori2410 antwortete auf möchte mir einen l200 kaufen..
Hallo Fredl,

so um die €8000 gibt es eigentlich eine Riesenauswahl. Du darfst dich nur nicht davor scheuen, ein Fahrzeug aus einem der EU-Nachbarländer zu importieren. Habe z.B. gerade einen L200 DOKA 116Ps 12/2002 mit 133tkm zu ähnlichen Konditionen aus Italien importiert.
Bezüglich Zustand ist eher wichtig, dass du kein ehemaliges Firmenfahrzeug erwischt, sondern eines von jemandem der es sich freiwillig angetan hat mit soetwas privat herumzufahren. Nach 33 Jahren in Wien und ein paar Jahren im äussertsten Westen Oesterreichs (sorry, die schweizer Tastatur kann keine grossen Umlaute und kein scharfes s) weiss ich auch, dass im Westen sicher weniger Salz eingesetzt wird.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
27 Dez 2010 22:44 #6 von Elki
Elki antwortete auf möchte mir einen l200 kaufen..
Hi,
bezüglich Roststellen kann ich Dir nur weitergeben, was ich letzten Sommer bei der "Teilrestauration" meines 98er entdeckt hab:
Kritschste Stellen:

(1) die vorderen, metallenen "Spritzbleche" im hinteren Radhaus, und das drüber, wo sie fest sind. Die Bleche selber kann man einfach tauschen, der Rest --- ist Fummelarbeit. Das Problem ist, dass da unter den Plastik-Innenkotflügeln eine "Dreckfalle" ist, wo dann ständig feuchter Matsch etc. draufliegt.

(2) Vorderkante der Motorhaube

(3) die Vorderwand der Ladefläche, sowie die Überlappungen, wo die hinteren Kotflügel mit dem Bodenblech der Ladefläche zusammengehen

(4) der gesamte Unterboden hinter der Hinterachse -- incl. Anhängerkupplung, wobei die ja eigentlich so massiv ist, dass das eher ein kosmetisches Problem sein sollte... ;)

(5) ---- hab ich glücklicherweise nicht, aber von anderen gehört: die Scheuerstellen zwischen Kotflügelverbreiterungen und Kotflügel

Bin mit dem gesamtzustand aber ganz zufrieden in Anbetracht des Alters - hab aber immer für genug Unterbodenschutz und Fett gesorgt

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
11 Jan 2011 21:22 #7 von fredl
jetz ist es soweit..
hab mir heute endlich einen l200 gekauft. zwar musste ich etwas zurückstecken mit meinen anforderungen,aber durchaus ok denke ich..
also l200 baujahr 12.98,99ps,gls,rot-silber,hardtop,240.000km,klima,heck braucht etwas liebe;),
fotos folgen :)

Mehr
11 Jan 2011 21:51 #8 von jester
jester antwortete auf möchte mir einen l200 kaufen..
na gratuliere - zum glueck ist er nicht blau & '97 (sonst waers mein alter)
viel spass damit (speziell beim entrosten :? )
J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
17 Jan 2011 16:32 #9 von fredl
hier mal ein foto !!
Anhänge:

Mehr
17 Jan 2011 16:39 #10 von fredl
..hab am wochenende auch schon eigekauft..überrollbügel und rammschutz hab ich schon.(bei ebay ersteigert und auch schon geholt). hecklappennetz hab ich aus den usa bestellt.sollte die woche kommen. bei mitsubishi war ich heute und hab die 2 spritzbleche li+re. bestellt(vorn auf der wanne). kosteten 210euro;(
jetzt suche ich noch eine kunstoff laderaumwanne und 10j 15 chrom stahlfelgen...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden