Glühspirale leuchtet nur kurz im kalten zustand

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02 Jan 2011 19:14 #1 von paratek
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr wünsch ich.

Mal ne Frage:

Mein 2000er L200 tut sich seit kurzen etwas schewergängiger bei den Temperaturen.

Wenn ich die Zündung anschalte leuchtet die Glühspirale nur eine Sekunde auf. egal wie oft ich nun die Zündung betätige, der L200 springt einfach schlecht an. Also glühen tut da jetzt nix.
Weiß einer woran das liegen kann??

Ich habe das modell mit choke aber auch damit ist es doch schon schwer bei -10 grad da in die gänge zu kommen.

Bin für Tipps echt dankbar

Mfg

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02 Jan 2011 21:17 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Glühspirale leuchtet nur kurz im kalten zustand
Servus,

was heißt: springt schlecht an. Wie lange mußt du orgeln?

Wenn es kalt ist und der Motor einen Tag steht ist er durchkühlt und braucht eben ein weilchen bis er sich zum Leben erwecken läßt.
Also, wenn es kalt ist, soll man eben dem Motor ein weilchen gönnen bis er rund läuft. Einfach mal eine halbe oder auch ganze Minute warten, bevor man losfährt :!:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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02 Jan 2011 21:38 #3 von jester
hi paratek
1. gluehkerzen pruefen
2. eher aber das vorgluehrelais
3. batteriestatus (vielleicht wird vorglueh durch niedrige spannung abgebrochen - dann wuerde aber der starter muede drehen)

& was meinst du mit choke ? der ziehknopf links unten mit choke-symbol ist eine standgaserhoehung fuer schwere belastung
mfg J

nachtrag: haeng mal ein starterkabel zw. battminus & motorgehaeuse (ich mein nur EINES)
(meiner hatte mal einen vergammelten massekontakt an der karosserie - da hat manches funktioniert, anderes wiederum nicht)

no mountain high enough
:-) HJL

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07 Jan 2011 18:01 #4 von paratek
hi,
danke ersteinmal für die antworten.
also das mit dem "choke" wusste ich garnicht aber jetzt ergibt das ganze mehr einen sinn :roll: :cry:

Also das ich schon länger brauche zum anlassen wenn der motor kalt ist ist mir ja auch schon klar. nur wenn derr motor richtig kalt ist sollte die glühanzeige im instrument doch länger als 1/2 Sekunde leuchten. ich denke es ist ein problem mit der elektrik. es gibt ja das glührelais was im motorraum an der seite sitzt und dann noch ein glühsteuergerät- wo liegt dieses? muss ja irgendwo unterm armaturenbrett sein da höre ich das ja immer klacken.
wie prüfe ich das nun alles mal durch?

noch ne andere frage wenn ich allrad drin habe und den schalter für die differenzialsperre drücke blinkt dieser nur.
warum schaltet die sperre nicht ein, ich habe schon nach handbuch gearbeitet und bin in stand ganz langsam angefahren vor und zurück usw. was mag da die ursache sein?

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07 Jan 2011 20:52 #5 von creol
Hi Paratek,


zu der Vorglühgeschichte, ist denke ich alles gesagt.

Um die Sperre zu aktivieren, muss man schon einen Moment dran bleiben und zwar in eine Richtung.
Sonst wird die Bremse nicht wirksam.

Wenn sie gar nicht einspurt, dann ist die Betätigung schadhaft.


Greets Phil

Don't forget to have fun!

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08 Jan 2011 11:26 #6 von jester
hi paratek - zum thema diff-sperre:
hast du schon diesen durchgelesen
[url]viewtopic.php?f=10&t=7527[/url]
ist das so ungefaehr dein problem ?

kleine ursache, grosse wirkung

mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

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