- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 0
Hilfe kann Mich nicht entscheiden
- Licht
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jan 2011 22:05 #1
von Licht
Hilfe kann Mich nicht entscheiden wurde erstellt von Licht
Meine wahl stand eigentlich fest KA0T ab Bj 06 bis ca.100000km
Ausgeben wollte Ich so um die 16500€
Umbau maßnahmen waren alle schon geplant durchdacht und alle Bestellnummern sind schon rausgeschrieben.
Ich lese seit mehrern Wochen in dem wirklich guten Forum hier und habe jede menge Infos gefunden.
Jetzt bin Ich hinn und her gerissen zwischen einem KA0T und einem Nissan Navara D40.
Nun meine frage.Welcher der beiden hat den besseren Motor also sprich von der Langlebigkeit???
Von der Leistung her währe der Nissan die wahl.
Ich habe jetzt aber so viel über Motorschäden gelesen das Ich ehrlich gesagt nur noch :k_Bahnhof versteh.
Ich fahre momentan einen VW T4 mit 101Ps und der muß recht oft ein zweites Auto auf dem Anhänger ziehen.Der gute alte Multivan hat jetzt 260000 km runter und läuft und läuft und läuft.260t km das ist ne Km leistung aber hier lese Ich fast immer das gleiche.Motorschäden bei relativ geringer Laufleistung.
Ich hoffe das mir hier einige von euch weiterhelfen können.
MFG Licht
Ausgeben wollte Ich so um die 16500€
Umbau maßnahmen waren alle schon geplant durchdacht und alle Bestellnummern sind schon rausgeschrieben.
Ich lese seit mehrern Wochen in dem wirklich guten Forum hier und habe jede menge Infos gefunden.
Jetzt bin Ich hinn und her gerissen zwischen einem KA0T und einem Nissan Navara D40.
Nun meine frage.Welcher der beiden hat den besseren Motor also sprich von der Langlebigkeit???
Von der Leistung her währe der Nissan die wahl.
Ich habe jetzt aber so viel über Motorschäden gelesen das Ich ehrlich gesagt nur noch :k_Bahnhof versteh.
Ich fahre momentan einen VW T4 mit 101Ps und der muß recht oft ein zweites Auto auf dem Anhänger ziehen.Der gute alte Multivan hat jetzt 260000 km runter und läuft und läuft und läuft.260t km das ist ne Km leistung aber hier lese Ich fast immer das gleiche.Motorschäden bei relativ geringer Laufleistung.
Ich hoffe das mir hier einige von euch weiterhelfen können.
MFG Licht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gregori2410
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 0
25 Jan 2011 22:36 #2
von gregori2410
gregori2410 antwortete auf Hilfe kann Mich nicht entscheiden
Deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen.
Bis jetzt habe ich mit allen meiner VW Busse an die 300tkm geschafft. Außer mit dem T5, nach 60tkm, zwei Getriebewechseln, einem kapitalem Motorschaden und vielen sonstigen Kleinigkeiten. Alle hatten Allrad, der wesentlich komplizierter ist als der von PU. Da war nie irgendetwas kaputt. Kupplungen waren immer mind. 150tkm haltbar. Vor allem der T4 Syncro mit Saugdiesel wurde damals von mir nur mittels binärer Gaspedalstellung von A nach B bewegt....
ABER
Die Farzeuge von denen du sprichst kosten sowohl neu, als auch gebraucht mit diesem Alter und dieser Laufleistung und mit vergleichbarer Ausstattung gerade mal ein Drttel oder die Hälfte. Da ist schon mal ein Motorschaden drinn.
Ich glaube, wenn man einen Pickup artgerecht bewegt, also ohne Autobahnrennen udgl. und auch sonst ein bisschen ins Fahrzeug reinhöhrt, dann hält er ewig.
Ich bin mit meinem L200 (2002er) jedenfalls sehr zufrieden.
Bis jetzt habe ich mit allen meiner VW Busse an die 300tkm geschafft. Außer mit dem T5, nach 60tkm, zwei Getriebewechseln, einem kapitalem Motorschaden und vielen sonstigen Kleinigkeiten. Alle hatten Allrad, der wesentlich komplizierter ist als der von PU. Da war nie irgendetwas kaputt. Kupplungen waren immer mind. 150tkm haltbar. Vor allem der T4 Syncro mit Saugdiesel wurde damals von mir nur mittels binärer Gaspedalstellung von A nach B bewegt....
ABER
Die Farzeuge von denen du sprichst kosten sowohl neu, als auch gebraucht mit diesem Alter und dieser Laufleistung und mit vergleichbarer Ausstattung gerade mal ein Drttel oder die Hälfte. Da ist schon mal ein Motorschaden drinn.
Ich glaube, wenn man einen Pickup artgerecht bewegt, also ohne Autobahnrennen udgl. und auch sonst ein bisschen ins Fahrzeug reinhöhrt, dann hält er ewig.
Ich bin mit meinem L200 (2002er) jedenfalls sehr zufrieden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Licht
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 0
25 Jan 2011 22:52 #3
von Licht
Licht antwortete auf Hilfe kann Mich nicht entscheiden
Der grund warum Ich mir ein PK zulegen will ist folgender:
Ich möchte mal wieder einen schönen Offroad Urlaub machen.Alpen überfahrt,Rumänien.Nordkap usw.
Außerdem hat ein PK kultstatus egal welcher Hersteller.
Aber ein Motor sollte schon 130-140 km/h auf dauer auf der Autobahn aushalten.
Zb.Urlaub in richtung Spanien das sind von mir gute 1000km und da möchte Ich dann schon ganz gerne ohne Probleme hinn und zurück kommen.
Ich möchte mal wieder einen schönen Offroad Urlaub machen.Alpen überfahrt,Rumänien.Nordkap usw.
Außerdem hat ein PK kultstatus egal welcher Hersteller.
Aber ein Motor sollte schon 130-140 km/h auf dauer auf der Autobahn aushalten.
Zb.Urlaub in richtung Spanien das sind von mir gute 1000km und da möchte Ich dann schon ganz gerne ohne Probleme hinn und zurück kommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gregori2410
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 0
25 Jan 2011 23:45 #4
von gregori2410
gregori2410 antwortete auf Hilfe kann Mich nicht entscheiden
Ich würde mir auch wünschen, dass es anders ist. Aber ich befürchte je geländegängiger und größer (schwerer) ein Fahrzeug ist, desto langsamer ist man damit im Alltag unterwegs.
Umgehen kann man das, indem man viel viel Geld zahlt für irgendwelche eierlegeden Wollmilchsäue.
Das ganze fängt ja schon bei den Reifen an. Also wenn ich mir darüber Gedanken mache, dass ich mit den gleichen Reifen mit 150 auf der Autobahn unterwegs bin, mit denen ich vorher tagelang über spitze Felsen usw. geschrammt bin, dann wird mir etwas mulmig....
Und im Endeffekt gehts bezüglich Motor um die kurze Gesamtübersetzung und dem damit verbundenen hohen Drehzahlniveau. Und das ganze nur, damit man mit den dicken Dingern auch ohne Untersetzung ein bisschen bergauf fahren kann.
Wenn man das umgehen will, sind wir entweder bei leichteren und kleineren Fahrzeugen, oder wieder bei stärkeren Motoren (Drehmoment und PS) und einer Periphärie die das auch aushält (nicht so wie ein getunter H2 dem die Wellen abreissen wenn man mal aufs Gas steigt).
Ich glaube auf Dauer muss man ein paar Abstriche machen bezüglich Endgeschwindigkeit. Zudem merke ich z.B. an der Tankstelle ob ich 100 oder 130 fahre. 9 der 13 Liter machen schon einen kleinen Unterschied.
Aber 130 halten die Dinger schon aus.....
Ich glaube sogar, dass so ein PU nach Spanien und zurück durchhält ohne Schaden;-)
Umgehen kann man das, indem man viel viel Geld zahlt für irgendwelche eierlegeden Wollmilchsäue.
Das ganze fängt ja schon bei den Reifen an. Also wenn ich mir darüber Gedanken mache, dass ich mit den gleichen Reifen mit 150 auf der Autobahn unterwegs bin, mit denen ich vorher tagelang über spitze Felsen usw. geschrammt bin, dann wird mir etwas mulmig....
Und im Endeffekt gehts bezüglich Motor um die kurze Gesamtübersetzung und dem damit verbundenen hohen Drehzahlniveau. Und das ganze nur, damit man mit den dicken Dingern auch ohne Untersetzung ein bisschen bergauf fahren kann.
Wenn man das umgehen will, sind wir entweder bei leichteren und kleineren Fahrzeugen, oder wieder bei stärkeren Motoren (Drehmoment und PS) und einer Periphärie die das auch aushält (nicht so wie ein getunter H2 dem die Wellen abreissen wenn man mal aufs Gas steigt).
Ich glaube auf Dauer muss man ein paar Abstriche machen bezüglich Endgeschwindigkeit. Zudem merke ich z.B. an der Tankstelle ob ich 100 oder 130 fahre. 9 der 13 Liter machen schon einen kleinen Unterschied.
Aber 130 halten die Dinger schon aus.....
Ich glaube sogar, dass so ein PU nach Spanien und zurück durchhält ohne Schaden;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2269
- Dank erhalten: 11
26 Jan 2011 03:04 #5
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Hilfe kann Mich nicht entscheiden
Moin,
also das kann man nicht so sagen.
Auch VW-T kann nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Mein L200 ,Bj.01, 260tkm lief bis jetzt ohne unnormale Probleme.
Andere haben schon Ihr Bankkonto in ihr Fahrzeug versenkt.
Das,denke ich,hat auch viel mit dem zu tun wie man mit dem Material umgeht.
Meiner hat die Nordkapptour und andere Touren klaglos überstanden.
Dieses Jahr fahren wir mit ihm nach Island(mit Hochland).
Wenn Du ein Fahrzeug (welches Du erspäht hast) richtig prüfst,sollte wohl nicht viel kommen.
Torsten
Der schon mit vielen alten Fahrzeugen glücklich wurde.
also das kann man nicht so sagen.
Auch VW-T kann nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Mein L200 ,Bj.01, 260tkm lief bis jetzt ohne unnormale Probleme.
Andere haben schon Ihr Bankkonto in ihr Fahrzeug versenkt.
Das,denke ich,hat auch viel mit dem zu tun wie man mit dem Material umgeht.
Meiner hat die Nordkapptour und andere Touren klaglos überstanden.
Dieses Jahr fahren wir mit ihm nach Island(mit Hochland).
Wenn Du ein Fahrzeug (welches Du erspäht hast) richtig prüfst,sollte wohl nicht viel kommen.
Torsten
Der schon mit vielen alten Fahrzeugen glücklich wurde.

Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
26 Jan 2011 06:26 #6
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Hilfe kann Mich nicht entscheiden
Servus!
Wenn Du nicht gerade einen alten Nissan MD 21 mit 80 (Saug)Diesel-PS oder einen Hilux mit damals 79 PS nimmst, dann sind 130-140 Reisegeschwindigkeit sicherlich kein Problem.
Für das Geld, das Du ausgeben möchtest, bekommt man halt im Pickupsegment nur Fahrzeuge, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und auch dementsprechend Kilometer auf der Uhr. Ich finde, ganz wichtig ist der Umgang mit dem Auto. Langsam warmfahren, Gänge nicht durchreißen, kein Dauervollgas auf der Autobahn. Nur leider weiß man halt das bei einem Gebrauchten nicht! Deshalb kann es schon passieren, daß mal einer mit einem Motorschaden dabei ist. Ich möchte mal sagen, daß die moderne Generation der Common-Rail-Diesel nicht mehr die Laufleistungen der Wirbelkammerdiesel aus den 90er Jahren erreicht! Dafür sind sie halt schneller, sparsamer...
Ich würde darauf achten, daß ich keine "Firmenschlampe" erwische, sprich, daß der Vorbesitzer vielleicht einer war, der das Auto gut gepflegt hat und es auch nur als Hobby und Spaß an der Freud gefahren hat, so wie viele hier im Forum. Wenn hundert Leute drauf rumreiten, schnell von A nach B gefahren werden muß und keiner drauf acht gibt, dann ist natürlich die Gefahr eines teueren Schadens schon größer! Der VW-Bus ist auch nicht gerade ein Hubraumkönig und viele Besitzer gehen auch nicht gerade zimperlich damit um - wie schaut es da mit den Motorschäden aus? Mehr oder weniger gibt´s bei den Pickups auch nicht.
Für einen Offroad-Urlaub ist ein Pickup ein idealer Begleiter. Ich war auch schon auf Alpentour unterwegs, hab´10 Tage im Pickup gepennt, war klasse. Dorthin hätte ich mit einem VW-Bus nicht fahren wollen. Ich nutze den Pickup als Alltagsfahrzeug, fahre damit zur Arbeit, in den Urlaub, ab und zu mal ins Gelände, oder auf Treffen...
Wenn Du das Forum durchforstest, dann kann man bezüglich Langlebigkeit den D-Max oder den Toyota Hilux empfehlen. Bei diesen Marken liest man nichts bezüglich Problemen mit Motor, Getriebe etc... Wobei es den D-Max natürlich noch nicht so lange gibt, um auch Erfahrungen jenseits der 200000 km zu haben. Aber nach den Erfahrungen der D-Max-Piloten hier im Forum scheint es ein wirklich gutes Auto zu sein, das wenig Probleme macht...
Auch wenn der L200 bestimmt kein schlechtes Auto ist, ist auch er nicht von Problemen verschont, wie man ja aus den Erfahrungen so rauslesen kann. Und das sind teilweise Probleme, die bei einem "leichten Nutzfahrzeug" nicht vorkommen sollten!
ich hatte vorher auch einen L200, war eigentlich sehr zufrieden damit. Einen Gebrauchten würde ich heutzutage und nach den jahrelangen Erfahrungen der User hier im Forum nicht mehr empfehlen, das Risiko eines Groschengrabs wäre mir zu hoch!
Die Auswahl ist größer, schau Dich doch mal bei Toyota, Isuzu, Ford- oder Mazda um! Bei Toyota´s Hilux wirst Du hier fündig: http://forum.buschtaxi.org/hilux-4runner-f27.html Der Hilux ist zwar gebraucht seltener und wird auch teuerer gehandelt als die Konkurrenz, dafür ist er aber auch ein zuverlässiger Begleiter. Nur mal so als Idee, ich möchte Dir natürlich den L200 oder den Navara nicht ausreden, da Du Dich ja schon auf einen der beiden eingeschossen hast...
Viel Spaß bei der Suche, Gruß aus Bayern, Jürgen
Wenn Du nicht gerade einen alten Nissan MD 21 mit 80 (Saug)Diesel-PS oder einen Hilux mit damals 79 PS nimmst, dann sind 130-140 Reisegeschwindigkeit sicherlich kein Problem.
Für das Geld, das Du ausgeben möchtest, bekommt man halt im Pickupsegment nur Fahrzeuge, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und auch dementsprechend Kilometer auf der Uhr. Ich finde, ganz wichtig ist der Umgang mit dem Auto. Langsam warmfahren, Gänge nicht durchreißen, kein Dauervollgas auf der Autobahn. Nur leider weiß man halt das bei einem Gebrauchten nicht! Deshalb kann es schon passieren, daß mal einer mit einem Motorschaden dabei ist. Ich möchte mal sagen, daß die moderne Generation der Common-Rail-Diesel nicht mehr die Laufleistungen der Wirbelkammerdiesel aus den 90er Jahren erreicht! Dafür sind sie halt schneller, sparsamer...
Ich würde darauf achten, daß ich keine "Firmenschlampe" erwische, sprich, daß der Vorbesitzer vielleicht einer war, der das Auto gut gepflegt hat und es auch nur als Hobby und Spaß an der Freud gefahren hat, so wie viele hier im Forum. Wenn hundert Leute drauf rumreiten, schnell von A nach B gefahren werden muß und keiner drauf acht gibt, dann ist natürlich die Gefahr eines teueren Schadens schon größer! Der VW-Bus ist auch nicht gerade ein Hubraumkönig und viele Besitzer gehen auch nicht gerade zimperlich damit um - wie schaut es da mit den Motorschäden aus? Mehr oder weniger gibt´s bei den Pickups auch nicht.
Für einen Offroad-Urlaub ist ein Pickup ein idealer Begleiter. Ich war auch schon auf Alpentour unterwegs, hab´10 Tage im Pickup gepennt, war klasse. Dorthin hätte ich mit einem VW-Bus nicht fahren wollen. Ich nutze den Pickup als Alltagsfahrzeug, fahre damit zur Arbeit, in den Urlaub, ab und zu mal ins Gelände, oder auf Treffen...
Kann man wohl so pauschal nicht sagen. Bei Nissan ist schon Vorsicht geboten, die Navaras der ersten Serie hatten schon Probleme mit Kupplung, Injektoren, Elektrik - angeblich soll das jetzt behoben sein. Auch von Garantieabwicklung im Schadensfall hört man bei Nissan nichts gutes! Ich persönlich würde nach allem, was ich gelesen und gehört habe, auf keinen Fall noch mal einen Nissan kaufen! Wir hatten schon zwei Nissan-Pickups, aber die guten alten MD21er aus den 90er Jahren, die kann man mit den heutigen nicht mehr vergleichen. Sie waren langsam, laut, wie LKW´s, dafür aber absolut zuverlässig und erreichten irre hohe Laufleistungen. Ist aber nur meine Meinung, hier im Forum sind auch zufriedene NAvara-Piloten unterwegs.Welcher der beiden hat den besseren Motor also sprich von der Langlebigkeit???
Wenn Du das Forum durchforstest, dann kann man bezüglich Langlebigkeit den D-Max oder den Toyota Hilux empfehlen. Bei diesen Marken liest man nichts bezüglich Problemen mit Motor, Getriebe etc... Wobei es den D-Max natürlich noch nicht so lange gibt, um auch Erfahrungen jenseits der 200000 km zu haben. Aber nach den Erfahrungen der D-Max-Piloten hier im Forum scheint es ein wirklich gutes Auto zu sein, das wenig Probleme macht...
Auch wenn der L200 bestimmt kein schlechtes Auto ist, ist auch er nicht von Problemen verschont, wie man ja aus den Erfahrungen so rauslesen kann. Und das sind teilweise Probleme, die bei einem "leichten Nutzfahrzeug" nicht vorkommen sollten!

Die Auswahl ist größer, schau Dich doch mal bei Toyota, Isuzu, Ford- oder Mazda um! Bei Toyota´s Hilux wirst Du hier fündig: http://forum.buschtaxi.org/hilux-4runner-f27.html Der Hilux ist zwar gebraucht seltener und wird auch teuerer gehandelt als die Konkurrenz, dafür ist er aber auch ein zuverlässiger Begleiter. Nur mal so als Idee, ich möchte Dir natürlich den L200 oder den Navara nicht ausreden, da Du Dich ja schon auf einen der beiden eingeschossen hast...

Viel Spaß bei der Suche, Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Licht
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 0
27 Jan 2011 12:52 #7
von Licht
Licht antwortete auf Hilfe kann Mich nicht entscheiden
So wollt euch nur mitteilen das meine Entscheidung gefallen ist.
Ich werde mir einen KA0Ten zulegen.
Der ausschlagebende Punkt war ein nettes gespräch mit der Firma"Gütersloher Motorenbau".
Die Motorprobleme bei Navara wahren nicht neu für den Herrn am tele.
Er hat sofort von sich aus angefangen zu erzählen das es probleme mit dem 2-3 Zyl. gibt.Sprich Pleullager usw.
Zum Mitsubishi konnte er mir nicht wirklich viel erzählen da Ihm dieser Motor bekannt ist aber nicht wirklich groß anfällig sei.
Vereinzelt hatte er schon den Fall das Er probleme mit den Injektoren hatte aber mehr auch noch nicht.
MFG Licht
Ich werde mir einen KA0Ten zulegen.
Der ausschlagebende Punkt war ein nettes gespräch mit der Firma"Gütersloher Motorenbau".
Die Motorprobleme bei Navara wahren nicht neu für den Herrn am tele.
Er hat sofort von sich aus angefangen zu erzählen das es probleme mit dem 2-3 Zyl. gibt.Sprich Pleullager usw.
Zum Mitsubishi konnte er mir nicht wirklich viel erzählen da Ihm dieser Motor bekannt ist aber nicht wirklich groß anfällig sei.
Vereinzelt hatte er schon den Fall das Er probleme mit den Injektoren hatte aber mehr auch noch nicht.
MFG Licht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
27 Jan 2011 12:57 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Hilfe kann Mich nicht entscheiden
Servus Licht!
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum KA0Ten!!!
Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen, wennst ihn hast!
Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum KA0Ten!!!
Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen, wennst ihn hast!
Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
28 Jan 2011 07:10 #9
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Hilfe kann Mich nicht entscheiden
Glückwunsch zum KA0Ten!
Ich kann nichts negatives über den eL berichten, hatte zwar das Problem mit den kalten Temperaturen im Winter was aber eine Dieselfilterheizung behoben hat.
Wenn du den Motor im kalten Zustand schonst wird er dir lange seinen Dienst tun das gilt aber für alle Motoren und nicht speziell für Mitsubishi.
Gruß, Percy
Ich kann nichts negatives über den eL berichten, hatte zwar das Problem mit den kalten Temperaturen im Winter was aber eine Dieselfilterheizung behoben hat.
Wenn du den Motor im kalten Zustand schonst wird er dir lange seinen Dienst tun das gilt aber für alle Motoren und nicht speziell für Mitsubishi.
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uluru
- Besucher
-
28 Jan 2011 16:42 #10
von Uluru
Uluru antwortete auf Hilfe kann Mich nicht entscheiden
Willkommen im Club der KA0T'en.
Viel Spass mit dem Auto.
Ich habe jetzt 102.000 Km ohne Probleme abgespult.
Ok, eine neue Kupplung bei 70.000 Km ist nicht normal aber hat vielleicht mit meinen Offroad Aktivitäten zu tun.
Viel Spass mit dem Auto.
Ich habe jetzt 102.000 Km ohne Probleme abgespult.
Ok, eine neue Kupplung bei 70.000 Km ist nicht normal aber hat vielleicht mit meinen Offroad Aktivitäten zu tun.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden