Seilwinden Umfrage. Relaiskasten? Kabelquerschnitt?

Mehr
26 Jan 2011 09:55 #1 von scald
Hallo Leute

Seit einem Monat bin ich stolzer besitzer einer Goodwinch TDS 9.5
Diese habe ich bereits auch schon in meiner ARB Stossstange untergebracht und "provisorisch" direkt an der Batterie angeschlossen (mit den Orginal 35qmm Kabel). Den Relaiskasten habe ich direkt auf der Stossstange montiert. Soweit so gut, funktioniert tiptop.

Nun möchte ich aber das ganze noch absichern und den Relaiskasten an einem Ort verstauen, wo er mehr geschützt ist... Für die Absicherung habe ich an einen Batterietrennschalter gedacht. Und die Leitungen zum Relaiskasten würde ich ebenfalls mit 35qmm Kabel verlängern. Schön wäre natürlich wenn der Relaiskasten im Motorraum untergebracht wäre... nur wo würde ich dann die Fernbedienung einstecken ohne die Haube jedesmal zu öffnen?

Wie habt ihr das so gemacht? Kabelquerschnitt? Was für ein Trennschalter (200 Ampere oder mehr)?

Lg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2011 12:50 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Andreas,

ich habe ein original WARN-Relais direkt an der Batterie. Da gibt es aber auch bestimmt preisgünstigere Hochstromrelais, wobei man für einigermaßen Qualität schon mit etwa 100€ rechnen muß.
Die Steckdose für das Steuerkabel kannst du aus dem Relaiskasten ausbauen und die Leitungen verlängern, so daß du die Dose irgendwo zwischen den Kühlergrill, von außen erreichbar, anbaust.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
26 Jan 2011 14:46 #3 von OffRoad-Ranger
Servus,

hab hier noch einen interessanten [url]LINK[/url] gefunden.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden