- Dank erhalten: 0
L200 Bereifung in der Schweiz
15 Jahre 6 Monate her #97954
von ch-wolf
L200 Bereifung in der Schweiz wurde erstellt von ch-wolf
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und bekomme in knapp 3 Wochen meinen KAOTen, einen Intense mit Automatikgetriebe. Er ist bereift mit 245/65R17.
Da ich gerne etwas grössere Räder (im Durchmesser, Breite ist ok) hätte, habe ich mal bei meinem Mitsubishi-Händler angefragt. Dieser verstand mein Anliegen anscheinend nicht richtig und versuchte es mir auszureden. Er meinte, für mein Fahrzeug gebe es nur 245/65R17, 245/70R16, 255/55R18 und 205/irgendwas(kommt sowieso nicht in Frage)R16.
Alles andere sei nicht eintragbar.. :evil:
Bei Delta 4x4 gibt es grosse Räder, welche aber gleich wieder ein Vermögen kosten.
Nun meine Fage an euch: Weiss jemand, welche Reifen man auf die Originalfelgen (17 oder 16 Zoll) montieren kann ohne etwas am Fahrwerk zu ändern und vor allem was in der Schweiz problemlos eintragbar ist?
Besten Dank und bis bald, Wolf
Ich bin neu hier und bekomme in knapp 3 Wochen meinen KAOTen, einen Intense mit Automatikgetriebe. Er ist bereift mit 245/65R17.
Da ich gerne etwas grössere Räder (im Durchmesser, Breite ist ok) hätte, habe ich mal bei meinem Mitsubishi-Händler angefragt. Dieser verstand mein Anliegen anscheinend nicht richtig und versuchte es mir auszureden. Er meinte, für mein Fahrzeug gebe es nur 245/65R17, 245/70R16, 255/55R18 und 205/irgendwas(kommt sowieso nicht in Frage)R16.
Alles andere sei nicht eintragbar.. :evil:
Bei Delta 4x4 gibt es grosse Räder, welche aber gleich wieder ein Vermögen kosten.
Nun meine Fage an euch: Weiss jemand, welche Reifen man auf die Originalfelgen (17 oder 16 Zoll) montieren kann ohne etwas am Fahrwerk zu ändern und vor allem was in der Schweiz problemlos eintragbar ist?
Besten Dank und bis bald, Wolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 6 Monate her #98030
von Licht
Licht antwortete auf L200 Bereifung in der Schweiz
Hallo benütze doch bitte mal die Suchfunktion da findest Du jede menge über deine gestellte frage.
MFG
MFG
15 Jahre 6 Monate her #98031
von ch-wolf
ch-wolf antwortete auf L200 Bereifung in der Schweiz
Hallo Licht
Ich habe mit der Suchfunktion leider gar nichts gefunden. Denn meine Frage ist ja weniger, was in Deutschland möglich ist, sondern viel mehr, was in der Schweiz möglich ist.
Denn bei uns reicht es leider nicht, nachzuweisen, dass ein anderer das auch schon gemacht hat. Hier läuft alles über Gutachten. Und das Gutachten muss auch noch anerkannt werden, was leider bei den meisten europäischen nicht der Fall ist.. :evil:
Gruss Wolf
Ich habe mit der Suchfunktion leider gar nichts gefunden. Denn meine Frage ist ja weniger, was in Deutschland möglich ist, sondern viel mehr, was in der Schweiz möglich ist.
Denn bei uns reicht es leider nicht, nachzuweisen, dass ein anderer das auch schon gemacht hat. Hier läuft alles über Gutachten. Und das Gutachten muss auch noch anerkannt werden, was leider bei den meisten europäischen nicht der Fall ist.. :evil:
Gruss Wolf
15 Jahre 6 Monate her #98040
von Licht
Licht antwortete auf L200 Bereifung in der Schweiz
Ups Sorry im übereifer nicht auf die Schweiz geachtet :roll:
15 Jahre 6 Monate her #98047
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf L200 Bereifung in der Schweiz
Aber Hauptsache mal auf die Suchfunktion verwiesen... :roll: :roll:
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
15 Jahre 6 Monate her #98083
von ch-wolf
ch-wolf antwortete auf L200 Bereifung in der Schweiz
Kein Problem. Jeder kann mal etwas überlesen. Ich weiss mich schon zu wehren! 
Jetzt hoffe ich noch auf eine Antwort und alles ist super..
Jetzt hoffe ich noch auf eine Antwort und alles ist super..
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden