L200 Bereifung in der Schweiz

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #97954 von ch-wolf
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und bekomme in knapp 3 Wochen meinen KAOTen, einen Intense mit Automatikgetriebe. Er ist bereift mit 245/65R17.
Da ich gerne etwas grössere Räder (im Durchmesser, Breite ist ok) hätte, habe ich mal bei meinem Mitsubishi-Händler angefragt. Dieser verstand mein Anliegen anscheinend nicht richtig und versuchte es mir auszureden. Er meinte, für mein Fahrzeug gebe es nur 245/65R17, 245/70R16, 255/55R18 und 205/irgendwas(kommt sowieso nicht in Frage)R16.
Alles andere sei nicht eintragbar.. :evil:

Bei Delta 4x4 gibt es grosse Räder, welche aber gleich wieder ein Vermögen kosten.
Nun meine Fage an euch: Weiss jemand, welche Reifen man auf die Originalfelgen (17 oder 16 Zoll) montieren kann ohne etwas am Fahrwerk zu ändern und vor allem was in der Schweiz problemlos eintragbar ist?

Besten Dank und bis bald, Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #98030 von Licht
Hallo benütze doch bitte mal die Suchfunktion da findest Du jede menge über deine gestellte frage.
MFG

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #98031 von ch-wolf
Hallo Licht

Ich habe mit der Suchfunktion leider gar nichts gefunden. Denn meine Frage ist ja weniger, was in Deutschland möglich ist, sondern viel mehr, was in der Schweiz möglich ist.
Denn bei uns reicht es leider nicht, nachzuweisen, dass ein anderer das auch schon gemacht hat. Hier läuft alles über Gutachten. Und das Gutachten muss auch noch anerkannt werden, was leider bei den meisten europäischen nicht der Fall ist.. :evil:

Gruss Wolf

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #98040 von Licht
Ups Sorry im übereifer nicht auf die Schweiz geachtet :roll:

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #98047 von Redneck
Aber Hauptsache mal auf die Suchfunktion verwiesen... :roll: :roll:

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #98083 von ch-wolf
Kein Problem. Jeder kann mal etwas überlesen. Ich weiss mich schon zu wehren! :wink:

Jetzt hoffe ich noch auf eine Antwort und alles ist super.. :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden