Der Lack ist ab!!!

• Wolfenstein
  • Wolfensteins Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
02 Feb 2011 18:39 #1 von Wolfenstein
Der Lack ist ab!!! wurde erstellt von Wolfenstein
Hallo zusammen,
habe heute den Dicken auf dem Waschplatz abgespritzt und was muss ich da sehen?
Der Lack oder besser die Beschichtung von der Dachreling meines Low top Hardtops löst sich ab. Klar ist das Dach nun 2,5 Jahre alt und klar keine Garantie mehr, werde aber trotzdem morgen mal zu den Mitsus gehen und denen das mal zeigen,mal sehen was die dazu sagen.
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2011 19:43 #2 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Der Lack ist ab!!!
Ist bei meinem auch so... Hab die Stellen schwarz überlackiert und gut.. Viel mehr nervt mich das Schloss :evil:

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Mehr
03 Feb 2011 22:13 #3 von mkone
mkone antwortete auf Der Lack ist ab!!!
Hi Peter!

Hmm....

Das problem ist nur, dass das Top höchstwahrscheinlich nicht von Mitsu kommt, sondern von nem Zubehör-Lieferanten.

Und somit ist Mitsu nicht schuld an der Sache.
Du wirst dort keinen Erfolg haben :cry:

Von welchem Hersteller ist denn dein HT?
Mountaintop, Roadranger, Carryboy,...

Du musst den Mangel höchstwahrscheinlich beim Hersteller des Top´s beklagen, sonst wird sich da auf Kullanz nix tun.
(Mitsu kann auch nix dafür, wenn Mängel an Zulieferer-Teilen auftreten)
Und die werden auch nicht dafür grade Stehen :roll:

Versuch´s mal über den Hersteller des Top´s, da hast du sicher mehr Erfolg...

Gruß, Mike

Mehr
04 Feb 2011 17:14 #4 von Sakkis
Sakkis antwortete auf Der Lack ist ab!!!
Hallo zusammen,

bei meinem Stylingtop kammen auch Risse und es sah so aus als wollte der Lack abgehen.
Ich war dann beim freundlichen und 14 Tag später war ein Neus da. Meins ist von Roadranger.

Grüße Sakkis

• Wolfenstein
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
04 Feb 2011 17:50 #5 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Der Lack ist ab!!!
Ich war heute bei den Mitsus und ,klar nix ist mit Garantie oder Kulanz , soll mich an den Hersteller wenden, der sei beim Low Top , Road Ranger. Also werde ich mich mit denen mal in Verbindung setzen,mal sehen,was es bringt.
Ich denke drüber nach die Reling verchromen zu lassen, aber da sagte man mir, das sei viiiieeeel zu teuer. Naja ,aber so kanns auch nicht bleiben.
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mehr
05 Feb 2011 03:09 #6 von mkone
mkone antwortete auf Der Lack ist ab!!!
Hi Peter!

Ist zwar traurig, aber ich versteh den Fahrzeug-Händler schon, warum er so reagiert...

Hmmm, du musst dir das ungefähr so vorstellen, du bist ein Händler und verkaufst z.B. ganz normale Zelte.

Irgendwann kommt ein Kunde und will noch zusätzlich eine selbst-aufblasende Isomatte über den gesamten Boden.
(Ich biete nur die Zelte an), aber "klar, das können wir schon machen."

Aus Kunden-Freundlichkeit kümmer ich mich drum, dass da ne passende Matte (oder ein HT) reinkommt.
Man kümmert sich natürlich immer um Qualitäts-Ware, wenn aber irgendwo trotzdem mal ein Loch in der Matte is (oder n Lackschaden am HT), kann ich leider auch nix dafür, wenn andere Firmen patzen :?

Und so versteh ich auch die Reaktion von Mitsu!
"Unser Produkt hat nix, das HT haben wir dir aus Kullanz dazu besorgt, wende dich bitte an den Hersteller"

Is soweit ja auch nicht schlimm, denn wenn du damit zu Roadranger gehst wird´s sicher anstandslos korrigiert.
Aber Mitsu dafür in den Dreck zu ziehen find ich nicht OK...

Ich (und ich glaub auch du) würde als Fahrzeug-Hersteller nicht anders handeln...

Gruß, Mike

Mehr
05 Feb 2011 10:52 #7 von gregori2410
gregori2410 antwortete auf Der Lack ist ab!!!
Ich möchte ja nichts unterstellen, nehme aber einmal an, dass das HT beim Hersteller günstiger ist, als bei Mitsubishi.

Wenn dem so ist, dann nimmt der Händler ja auch etwas dafür, dass er das HT anbietet. Man muss ja auch bedenken, dass der Händler das Ding zum EK-Preis bekommt und es zum empf. VK-Preis weitergibt (und damit bereits 10-40% verdient). Somit handelt er auch damit und sollte auch erster Ansprechpartner sein, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Wenn der Mitsu-Händler nur den EK-Preis verlangt, das HT kostenlos installiert und dem Kunden viel Spass in der Zukunft damit wünscht, dann sieht die Geschichte natürlich anders aus. Dann geht das den Händler wirklich reichlich wenig an und er haftet für gar nichts.

Mehr
05 Feb 2011 11:39 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Der Lack ist ab!!!
Servus,

so einfach ist die Sache nicht :!:
Mitsu hat mit Roadranger einen Exklusivvertrag. Roadranger ist es somit untersagt ihre eigenen Hardtops (nur die für Mitsubishis) selbst zu vermarkten.
das ist mal das eine.

Für den Kunden ist immer der Händler der Ansprechpartner bei Ansprüchen durch Mängel. Dieser wird in der Regel das Problem zum Hersteller weitergeben.
(Selbst dann wenn er es unter dem EK-Preis weiterverkauft hat) denn das kann dem Kunden egal sein ob der Händler damit einen Gewinn oder Verlust macht.

Nun zum Hardtop:
Wenn ich bei dem Händler wo ich das Auto mit dem Hardtop vor zweieinhalb Jahren gekauft hatte und seither jeden Kundendienst und sonstige Arbeiten dort hab machen lassen, so würde ich erwarten, daß dieser Händler das Problem beseitigt. Eventuell mit anteiliger Kostenaufteilung.

oder aber:

ich hab das Auto bei einem anderen Händler gekauft als bei dem ich den Mangel beseitigen lassen wollte, wundert es mich nicht daß dieser einem zum Hersteller weiterschickt.

Ich hingegen würde mir ein Töpfchen Farbe kaufen und die Fehlsstelle damit vor Rost schützen.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Wolfenstein
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
05 Feb 2011 18:01 #9 von Wolfenstein
Hallo,
ich wollte keinesfalls Mitsubishi in den Dreck ziehen, bin aber der Meinung , daß der Händler ,also auch in dem Fall der Verkäufer, sich der Sache hätte mehr annehmen können. ich habe das Top bei ihm gekauft, habe meine Reklamation mit dem Griff auch über ihn abgewickelt, zu Mal das Top aus dem orig Zubehör von Mitsu stammt.Wie auch immer, ich habe mal an Roadranger geschrieben,mal sehen was dabei heraus kommt. Klar werde ich die Dinger abschleifen und lackieren, weil es Schei.... aussieht und ich gebs zu ,ich weiss , daß da was ist, wenn was ist muss es weg , :lol:
in diesem Sinne
Gruss aus Wiesbaden
Peter

• Wolfenstein
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Feb 2011 18:59 #10 von Wolfenstein
Hallo zusammen,
habe mich an Roadranger gewendet und denen Bilder vom Top geschickt. Nun habe ich auch Antwort bekommen,allerdings sagen die das Low Top sei nicht von Ihnen,sondern ein Carryboy -Top.Die Mitsus sagen es ist ein Roadranger. Nun beginnt wohl eine Odysee um den wahren Hersteller des Tops herauszufinden.Hat jemand ein Mitsu Low Top aus dem Zubehörkatalog und kann mir dann sagen, ob es Roadranger oder Carryboy ist? Gruss aus Wiesbaden
Peter

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden