Mitsubishi Werkstatt

• Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2011 12:34 #11 von Chevy
Chevy antwortete auf Mitsubishi Werkstatt
Hallo Leute

ich war am Freitag in der Werkstatt und wollte mir dieses Serviceteil einbauen lassen. Es handelt sich dabei um eine Drossel die einen geänderten Luftdurchlass hat und diese wird zwischen Turbo und Wastegate geklemmt. Dabei wird eine neue Motorsoftware aufgespielt.
Da ich dieses ja nicht haben wollte und ich mich mit dem mittlerweilen sehr hilfbereiten Meister unterhalten habe, ist mir einiges klar geworden. Lt. seinen Aussagen haben auch manche hier Recht die meinen sie hätten nach einem Update weniger Leistung, weil
"Zitat": Mein eL hätte 175PS mit dem originalen/ersten RalliArt Tunning, Mitsubishi versucht aber mit diesem Update auf 167PS zurückzusetzen, auch die Drehmomentkurve wird merklich sanfter überschrieben.
Grund: Wenn der eL Vollgas/Hänger/Autobahn gefahren wird soll/kann es Probleme geben. Muss nicht kann!
Die ersten Updates hatten scheinbar auch wirklich einen höheren Sprizverbrach nach sich gezogen, soll jetzt besser sein.

Als ich den Meister fragte was wir jetzt machen meinte er "alles so lassen" weil "wenn meine Frau mit 7,7-8,5 Liter durch die Gegend fährt trifft das obige beschriebene Problem eh nicht ein und außerdem ist es keine Pflicht von Mitsubishi d.h. Garantie besteht weiterhin :wink:

Vor allem läuft das Fahrzeug wie ein Uhrwerk und macht richtig Spaß!

Ob das jetzt so alles stimmt was der Meister so sagte weiss ich natürlich nicht aber ich dachte ich gebe das mal weiter an die Leute die hier nach dem Update Probleme hatten.

Der Meister machte mir übrigens einen sehr belesenen Eindruck, ich meine damit er hat sich wirklich mit der Sache beschäftigt!

Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2011 16:33 #12 von Postman
Postman antwortete auf Mitsubishi Werkstatt
Hi Chevy,
die WS die meinen kastriert hat hat mich nach dem 4.oder 5."Besuch"zwecks rücksetzung mehr oder weniger rausgeschmissen.
Bei einem anderen Freundlichen wurde ich,aus meiner Sicht,besser und kompetenter beraten.
Allerdings wies der Meister mich daraufhin das bei FZ mit Garantie alle Updates aufgespielt werden müßten.
Wolle ich das nicht müße ich dafür ne Unterschrift geben,weil wenn dann der Motor verrecken würde ginge das zu meinen Lasten.
Und spielen sie es von sich aus nicht auf würde Mitsu eventuelle Schäden auf den Freundlichen abwälzen.
Da gibts ja noch ne Menge klärungsbedarf vor jedem WS Besuch.

L200 / Triton Magnum 03/2009

• Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb 2011 11:44 #13 von Chevy
Chevy antwortete auf Mitsubishi Werkstatt
Hallo

ok das mit der Garantie hat er mir , ohne Unterschrift, zugesagt.
Er meinte auch das eine ServiceAktio nicht durch geführt werden muss wenn der Kunde mit dem Fahrzeug zufrieden ist. Bei einer Rückrufaktion hat man allerdings keine Wahl. So ist mein Kenntnisstand.

Dann kommt ja noch das ich in einem halben Jahr die Anschlußgarantie habe. Bis dahin wird es noch mehr Fakten und Daten geben wie sich das alles so verhält.

Gruß Chevy

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden