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Mitsubishi Werkstatt
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da ich ja noch Garantie auf meinem eL habe dachte ich mal ich tuh im was gutes und bring ihn zur Mitsu-Werkstatt und mach ne Insp. die auch fällig war.
Am Tel Termin gemacht, war alles ganz nett, ich erklärt das ich nach dem Geschäft komme und dabei bleibe , wollte auch mal die Schmiernippel sehen, angeblich kein Problem. Ok pünktlich angekommen und erklärt bekommen das man aus versicherungstechnischen Gründen nicht in die Werkstatt darf

" Die Welle steht ja sowieso wenn man im Heckantrieb fährt"
ich " Meine Frau fährt aber immer im permanent Modus"
er "das ist schlecht"
ich" kein Ding mache das selbst, habe so ein Aufsatz"
er" ok"
Zu Hause habe ich dann selber geschmiert aber jetzt kommts, die verwenden normales Allzweck-Fett, kein zähes oder etwas besseres Dampfstrahlfestes Fett, das fliegt natürlich gleich wieder weg. Außerdem lief unter dem Motorschutz Altöl raus, kam vom Filter wechseln, es wurde nichts gereinigt, klasse Werkstatt hat mir doch gleich wieder sehr gut gefallen.

Naja diese Woche soll ich nochmal kommen wegen einem Rückruf (Rückschlagventil am Turbo) da werde ich sie mal drauf ansprechen und einiges loslassen.
Falls das bei Euch auch so ist mit dem Allzweck-Fett , drückt das alte raus und macht gutes zähes Fett rein das erhöht die Laufleistung ungemein

Vor allem Fahrzeuge die viel im nassen unterwegs sind werden es merken
Gruß Chevy
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Rückruf-oder Serviceaktion?
Bei Rückrufaktion würdest Du angeschrieben.
Und frag ob sie an Deiner Software rumdoktorn und was neues draufspielen wollen.
Da lass ich keinen mehr dran trotz Garantie.
Bei mir sollte nur n Schlauch am Lader geprüft und getauscht werden,und mit Softwareupdate hamsen kastriert(wohlgemerkt das RalliArt Tuning 167PS/402NM auf angeblich immer noch 167PS und nur noch 348NM).
Ergebnis war schlechter Motorlauf,Mehrverbrauch und kein Bums mehr.
Seitdem stehe ich den Aktionen sehr skeptisch gegenüber obwohl ich erst 5 1/2 Monate L-Eigner bin.
Noch nen schönen Tag,
Gruß aus Koh Samui :k_s_cool
Peter / Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
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- Chevy
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ja genau der Schlauch am Turbo und da ist ein kleines Ventil drin. Einen Zettel habe ich bekommen und da steht auch drauf das sie je nach Nummer des Schlauchs eine neue Software drauf gespielt werden soll. Ich werde mal die Nummern vergleichen.
Weil im Momnet läuft der eL klasse ich fahre hier mit 8,5L durch die Gegend und gut gehen tut er auch.
Wird denn immer das Drehmoment runtergeschraubt?
Danke für den Hinweis, ich bleibe am Ball.
Gruß Chevy
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- lCEMAN
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Habe ihn auch erst ein halbes Jahr (gebraucht gekauft), der Verbrauch lag vorerst bei 9l (wie bei dir) inzwschen bin ich bei 12 angekommen, was im Forum hier einmalig zu sein scheint

(hab auch schwerere Reifen drauf, das sollte aber keine 3 l ausmachen!)
Also frag, ob sie es weg lassen können!
PS: Ich bin mit meiner Werkstatt total zufrieden! (Mitsubishi Obernburg)
Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
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Man müsste erst mal wissen für was das Ventil ist!
Grüße Chevy
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habe eben mit dem Meister telefoniert, er meinte das nur das Ventil (Nozzle) zwischen Turbo und Wastegate gewechselt wird. Ich habe es nachgeprüft das Teil ist wirklich falschrum drin (der Pfeil soll zum Turbo zeigen und zeigt Richtung Wastegate


Es nennt sich auch Serviceaktion also kein Rückruf sorry.
Danke an alle
Gruß Chevy
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- Wolfenstein
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ich habe meiner Werkstatt generell untersagt, an der Software rumzuspielen. Der Dicke läuft sehr gut mit dem Powerhouse-Chip, wehe ,wenn das nicht so wäre, wenn ich ihn abhole.Bisher haben sich die Mitsus drangehalten.
Übrigens ich habe 265/65/17 er auf Dotz Hammada 8x17 drauf und der Dicke braucht nun auch mehr, im Schnitt 9,5l auf 100km,mir egal, der sieht so geil damit aus, das ist es mir wert

Gruss aus Wiesbaden
Peter
Mein Laster ist mein Laster
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- lCEMAN
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Wolfenstein schrieb: Übrigens ich habe 265/65/17 er auf Dotz Hammada 8x17 drauf und der Dicke braucht nun auch mehr, im Schnitt 9,5l auf 100km,mir egal, der sieht so geil damit aus, das ist es mir wert
:k_s_cry
Das sind ~3 l weniger als meiner.. Und ich hab nur die 136 PS!! :shock:
Also muss es doch an der Software liegen...

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- Richard
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könnte es sein, dass sie Dir das Automatikupdate aufgespielt haben?

Gruß
Richard

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Bonsai schrieb: könnte es sein, dass sie Dir das Automatikupdate aufgespielt haben?
Ich habe schon mehrmals nachgehört, aber für den Schalter soll es kein Update gegeben haben.
Hmm, soll sowas schon mal vorgekommen sein?
naja, wie auch immer, ich habe mal meinem Service geschrieben, mal schauen was zurück kommt, bisher war ich immer zufrieden! Werde dann berichten

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