Mitsubishi Werkstatt

• Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb 2011 07:34 #1 von Chevy
Mitsubishi Werkstatt wurde erstellt von Chevy
Moin Leuts

da ich ja noch Garantie auf meinem eL habe dachte ich mal ich tuh im was gutes und bring ihn zur Mitsu-Werkstatt und mach ne Insp. die auch fällig war.
Am Tel Termin gemacht, war alles ganz nett, ich erklärt das ich nach dem Geschäft komme und dabei bleibe , wollte auch mal die Schmiernippel sehen, angeblich kein Problem. Ok pünktlich angekommen und erklärt bekommen das man aus versicherungstechnischen Gründen nicht in die Werkstatt darf :( ok kein Problem schaue ich halt zu Hause drunter. Ohne Kaffee anbieten gleich mal zum gegenüberliegenden Real Markt geschickt worden :shock: weil: "Es wird Ihnen hier zu langweilig" Ok auch kein Ding rüber gelaufen und im Real meinen Kaffee getrunken, nach 1,5 Std wieder zurück und jetzt kam`s. Der Werkstattleiter erklärte mir das die vordere Kardanwelle nicht abgeschmiert werden kann/muss, sie hätten keinen passenden Aufsatz....aber:
" Die Welle steht ja sowieso wenn man im Heckantrieb fährt"
ich " Meine Frau fährt aber immer im permanent Modus"
er "das ist schlecht"
ich" kein Ding mache das selbst, habe so ein Aufsatz"
er" ok"
Zu Hause habe ich dann selber geschmiert aber jetzt kommts, die verwenden normales Allzweck-Fett, kein zähes oder etwas besseres Dampfstrahlfestes Fett, das fliegt natürlich gleich wieder weg. Außerdem lief unter dem Motorschutz Altöl raus, kam vom Filter wechseln, es wurde nichts gereinigt, klasse Werkstatt hat mir doch gleich wieder sehr gut gefallen. :lol:

Naja diese Woche soll ich nochmal kommen wegen einem Rückruf (Rückschlagventil am Turbo) da werde ich sie mal drauf ansprechen und einiges loslassen.

Falls das bei Euch auch so ist mit dem Allzweck-Fett , drückt das alte raus und macht gutes zähes Fett rein das erhöht die Laufleistung ungemein :wink:
Vor allem Fahrzeuge die viel im nassen unterwegs sind werden es merken

Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2011 10:09 #2 von Postman
Postman antwortete auf Mitsubishi Werkstatt
Hi Chevy,
Rückruf-oder Serviceaktion?
Bei Rückrufaktion würdest Du angeschrieben.
Und frag ob sie an Deiner Software rumdoktorn und was neues draufspielen wollen.
Da lass ich keinen mehr dran trotz Garantie.
Bei mir sollte nur n Schlauch am Lader geprüft und getauscht werden,und mit Softwareupdate hamsen kastriert(wohlgemerkt das RalliArt Tuning 167PS/402NM auf angeblich immer noch 167PS und nur noch 348NM).
Ergebnis war schlechter Motorlauf,Mehrverbrauch und kein Bums mehr.
Seitdem stehe ich den Aktionen sehr skeptisch gegenüber obwohl ich erst 5 1/2 Monate L-Eigner bin.

Noch nen schönen Tag,
Gruß aus Koh Samui :k_s_cool
Peter / Postman

L200 / Triton Magnum 03/2009

• Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb 2011 10:29 #3 von Chevy
Chevy antwortete auf Mitsubishi Werkstatt
Hallo Peter

ja genau der Schlauch am Turbo und da ist ein kleines Ventil drin. Einen Zettel habe ich bekommen und da steht auch drauf das sie je nach Nummer des Schlauchs eine neue Software drauf gespielt werden soll. Ich werde mal die Nummern vergleichen.
Weil im Momnet läuft der eL klasse ich fahre hier mit 8,5L durch die Gegend und gut gehen tut er auch.
Wird denn immer das Drehmoment runtergeschraubt?
Danke für den Hinweis, ich bleibe am Ball.

Gruß Chevy

Mehr
08 Feb 2011 12:58 #4 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Mitsubishi Werkstatt
Also ich habe auch das Gefühl, dass meiner nachdem er in der Werkstatt war jedes mal langsamer wurde und jedes mal mehr verbraucht..

Habe ihn auch erst ein halbes Jahr (gebraucht gekauft), der Verbrauch lag vorerst bei 9l (wie bei dir) inzwschen bin ich bei 12 angekommen, was im Forum hier einmalig zu sein scheint 8)

(hab auch schwerere Reifen drauf, das sollte aber keine 3 l ausmachen!)

Also frag, ob sie es weg lassen können!

PS: Ich bin mit meiner Werkstatt total zufrieden! (Mitsubishi Obernburg)

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

• Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb 2011 13:43 #5 von Chevy
Ok ich werde mich mal schlau machen, außerdem habe ich ja noch 1/2Jahr Garantie und dann eine Anschlußgarantie vom Mercedes Händler. Kann mir ja Zeit lassen.

Man müsste erst mal wissen für was das Ventil ist!

Grüße Chevy

• Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb 2011 17:21 #6 von Chevy
Hallo,

habe eben mit dem Meister telefoniert, er meinte das nur das Ventil (Nozzle) zwischen Turbo und Wastegate gewechselt wird. Ich habe es nachgeprüft das Teil ist wirklich falschrum drin (der Pfeil soll zum Turbo zeigen und zeigt Richtung Wastegate :( aber die Software rührt er nicht an wenn alles gut läuft. Auf dem Beiblatt steht zwar was drin von Update usw. aber wenn ich es nicht will lässt er es :wink:
Es nennt sich auch Serviceaktion also kein Rückruf sorry.

Danke an alle

Gruß Chevy

Mehr
08 Feb 2011 19:23 #7 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Mitsubishi Werkstatt
Hallo zusammen,
ich habe meiner Werkstatt generell untersagt, an der Software rumzuspielen. Der Dicke läuft sehr gut mit dem Powerhouse-Chip, wehe ,wenn das nicht so wäre, wenn ich ihn abhole.Bisher haben sich die Mitsus drangehalten.
Übrigens ich habe 265/65/17 er auf Dotz Hammada 8x17 drauf und der Dicke braucht nun auch mehr, im Schnitt 9,5l auf 100km,mir egal, der sieht so geil damit aus, das ist es mir wert :mrgreen: ,
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster

Mehr
08 Feb 2011 21:30 #8 von lCEMAN

Wolfenstein schrieb: Übrigens ich habe 265/65/17 er auf Dotz Hammada 8x17 drauf und der Dicke braucht nun auch mehr, im Schnitt 9,5l auf 100km,mir egal, der sieht so geil damit aus, das ist es mir wert :mrgreen:

:k_s_cry

Das sind ~3 l weniger als meiner.. Und ich hab nur die 136 PS!! :shock:

Also muss es doch an der Software liegen... :twisted:

Mehr
08 Feb 2011 21:49 #9 von Richard
Richard antwortete auf Mitsubishi Werkstatt
Hi Iceman,

könnte es sein, dass sie Dir das Automatikupdate aufgespielt haben? :idea: Ich habe schon mehrmals nachgehört, aber für den Schalter soll es kein Update gegeben haben.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
09 Feb 2011 02:32 #10 von lCEMAN

Bonsai schrieb: könnte es sein, dass sie Dir das Automatikupdate aufgespielt haben? :idea: Ich habe schon mehrmals nachgehört, aber für den Schalter soll es kein Update gegeben haben.

Hmm, soll sowas schon mal vorgekommen sein?

naja, wie auch immer, ich habe mal meinem Service geschrieben, mal schauen was zurück kommt, bisher war ich immer zufrieden! Werde dann berichten :)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden