Allradantrieb (kurze frage) :D
- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-
ob es was ausmacht wenn man l?ngere strecken mit nem durschnittsspeed von 120-130 mit allrad f?hrt ?
(nich lachen ich bin da noch unerfahren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RedScorpion4
- Besucher
-
Beim L hast du eine starre Verbindung zwischen der vorderen und der hinteren Achse, wenn du Allrad einlegst, da er kein Mitteldiff. hat. Somit verspannt sich auf Asphalt der Gesamte Antriebsstrang und bekommt eine erh?te Belastung. (Wenn du mit eingelegtem Allrad eine enge Kurve f?hrst und die Kupplung trittst, merkst du wie stark das Verspannt (bremst)). Du kannst ihn doch bis 100km/h zuschalten wie du lustig bist (bei den ?lteren Modellen wie meiner z.B. Bj.1998 mu?t du aber beim 1.mal einlegen stehen) wenn die wheel lock Lampe leuchtet, kannst du dann aber auch hin und her Schalten, glaube aber nicht in die Untersetzung.
Ich w?rde den Allrad nur als Anfahrhilfe oder bei Schnee auf der Stra?e nutzen, anders ist das Sinnloser Verschlei? und Dieselverbrauch...
Gru? Manuel
- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-

danke f?r die antwort also wenn ich einmal mit allrad angefahren bin kann ich es w?hrend der fahrt auch hinterradantrieb machen ? und auch wieder dann auf allrad ?
- RedScorpion4
- Besucher
-

Ps: das mit dem Zuschalten w?hrend der Fahrt wurde auch schon mal ausf?hrlich diskutiert.
Schau mal hier: http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=24
und guckst du hier:
http://20237.rapidforum.com/topic=100285500801
Gru? Manuel
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
So, wie Du den Allrad w?hrend der Fahrt zuschalten kannst, kannst Du auch ohne Probleme w?hrend der Fahrt wieder von Allrad auf Heckantrieb schalten, allerdings gehe ich dazu immer kurz vom Gas, damit das nicht unter Vollast passiert (mag mein L nicht besonders

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-

war sehr hilfreich jetzt bin ich schlauer

p.s ich mache bei meinem L gerade eine ladefl?che aus gfk

bin schon seit 2-3 wochen dabei die schablone herrzustellen weil das schleifarbeit pur ist........ wenn jemand bilder vom modell will kann mir ja bescheit geben......... gfk forn wird wahrscheinlich diese woche noch abgenommen dann lackiert und fedisch is de schliddn

- Bully Dog
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
So a la P. M. R.?DonAnsgaro schrieb: p.s ich mache bei meinem L gerade eine ladefl?che aus gfk
mit deckel der hydraulisch hoch f?hrt so ami pick up style halt.

Ach so zum eigentlichen Thema noch was: das ABS k?nnte bei Allradantrieb auch eine Fehlermeldung bekommen, w?re dann au?er Betrieb (erkennst ja dann an der ABS- Kontroll- Lampe)... beim bremsen auf Schnee eigentlich besser, aber mit blockierten R?der l?sst sich der Bock eben nimmer kontrollieren, dann hei?t's mit der Bremse arbeiten.

Gru? Ebbo
Kommt noch...
- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-
geb mir deine email dann schick ich dir bilder dann weisste was ich mein

- Bully Dog
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0

?brigens meine eMail steht unten in der Leiste... kannst ja mal die Bilder schicken, bin f?r solche Projekte immer offen, man lernt ja dazu.

Gru? Ebbo
Kommt noch...
- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-