Neue Reifen für meinen L200.

Mehr
12 Feb 2011 18:14 #1 von Juli
Neue Reifen für meinen L200. wurde erstellt von Juli
Neue Reifen für meinen L200.
Hallo, wollte mir nen Satz neue Reifen für meinen L200 holen mit Geländeprofil (265/70R16).
Welche Reifen könntet ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von Runderneuerten mit Geländeprofil?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2011 18:44 #2 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Neue Reifen für meinen L200.
Hi!

Also wenn du auch auf der Straße fährst würde ich dir von runderneuerten Reifen abraten! Meist ist es nicht möglich die vernünftig auszuwuchten, das Fahrgefühl ist so gut wie nicht mehr vorhanden, ich würd es nicht machen. Bremswege ect sind sicher auch nicht die besten - und da es um deine Sicherheit geht würde ich an Reifen nicht unbedingt sparen wollen.

Da du Geländereifen willst ist die Frage ob es AT (All Terrain, Gelände : Straße - 50% : 50%) oder MT (grobstolliger mit mehr Biss im Gelände, aber weniger Fahrkomfort) werden sollen.
Is die Frage wo du dich so rumtreibst :)

Der am Meisten gefahrene MT ist sicherlich der BF Goodrich T/A, gibts allerdings nicht in deiner gewünschten Größe (vielleicht kannst davon ja bisschen abweichen?)
Weit verbreitet ist dann noch der Discoverer STT (MT), von dem habe ich bisher eigentlich nur gutes gehört, bin ihn selber aber noch nicht gefahren!

Schaut so aus:

Bei den ATs weiß ich jetzt gar nicht so genau.. Weit verbreitet sind hier der BF Goodrich AT, den es in der Größe aber anscheinend nicht gibt?! und der General Grabber AT2, den auch hier viele fahren (ich hab ihn auch drauf). Mit den beiden sind alle immer sehr zufrieden, der BFG wurde mit der Zeit immer härter, somit konnten hohe Laufleistungen erzielt werden, hat natürlich ach ein paar Nachteile mit sich gebracht. Vom Profil waren beide nahezu identisch!

Den General gibt es inzwischen glaube ich (weiß hier sicher jemand besser) nur noch in der neuen Version, das "alte" Profil wirst du sicher auch noch irgendwo finden.. Restbestände gibts noch!
Von dem neuen gibt es logischerweise noch keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte, da neu auf dem Markt.

Der neue:

Das wars vorerst mal von mir, werden sich noch mehr melden :)

kleiner Tipp für ne gute Übersicht:
www.offroadreifen.de

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Mehr
12 Feb 2011 19:35 #3 von Juli
Juli antwortete auf Neue Reifen für meinen L200.
Hey, danke schonmal. Ich bin eher auf der suche nach MT Geländereifen. Habe mal nachgeschaut und noch den Hankook Dynapro MT gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?
Anhänge:

Mehr
12 Feb 2011 19:43 #4 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Neue Reifen für meinen L200.
Hier sind ein paar Meinungen:

http://www.reifentest.com/4x4_reifen/ha ... index.html

Dann noch nen Zitat im andern Forum gefunden:

patrolrider schrieb: Hi Leute, hab seit 3 Tagen den Dynapro MT aufm Vitara und muß sagen
ein sehr guter Reifen was Geräusch, Fahrverhalten auf der Straße bei
Trockenheit und erreichbare Kurvengeschwindigkeit und bremsen anbelangt.
Nässetest und natürlich Gelände kommt noch. Das Profil der Lauffläche
und natürlich das ausgeprägte Flankenprofil sieht super aus.
GRuß Patrolrider

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Mehr
13 Feb 2011 09:52 #5 von [Heiko]
[Heiko] antwortete auf Neue Reifen für meinen L200.
Hi,

meine Empfehlung: Cooper Discoverer STT, fahre ich seit ca. zwei Jahren und ist echt super - rundum sorglos Paket - im Sommer wie im Winter (aber vorsicht ein astreiner Winterreifen ist es nicht).

Gruß

Heiko

Mehr
13 Feb 2011 11:57 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Neue Reifen für meinen L200.
Servus,

den BFG AT gibt es sehr wohl in 265/70R16.

Ich fahre schon über lange Zeit BFG AT und Cooper STT und kann beide ausnahmsol empfehlen.
Der BFG AT ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige AT-Reifen mit dreilagiger Karkasse, auch ist er ein gutes Stück leiser auf der Straße unterwegs wie der STT. Der STT ist dafür im Gelände wiederum ein Stück besser als der AT.

Die Entscheidung hängt letztlich von deinem Fahrprofil ab, für welchen Reifen typ du dich entscheidest.

Den Dynapro MT habe ich letztes Jahr für einen Bekannten in 33x12,5/15 für einen CJ7 besorgt. Der machte optisch ganz schön was her. Ich denke aber der ist für überwiegend Gelände ausgelegt. Praktische Erfahrung hab ich dazu allerdings keine.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden