265/70 R16 auf KA0T II?

Mehr
24 Feb 2011 23:35 #1 von Züchter
265/70 R16 auf KA0T II? wurde erstellt von Züchter
Hi Freunde, ich hab die Sufu schon ausreichend gequält aber es ist nichts brauchbares dabei rausgekommen... :?
Deshalb frag hier mal genauer nach, passen 265/70R16(oder sogar/75) auf den serienmäßigen KA0T? Fahre zwar das Facelift,aber ich denke da wurde nicht allzuviel in den Radkästen geändert. Die Bremsscheibengröße vom KA0T währe eventuell noch intressant,damit ich mal nachmessen kann ob sich da etwas verändert hat

Besten dank im voraus

mfg

Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2011 16:02 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf 265/70 R16 auf KA0T II?
Servus Patrick!

Ich fahr zwar keinen KA0T, glaube mich aber zu erinnern, daß Heiner (ranzen) diese Größe (265/70 R16) fährt, und zwar mit dem Serienfahrwerk (vielleicht meldet er sich ja noch).

Bei einem 75er Querschnitt wird es ohne Höherlegung schon eng werden! Würde ich jetzt mal so sagen, daß das nicht funktioniert. Der Christian (Grasheimer) hat 265/75 R 16 drauf, aber mit einem Fahrwerk von Roadranger (bringt so um die 4-5 cm Höherlegung).

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Feb 2011 22:03 #3 von Züchter
Züchter antwortete auf 265/70 R16 auf KA0T II?
Hey Jürgen,ich sag schon mal danke für deine Antwort! Ich warte mal ab ob sich jemand meldet,falls nicht gibts ja noch PN´s :wink:
Wegen einem Fahrwerk steck ich in ner moralischen Zwickmühle... Auf der einen Seite hab ich erst 5000km auf den Serienfahrwerk,andererseits ists natürlich ein Rießen Fortschritt in Sachen Geländetauglichkeit und Optik,ausserdem kann ich sicher sein das alle Schrauben aufgehen :D

Mehr
26 Feb 2011 12:27 #4 von ranzen
ranzen antwortete auf 265/70 R16 auf KA0T II?
Moin Patrick,

in diesem Fred

http://www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=5026&start=0&hilit=reifen+neuer+l+ka0t

hatte ich was zu dem Thema geschrieben.

Ich hatte mir damals per Einzelabnahme die Grösse 265/70R16 eintrangen lassen.

Viele Grüsse ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
26 Feb 2011 17:05 #5 von Züchter
Danke ! Dann werd ich mal mit dem Tüv sprechen,die Bilder von damals hast du aber nicht mehr? Währe bestimmt hilfreich wenn ich schon mal was zum vorzeigen hätte,denn beim Thema Einzelabnahme sind die Sachverständigen hier sehr vorsichtig :?

Mehr
26 Feb 2011 18:23 #6 von ranzen
ranzen antwortete auf 265/70 R16 auf KA0T II?
Bitte schön:

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
26 Feb 2011 20:27 #7 von Züchter
Sauber! Werd ich dir nie vergessen! sollten wir uns mal auf nen Treffen sehen gibts was umsonst :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden