Defekte Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle

Mehr
02 Mär 2011 10:55 #1 von Chriss
Hallo wollte mal fragen ob jemand den Schaden auch schon hatte, und ob es vielleicht eine Rückruf von Mits. dazu mal gab.

An meinen L200 ist der hinterste keilriemen gerissen( die Scheibe wurüber 2 Riemen laufen), als ich diesen ersetzten wollte stellte ich erstaunt fest, das die Riemenscheibe an der Abdeckung zum Zahnriemen eingeschliffen war.
Ursache: Die Scheibe ist an der Stirnseite gerissen und als folge an der Welle gewander.
Ich warte nun auf eine stellungnahme von der Werkstatt und hoffe auf eine Rep. über Garantie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2011 21:07 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Defekte Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle
Servus,

du schreibst:

"warte nun auf eine stellungnahme"

ich wünsche dir viel Glück, ich denke aber eher daß das unter Verschleiß läuft.
Darüber wurde hier im Forum allerdings schon öfter gesprochen.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
06 Mär 2011 18:21 #3 von flamingo
Moin,
hier wird eine Riemenscheibe angeboten.
http://cgi.ebay.de/Riemenscheibe-Mitsub ... 56424a9266
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
09 Mär 2011 23:05 #4 von gregori2410
Hallo,

Keilriemen war bei mir noch nicht gerissen. Wäre aber sicher bald so weit gewesen. Im Zuge des Austausches der Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen, usw. habe ich auch alle Keilriemen getauscht. Bereits vorher war ein mahlendes Geräusch auffällig, zudem ein leichtes Zwitschern im Leerlauf.
Im Rahmen dieser Tätigkeiten wurde auch die Doppelriemenscheibe begutachtet. Uind siehe da, die war hinüber. Die Gummiverbindung (Schwingungsdämpfer) war zerbröselt, somit ist die Riemenscheibe nur mehr irgendwie herumgeeiert. Warnung: Das Ding kostet bei Mitsu €223,- und ich hatte leider keine Zeit sie von anderer Quelle zu beziehen. Tauscht man das Ding nicht, ist permanent etwas unwuchtig. Irgendwann sind die Keilriemen hinüber und die Scheibe läuft sich in die vordere Motorabdeckung ein, usw.....

Mehr
11 Mär 2011 14:26 #5 von Vaddi
Da mein L demnächst mit Zahnriemen ect. dran ist, werde ich diese Scheibe auch tauschen lassen. Is abba teuer das Ding und bei ebay bin ich nicht. :roll:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
11 Mär 2011 16:31 #6 von jester
hi leute - bei meinen '97er hatte sich bei ca 200tkm die gummischicht aufgeloest...
zum glueck hab ich vergessen wieviel das damals gekostet hat :lol:
irgendwer hat damals gesagt er will sich seine zusammenschweissen - was aber daraus geworden ist :?:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden