Ich bin's..., Wheel lock brennt dauerhaft

• Blackforest
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Mär 2011 08:06 #11 von Blackforest
Blackforest antwortete auf Ich bin's..., Wheel lock brennt dauerhaft
Morgen,
ihr habt ja ungewöhnliche Forumszeiten. Kommt ihr alles aus Neuseeland oder hat euch die frau nachts aus der Kiste geworfen ;-) .
Also einen seperaten Schalter "Lock" habe ich noch keinen gefunden. Das Schalten von 2HL auf 4HL und dann 4L funktioniert tadellos. Denke ich zumindest. Gestern bin ich extra noch in eine Wiese mit einer ordentlich Steigung gefahren. 2HL erster Gang Vollgas. Außer durchdrehen und enorme Grasnarbenbeschädigung dank Stollenreifen ist nichts passiert. Dann Allrad rein und es ging vorwärts. Danach Allrad und untersetzung. Es ging vorwärts nur langsamer. Daher denke ich dass das zu und abschalten des Allrad funktioniert. Nur diese dumme Lampe geht nicht aus. Also vorwärts und rückwärts. Hebel vor und zurück. Dann das ganze noch während der Fahrt. Alles probiert. Lampe brennt. Mhhhh.
Vielleicht die Lösung mit dem Hammer und einem Körner wählen die ich im anderen thread gelesen habe. So schnell möchte ich aber nicht aufgeben.
Ich bin zwar Handwerklich geschickt und führe auch viele reperaturen an unseren Land- u. Forstmaschinen selbst durch. Allerdings muss mir immer erst jmd erklären was wo sitz, wie ich was finde und wie ich die Funktion überprüfen kann. Also. Wo finde ich denn diese Druckschläuche bzw. die Kabel?

Wegen dem Spritzschutz im Eigenbau muss ich mich nochmal einlesen. Hört sich jedenfalls günstig an. Zuerst geht es aber dieser dummen Lampe an den Kragen. Danach wird eine günstige Lösung für die Radkastenverbreiterung gesucht da meine leider fehlen und mich die hässlichen Löcher anlächeln und dann gehts an den Spritzschutz.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mär 2011 08:24 #12 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ich bin's..., Wheel lock brennt dauerhaft
servus ihr beiden!
noch mal langsam zum mitlesen: der l baujahr ´96-98 hat noch KEIN easy selekt getriebe! somit muß der allrad im stand "vorgewählt" werden. (einmal kurz auf 4h schalten bis die lampe "wheel lock" leuchtet, dann sind die freilaufnaben geschlossen) dann kann bis 100 km/h beliebig zwischen 2h und 4h geschaltet werden!
das ist dein model blacky, nur hindert irgendwas deine naben wieder zu entriegeln > vermutung mardebiß

@ unbefangen
du schreibst selbst "dein l bj 99"!!! ab ´98 ist ein easy select getriebe verbaut (welches vor her im pajero verbaut war) welches das "vorwählen" des allrades überflüssig macht. bis 100km/h kann man sofort und immer zwischen 2h und 4 h hin und her schalten. dafür entfall der automatischen freilaufnaben.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Blackforest
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Mär 2011 10:08 #13 von Blackforest
Ok. dann muss ich mich jetzt mal auf die Suche nach dem vermutlichen Marderbiss machen. Wo kann ich denn da suchen bzw. es überprüfen.
gruß

Mehr
04 Mär 2011 17:56 #14 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Ich bin's..., Wheel lock brennt dauerhaft
Hallo Blacky,

ich habe mal ins Handbuch geschaut der Schalterstecker sitzt oben auf dem Getriebe. von dort musst Du dann nur noch zum Lämpchen im Amaturenbrett vordringen. Den Schalter am Getriebe habe ich auch noch nicht zerlegt. Aber Du bastelst ja gern nach Vorlage dann siehe hier (Baujahr 97bis 02):
http://www.thomas-peterson.de/daten/Mit ... /PWTG96E1/

Gruß von unbefangen

Aus Freude am Festfahren.

• Blackforest
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Mär 2011 22:39 #15 von Blackforest
Mysteriös
Habe alle Leitungen, Kabel und Schläuche die in der Nähe des Getriebes sind überprüft. Nichts gefunden. Alle Elektroverbindungen überprüft und mit Kontaktspray gereinigt. Danach wieder Allradhebel in allen öglichen Stellungen durchgetestet. Die Lampe wollte einfach nicht ausgehen. Heute war ich noch kurz auf der Weide und habe nach meinen Rindern gesehen. Bin ohne Allrad auf die Weide gefahren und habe die Zündung angelassen. Als ich wieder losfahren wollte. Siehe da. Lampe aus. Wie ich das wieder geschafft habe weis ich leider nicht. Trau mich jetzt gar nicht mehr den Allradhebel zu betätigen :-) .
Wenn sich alle Reperaturen an meinem L200 so einfach erledigen bin ich zufrieden.
Gruß

Mehr
09 Mär 2011 05:02 #16 von jester
hi :D gerade solch zeitweis-fehler suchen & finden kann deine haare ergrauen lassen (oder sie fallen gleich ganz aus)
ich wuerd ja jetzt mal raten, dass das lamperl durchgebrannt ist... :lol:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• Blackforest
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Mär 2011 21:59 #17 von Blackforest
Durchgebrannt ist sie nicht. Hab heute den Allrad benutzt und da war sie auch wieder an. Danach habe ich den gespannt den Vorgang zum ausschalten der Lampe durchgespielt wie er in der Betriebsanleitung steht. Siehe da. Lampe geht aus. Voller tatendrang das ganze gleich mehrfach ausprobiert. Ging immer aus. Den Vorgang habe ich aber in der letzten Woche schon 1000mal probiert und nichts ist passiert. Vielleicht hat mir ja jmd nachts die Betriebsanleitung umgeschrieben.
Grüße

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
09 Mär 2011 23:24 #18 von Percy
Servus,

ich denke mal das du bei dem ganzen Suchen an der Elektrik einen Wackler an den Kabel und den Steckverbindungen behoben hast und nun funzt die ganze Sache. *dreimalaufholzklopf*

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
10 Mär 2011 14:10 #19 von jester
ganz schoen tapfer !

Trau mich jetzt gar nicht mehr

vs

Hab heute den Allrad benutzt

hoffe mal, dass es damit getan ist & nie wieder kommt
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• Blackforest
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Mär 2011 22:07 #20 von Blackforest
Was sein muss muss sein. Wenn der Vortrieb fehlt muss ich ihn halt benutzen. Hatte aber ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Gruß

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden