- Dank erhalten: 0
Brauche Rat wegen 180000er Inspektion
- Daggiangel
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2004 20:08 #1
von Daggiangel
Brauche Rat wegen 180000er Inspektion wurde erstellt von Daggiangel
Hallo liebe Gemeinde,
mein guter L (ein 96er DoKa Magnum) mu? dringend in Inspektion 180000.
So nun meine Fragen an Euch da ich technisch nich so unbedingt begabt bin und bislang alles beim Schrauber um die Ecke hab erledigen lassen (wohlgemerkt war immer zufrieden!), jetzt sind wohl einige gr??ere Arbeiten n?tig wie z.B. Zahnriemen ect...
1. Was ist alles bei der 180.000er f?llig (sofern nicht schon vorher gemacht)?
2. Kennt jemand zuf?llig eine gute Werkstatt im Saarland, die einen nicht ?bern Tisch ziehen wollen?
3. Macht es Sinn alle Teile selber zu besorgen (wenn ja wo?) und vom Schrauber die Wartungarbeiten durchf?hren zu lassen?
Bem?he mich ernsthaft bald ein Bild meines L mitzuliefern ...
LG
Daggiangel
mein guter L (ein 96er DoKa Magnum) mu? dringend in Inspektion 180000.
So nun meine Fragen an Euch da ich technisch nich so unbedingt begabt bin und bislang alles beim Schrauber um die Ecke hab erledigen lassen (wohlgemerkt war immer zufrieden!), jetzt sind wohl einige gr??ere Arbeiten n?tig wie z.B. Zahnriemen ect...
1. Was ist alles bei der 180.000er f?llig (sofern nicht schon vorher gemacht)?
2. Kennt jemand zuf?llig eine gute Werkstatt im Saarland, die einen nicht ?bern Tisch ziehen wollen?
3. Macht es Sinn alle Teile selber zu besorgen (wenn ja wo?) und vom Schrauber die Wartungarbeiten durchf?hren zu lassen?
Bem?he mich ernsthaft bald ein Bild meines L mitzuliefern ...
LG
Daggiangel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chickenherby
- Platinum Boarder
-
16 Nov 2004 20:35 #2
von chickenherby
PAJERO
chickenherby antwortete auf Brauche Rat wegen 180000er Inspektion
Hallo,bin aus Nalbach und lass alles bei einem Kumpel machen,war bis jetzt immer zufrieden.Wenn du die Adresse willst schick mir ne Mail

PAJERO
- Daggiangel
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2004 21:10 #3
von Daggiangel
Daggiangel antwortete auf Brauche Rat wegen 180000er Inspektion
- Dennis
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Nov 2004 14:25 #4
von Dennis
Dennis antwortete auf Brauche Rat wegen 180000er Inspektion
Hallo Daggiangel,
Falls Du ne Aufstellung oder sowas hast, bez?glich 180.000 km kannst Du die mir bitte mal schicken. Emil: DKHartmann1@aol.com
Bei mir n?hert sich n?mlich auch langsam die 180 tausender und mich interessiert nat?rlich auch, was da auf mich zukommt.
Gruss
Dennis
Falls Du ne Aufstellung oder sowas hast, bez?glich 180.000 km kannst Du die mir bitte mal schicken. Emil: DKHartmann1@aol.com
Bei mir n?hert sich n?mlich auch langsam die 180 tausender und mich interessiert nat?rlich auch, was da auf mich zukommt.
Gruss
Dennis
- Daggiangel
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jan 2005 17:59 #5
von Daggiangel
Neues Jahr fast neuer L k?nnte man fast sagen ...
Meine mit Schrecken erwartete 180000 Inspektion ist soweit gemacht, es hat sich schon ein bi?chen was angesammelt so z.B.
- alle ?le, Filter, Gl?kerzen, 2xZahnriemen, 2xKeilriemen, alles Abschmieren, F?llst?nde pr?fen, 2xScheibenwischer + Fl?ssigkeiten ect.
- Sto?d?mpfer vo+hi + 4xBridstone Dueller
Arbeitszeit ca. 6 Stunden, Kosten insges.inkl. Mat. und Lohn 860 Euronen.
Nochmals vielen Dank an Ingo f?r die D?mpfer - der L liegt jetzt irgenwie
h?her meinte auch der Kfz Meister der den L fit gemacht hat - ist aber kein Problem und macht sich beim Fahren nicht bemerkbar nur beim Einsteigen.
Auch danke an werner f?r die Wartungstabellen.
Probleme:
Kaum hatte ich den Wagen in der Werkstatt abgestellt klingelt mein Handy die Teile die ich beim OffroadShop bestellt hatte (ZAHNRIEMEN UND Keilriemen falsch - SHOCK WAS NUN !!?) - also ran ans telefon und Mitsubishi Werkstatt um schnelle Hilfe gebeten - Teile waren zum Gl?ck vorr?tig - etwas teurer nat?rlich als im Zubeh?r, aber daf?r auf Anhieb richtig.
Leider wurde festgestellt, das das Kardanwellenmittellager kaputt ist, aber wie ich im Forum gelesen habe ist das als normaler Verschlei? zu bezeichnen - werde es demn?chst reparieren lassen - ansonten ?lt der L ganz sch?n, tut er aber schon l?nger und ist mir auch wurscht ...
Jetzt hab ich hoffentlich f?r lange Zeit Ruhe!!!
LG aus dem verschneiten Saarland
Dggiangel
Meine mit Schrecken erwartete 180000 Inspektion ist soweit gemacht, es hat sich schon ein bi?chen was angesammelt so z.B.
- alle ?le, Filter, Gl?kerzen, 2xZahnriemen, 2xKeilriemen, alles Abschmieren, F?llst?nde pr?fen, 2xScheibenwischer + Fl?ssigkeiten ect.
- Sto?d?mpfer vo+hi + 4xBridstone Dueller
Arbeitszeit ca. 6 Stunden, Kosten insges.inkl. Mat. und Lohn 860 Euronen.
Nochmals vielen Dank an Ingo f?r die D?mpfer - der L liegt jetzt irgenwie
h?her meinte auch der Kfz Meister der den L fit gemacht hat - ist aber kein Problem und macht sich beim Fahren nicht bemerkbar nur beim Einsteigen.
Auch danke an werner f?r die Wartungstabellen.
Probleme:
Kaum hatte ich den Wagen in der Werkstatt abgestellt klingelt mein Handy die Teile die ich beim OffroadShop bestellt hatte (ZAHNRIEMEN UND Keilriemen falsch - SHOCK WAS NUN !!?) - also ran ans telefon und Mitsubishi Werkstatt um schnelle Hilfe gebeten - Teile waren zum Gl?ck vorr?tig - etwas teurer nat?rlich als im Zubeh?r, aber daf?r auf Anhieb richtig.
Leider wurde festgestellt, das das Kardanwellenmittellager kaputt ist, aber wie ich im Forum gelesen habe ist das als normaler Verschlei? zu bezeichnen - werde es demn?chst reparieren lassen - ansonten ?lt der L ganz sch?n, tut er aber schon l?nger und ist mir auch wurscht ...
Jetzt hab ich hoffentlich f?r lange Zeit Ruhe!!!
LG aus dem verschneiten Saarland
Dggiangel
- Daggiangel
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jan 2005 18:03 #6
von Daggiangel
--- und nat?rlich auch noch einen ganz lieben Dank an chickenherby, der leider seinen L gegen einen Pajero eingetauscht hat, f?r den entscheidenden Werkstatt Tip ...
- Daggiangel
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Feb 2005 16:37 #7
von Daggiangel
... so das Kardanwellenmittellager ist nu auch gewechselt - jetzt reichts mir aber !!!
- Daggiangel
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Feb 2005 16:39 #8
von Daggiangel
... so das Kardanwellenmittellager ist nu auch gewechselt - jetzt reichts mir aber !!!
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Feb 2005 07:50 #9
von upigors
upigors antwortete auf Brauche Rat wegen 180000er Inspektion
gleich 2x????

uwe
gleich 2x????

uwe
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
08 Feb 2005 09:11 #10
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Brauche Rat wegen 180000er Inspektion
Das eine war direkt nach dem Einbau wieder kaputt. 
Gruss Chris

Gruss Chris
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden