Hackende Schaltung und ruckende Kupplung

  • RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez 2003 18:34 #1 von RedScorpion4
Hackende Schaltung und ruckende Kupplung wurde erstellt von RedScorpion4
Hab da ein kleines :?: :?: Problem...
Wenn ich Schalte, hackt des ?fteren die Schaltung (ja ich trete voll auf die Kupplung :!: ), meisten beim 3ten und 4ten Gang. Und wenn ich die Kupplung wieder hoch kommen lasse (ganz normal , nicht ruckartig oder Schleifend... ) gibt es teilweise einen ziehmlich sp?rbaren Ruck....
Hoffe mal ihr habt da ne Idee, nicht das ich dem n?chst machen mu?.....

Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2003 10:07 #2 von Ellih
Hei Manuel,

es ist doch gen?gend Fl?ssigkeit im Kreislauf? Evtl. mal den Kupplungsgeberzylinder im Fussraum nach Undichtigkeiten pr?fen. D?rfte bei deinem Baujahr aber eigentlich nicht vorkommen.

Gruss vom Ellih

L200 - Das kann man uns nicht nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2003 20:12 #3 von Ingo
Hi RS4,

schon mal Getrieb?lstand kontrolliert?

W?rde jetzt auch so rein Gef?hlsm??ig auf Kupplung (trennt vielleicht nicht 100%) oder Synchonisation im Getriebe tippen. Das Problem hab ich auch momentan vom 3. in den 4. bin der Sache aber noch nicht auf den Grund gegangen....

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2003 22:39 #4 von HOVIANER
Hi RS4,

W?rde auch mal auf Kupplung tippen,bei Laufleistungen an die 100000km
kann das Teil schon mal am Ende sein.Du wei?t ja nicht wie der Vorbesitzer mit der Kupplung umgegangen ist.
Aber wie gesagt:Kann muss nicht!

Gru?
HOVIANER

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2003 22:51 #5 von WOFI
hackende oder soll es hei?en hakelnde Schaltung ?

Weil hakeln tut es bei mir auch, besonders morgends vom 1. in den 2. Gang !
Habe deshalb auch schon ein neues Getriebe bekommen, da im Winter der 2. Gang fast nur noch mit Gewalt einzulegen war.

Aber diese Thema haben wir im Forum ja schon ausf?hrlich besprochen.

Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez 2003 23:07 #6 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Hackende Schaltung und ruckende Kupplung
Hab mal geschaut, Hydraulik?l f?r die Kupplung ist genug drauf. Wei? aber nicht wie alt das ist.... :? Getriebe?lstand hab ich noch nicht geschaut. wo kann ich das eigentlich am besten schauen, dann mu? ich nicht suchen. Mir ist aber aufgefllen, wenn man oben die Kupplung tritt, dann sp?rt man am Ausr?ckzylinder Vibrationen und h?rt ein qu?ckendes Ger?usch :( . Vielleicht ist er ja der ?belt?ter, werd morgen erst mal die Umlenkung vom Ausr?ckhebel einfetten und s?ubern mal schauen ob?s dann besser wird...... Hoffe mal das es nicht die Kupplung ist....

Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2003 00:27 #7 von HOVIANER
Hi RS4

Getriebe?l kontrollieren--Linke Seite am Getriebe(Fahrerseite :wink: )sitzt die Einf?llschraube f?r Getriebe?l wenn der L auf ebener Fl?che steht und beim Rausdrehen der Schraube tritt ?l aus,dann ist satt drin.
Kommste gut dran auch ohne Grube
L ist hoch genug :lol:

Gru?
HOVIANER

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez 2003 17:35 #8 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Hackende Schaltung und ruckende Kupplung
War gestern in der Werkstatt, was soll ich sagen... mein L hat Selbstheilung auf dem Weg dorthin und bis jetzt ist nichts mehr zu merken. :? Habe dort noch schnell nen ?lwechsel machen lassen und mich bei der Rechnung erst mal hingesetzt: 103,85? :!: Ist das nen normaler Preis????. Und zu allem ?berflu? fehlt mir vom Blech was unterm Moter ist jetzt noch ne Schraube, die ist abgerissen Bruchstelle noch gl?nzend. Und da ich direkt, wo ich zu Hause war geschaut habe (vertrauen ist gut, Kontrolle...) kann es ja nur durch den Lehrling passiert sein der den Wechsel gemacht hat. :evil: Also zum Telefon und mit dem Chef geredet und beim n?chsten mal wird die getauscht... Und damit der Tag nicht zu Langweilig wird, hat mir ein LKW den ganzen Wagen mit Teer oder ?l zugeschmiert als ich hinter ihm war. Also rechts ran und Fenster putzen (Scheibenwischer waren machtlos) und gegen Abend wo Zeit war zum Waschpark. Hochdruckw?sche, Schaumw?sche und nochmal Hochdruck nichts half, also T?cher raus und die Front polieren.... Fizat: nach Ablauf der 1Jahresgarantie mach ich lieber alles selber...


Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2003 13:38 #9 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Hackende Schaltung und ruckende Kupplung
Das teure am ?lwechsel ist,die nehmen das teuerste ?l,bei mir Shell Helix und berechnen dir den Tankstellenpreis obwohl sie 200 l F?sser haben.Hab beim 2ten Wechsel das ?l selbst gekauft und mitgenommen,haben zwar nicht sch?n geschaut,war mir allerdings egal. :evil:

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez 2003 22:38 #10 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Hackende Schaltung und ruckende Kupplung
Das ist auch ne m?glichkeit hab vom ,,alten?? noch ?l da....
M?ssen die das machen oder k?nnen die das ?l von mir nehmen???


Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden