7 poligen Stecker auf 13 pol umrüsten

Mehr
21 Mär 2011 18:35 #1 von hardl23
7 poligen Stecker auf 13 pol umrüsten wurde erstellt von hardl23
Hallo,
hab da mal ne Frage.
Habe einen K6OT Bj 2003 DoKa 2.5 D mit einer 7 poligen Anhängerdose.
Da ich an meinem Pferdehänger eine 13 polige Dose habe die unter anderem mit Dauerplus versehen ist (für diverse Extras wie Kameraüberwachung usw.), möchte ich die vorhandene Dose gegen eine mit 13 pol austauschen. Wo nehme ich am besten die zusätzlichen 5 Anschlüsse her (hat jemand diesen Umbau schon gemacht)? Hat jemand die Steckerbelegung der beiden Dosen (7 und 13 Pol)?
Danke
hardl

L200 DoKa
133 PS 2.5 TD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2011 18:57 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 7 poligen Stecker auf 13 pol umrüsten

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Mär 2011 19:02 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf 7 poligen Stecker auf 13 pol umrüsten
servus hardl,
die leichteste und nervenschonendste methode ist es, du kaufst dir zum beispiel [url]bei dem hier[/url] [url]sowas[/url] und hast wenig und nahezug idiotensichere arbeit: dose montieren kabel verlegen, einen stecker unter dem rechten hinteren seitenteil lösen, steckverbindung dazwischen. (fast fertig)*
oder du nimmst die [url]preiswertere variante[/url], allerdings ist die montage aufwendiger, weil du dir da die kabel zum strom "klauen" selber suchen mußt (und meist gammelt das mit den stromdieben auch!). und auch hier fast fertig! *

* um dauerplus an die steckdose zu bekommen ist ein zusätzliches kabel von der batterie bis zur dose notwendig, welches du am rahmen lang verlegen kannst. der anbieter hat das auch, hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden (eigentlich hab ich auch nicht gesucht :twisted: )

ich hoffe, ich hab helfen können.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden