Laderaumreling

Mehr
01 Apr 2011 16:09 #1 von Schumi
Laderaumreling wurde erstellt von Schumi
Hallo zusammen, ich habe einen KA0T und wollte mir eine Laderaumreling zulegen. Weiß jemand wo man soetwas kaufen kann oder wie man dies selber baut?
Ich dachte da an eine Metallleiste an der Haken angebracht sind, damit man mal schnell ein Netz befestigen kann.
Danke im vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2011 00:23 #2 von rewi
rewi antwortete auf Laderaumreling
Hallo ich hab bei meinem letzten PU von einem Geländerbauer eine 14mm Rund-Edelstahl-Stange und ein paar Halter besorgt und fertig. Habe im Moment nur ein Bild mit verbogener Ladefläche gefunden.

Im L200 Club
Anhänge:

Mehr
02 Apr 2011 03:11 #3 von WOFI
WOFI antwortete auf Laderaumreling
Hi,
an dem alten Mazda, bzw. Ford Ranger gibt es in der einfachen (Bauarbeiter-Ausführung) so eine Reling, die an der Seite angebracht ist und auch gleichzeitig mit Haken versehen ist.

Evt. könnte man die ordern und ein wenig "zweckentfremden" ! ?

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Apr 2011 19:52 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Laderaumreling
servus schumi,

ich weiß ja nicht wie "schmerzfrei" du bist! ich hab da ein foto von einem franzosen gefunden, da hat er einfach in die ladeflächenaussenseiten so gummibandhaltegnubbel (aus dem anhängerbau) geschraubt und fertig war´s. aber sie selbst: billig ist´s auf jeden fall :lol:

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
03 Apr 2011 19:31 #5 von Schumi
Schumi antwortete auf Laderaumreling
Ich bin ja schon relativ schmerzfrei, aber das ist schon echt der Hammer.
Ich sehe so häufig Pickup´s mit einer Plane drauf die festgezurrt ist also kein Softtop.
Aber nirgends kann man die bestellen, sind das alles selbstbauten???

Mehr
03 Apr 2011 20:17 - 03 Apr 2011 20:27 #6 von jester
jester antwortete auf Laderaumreling
hi schumi
wenn du 'nur' ein netz befestigen willst, dann reichen doch haken (haengerbau/boot) die du unter der ladebordwand blindnietest
das passende gumminetz bekommst du in der bucht

auf der oberkante hast du dann nur die nietenkoepfe sichtbar
weil das netz ist ja nur dafuer das dir leichte ladung nicht davonfliegt - von 'ladungssicherung' kann ja da keine rede sein
wenn du was schweres sichern willst, dann musst du sowieso auf z.b. airliner zurueckgreifen - und die kosten...
mfg J
edit: die planen sind (soweitichweiss) einzelanfertigungen (suchwort 'planenbauer') - dort bekommst du auch die befestigungsmaterialen

no mountain high enough
:-) HJL
Letzte Änderung: 03 Apr 2011 20:27 von jester.

Mehr
03 Apr 2011 20:23 #7 von Schumi
Schumi antwortete auf Laderaumreling
Ich wollte ein Netz befestigen, da ich auf der Ladefläche häufig Holz transportiere, reichen da die Haken aus dem Bootshop aus?
Airliner kommen meinen Vorstellungen schon näher, habe aber dort auch keine Haken, sondern nur Ösen so wie ich dies sehen konnte.

Achso, alles klar.
Vielen Dank

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Apr 2011 20:40 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Laderaumreling
servus schumi,

airlinerschienen! die normalen ösenfittinge und dann als netz [url]SOWAS[/url]

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
03 Apr 2011 20:50 #9 von jester
jester antwortete auf Laderaumreling
schumi - bei solch gewichtigen transporten faellt das netz sowieso flach - da haben die uniformen was dagegen
sperriges, aber leichtes gestruepp mit netz sichern ist ok,
aber stell dir vor du knallst irgendwo dagegen (was wir nicht hoffen wollen) dann sollte das holz an stabilen haken/oesen mit ratschengurten gesichert sein.
wenn du natuerlich 'nur' innerwalds von a nach b das holz transportierst, ist es egal - aber wehe du faehrst auf oeffentlichen strassen mit hoeherer geschwindigkeit
da kommt bei den uniformen der oberlehrer raus, der dir erklaert wieviel energie ein holzstueck hat, dass die heckscheibe durschlaegt & dir von hinten die birne zermatscht (weil vorne ist ja der airbag)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden