Nerviges klappern

• rumtreiber
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Nov 2004 20:28 #1 von rumtreiber
Nerviges klappern wurde erstellt von rumtreiber
Ich lese schon l?ngere Zeit in eurem Forum mit und finde es super.
Nun br?uchte ich auch einen Tip
Bei mir klappert es im Lenkrad. :evil:
Kann mir jemand sagen ob die Blende vom Lenkrad abgeht und wen ja wie macht man das am besten? :?:
Gru?
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2004 20:53 #2 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Nerviges klappern
Ich meine das von hinten Schrauben da drin sind, w?re da pers?hnlich aber vorsichtig. Da ist der Airbag mit dran, w?rde doch lieber das Geld f?r nen Fachmann investieren. Somal das Ding bei falscher Handhabung hochgehen kann. Beim Avensis z.B. darf man den Sitz nicht ausbauen, ohne die Steuereinheit vom Airbag zu ?berbr?cken, da sonst der Seitenairbag kurz geschlossen werden kann wenn man ihn wieder anklemmt... und nen neuer Airbag ist teurer wie 5 Minuten schrauben...
Wie gesagt ist mein Gedanke dazu...

Gru? Manuel.

Mehr
18 Nov 2004 21:29 #3 von Ingo
Ingo antwortete auf Nerviges klappern
Hi Wolfgang,

wichtig, Z?ndung aus und 3 Minuten warten, dann kann nix passieren!

Am Lenkrad sind seitlich zwei Schrauben, glaube ist ein Vielzahn. Dazu brauchst du einen speziellen Einsatz (Vielzahn) um die zu ?ffnen. Danach kannst du den "Deckel" einfach abnehmen.
Wurde bei mir schon ?fters gemacht, da das Lenkrad nicht gerade stand. Musste dann demontiert werden und wurde versetzt.

*Angaben ohne Gew?hr und auf eigenes Risiko*

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
19 Nov 2004 07:28 #4 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Nerviges klappern
Moin zusammen,

ich will ja nicht "klugschei?en", aaaaber: Batterie abklemmen und 5 Minuten warten! Nur Z?ndung aus ist ein b?schen wenig :oops:

Zus?tzlich klemmen wir dei den Daimlern auch noch ein Steuerger?t im Fussraum ab, sicher ist sicher. Habe aber ?berhaupt keine Ahnung, wo dieses Steuerger?t im L sitzen k?nnte!?

Ohne Battrie ist bei mir jedenfalls noch nie was passiert, und ich bastel da seit 1984 mit rum. ist aber alles OHNE GEW?HR!!

Viel Erfolg w?nscht der
Daimler Small

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
19 Nov 2004 09:37 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Nerviges klappern
Hi Klugsch..... :lol:

Batterie abklemmen ist sicherlich die sicherste Methode. Noch sicherer ist gar nicht erst dran rumfummeln! :lol: :lol: :lol:

Mal im Ernst, war die Aussage von der Werkstatt und die haben das so ohne Hemmungen gemacht..... w?rde mir sowieso einen Schalter w?nschen wo man das ganze Gelumpe abschalten kann!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden