Kapitaler Motorschaden auf der E45

Mehr
06 Apr 2011 19:52 #21 von Fred
Moin Rolf

:-?
:k_s_troest
schei....e
mir fehlen die Worte hoffentlich rührt sich Mitzu
dann könnte das ja noch ein glimpfliches Ende nehmen

Gruß Fred

"Nützt ja nix......"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Uluru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr 2011 20:11 #22 von Uluru
Uluru antwortete auf Kapitaler Motorschaden auf der E45
Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Ich kann soviel dazu sagen das er bei ca. 100.000 Km ein neues Thermostat erhalten hat.
Da blieben wir ja schon einmal auf der E45 auf der Notspur stehen.
Bei 105.000 Km hat er eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen.
Es sieht so aus das das nur Lebensverlängerungs Massnahmen waren.

Beim dahinsiechen hat der Turbo hat wohl Öl in die Brennräume gepumt und der Motor konnte nicht mehr mit Schlüssel ausgemacht werden. Da wir dachten das uns der PU abfackelt sind wir und die Hunde nur schnell raus aus der Karre und haben in sterben lassen. Der Tod dauerte nur ca. 40 sec. unter Vollgas auf dem Standstreifen. RIP!

Ich fahre jetzt seit 37 Jahren Auto und bin immer zwischen 40.000 und 50.000 Km im Jahr unterwegs, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Der Werkstattmeister (aus Herning) ist jetzt dabei die Garantie Frage zu klären, das dauert schon eine Woche sagte er mir. Also vor Ostern den KA0T wieder zu bekommen kann ich vergessen. Wenn ich ihn dann irgend wieder bekommen sollte ist das vertrauen in das Auto gleich Null.

Gruss,
Rolf

:( :( :(

Mehr
06 Apr 2011 20:43 #23 von flamingo
flamingo antwortete auf Kapitaler Motorschaden auf der E45
Na das sind aussichten.
Aber ich hätte wohl nach ner Schrecksekunde den Motor abgewürgt.
Viel Glück mit dem Teil.
Torsten

Gruß Torsten

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
06 Apr 2011 20:47 #24 von Percy
Percy antwortete auf Kapitaler Motorschaden auf der E45
Servus Rolf,

das ist aber ein recht merkwürdiger Tod des Motors, nicht wie sonst wenn ein Motor eines eL abkratzt! :k_green7

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
06 Apr 2011 22:53 #25 von rewi
Hallo Rolf,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir das die Reparatur wenigstens schnell und für dich kostengünstig abläuft.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Apr 2011 05:58 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Kapitaler Motorschaden auf der E45
Morgen Rolf!

Was ich bewundern muß, ist, wie ruhig Du damit umgehst... also wenn mir das passiert wäre, vor allem, da Du ja vor kurzem schon mal liegengeblieben bist, ich glaube, ich hätte getobt!!! Und der Karre wahrscheinlich eine große Delle reingetreten!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
07 Apr 2011 08:11 #27 von ranzen
ranzen antwortete auf Kapitaler Motorschaden auf der E45
Moin Jürgen,

Redneck schrieb:
Was ich bewundern muß, ist, wie ruhig Du damit umgehst... also wenn mir das passiert wäre, vor allem, da Du ja vor kurzem schon mal liegengeblieben bist, ich glaube, ich hätte getobt!!!

Das ist einer der Punkte, in dem sich die Südschweden von den heißblütigen Norditalienern unterscheiden ;-)

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
07 Apr 2011 08:29 #28 von idealist
idealist antwortete auf Kapitaler Motorschaden auf der E45
Was bleibt ihm auchanderes übrig. Aufregen lohnt sich nicht mehr, denn er weiß ja, dass er die Kiste in spätestens einem halben Jahr los ist. Ganz nebenbei bemerkt, hat Mitsu wieder einen Kunden verloren.

Gruß René

Mehr
07 Apr 2011 08:36 #29 von ranzen
ranzen antwortete auf Kapitaler Motorschaden auf der E45
Moin René,

idealist schrieb: Ganz nebenbei bemerkt, hat Mitsu wieder einen Kunden verloren

Das hat Mitsu bei mir in ca. 2 Jahren auch. In der Dellensache habe ich ein elefantöses Gedächtnis ;-)

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

• Chevy
  • Besucher
  • Besucher
07 Apr 2011 09:30 #30 von Chevy
Chevy antwortete auf Kapitaler Motorschaden auf der E45
Hallo,

als erstes wünsche ich dir viel Glück bei der Sache und auch bei deinem Neuem egal was es werden wird :wink:

Was ich nicht ganz verstehe ist das Urteil das du über dieses Fahrzeug fällst. Du schreibst das du eine neues Thermostat und ne ZKD bekommen hast. Kann es sein das dort ein Fehler eingebaut wurde? Auch das Öl das angeblich in den Zylinder gepumpt wurde, hat man das nicht gesehen, an der Rusbildung?
So ein Problem an der Marke festzulegen ist, finde ich jedenfalls, überzogen. Es liegt einzig und allein ander Werkstatt bzw. am Monteur. Wie ihr wisst bin ich KFZ-Mechaniker und auch immer noch im Hobby aktiv(schraube in einem kleinem Rennteam JAB-racing Honda S2000) und von daher kann ich sagen, was heute in den werkstätten passiert ist einfach nur zum heulen. Letztes Jahr sind wir mir 3 Motoren kein einziges Rennen fertig gefahren alle gingen hoch (alle liefen zu mager, keiner wusste am Anfang warum), eine Saison vorher sind wir mit den gleichen Motor (ja nur einer) Vizemeister geworden. Am Ende wars eine Softwarefehler vom Tuner! was ich sagen will, wenns umgekehrt gewesen wäre hätten wir mit dem Honda schon lange aufgeben.

Fakt ist doch aber das einige eL weit über 200000km fahren und andere riesen Probleme haben die 100000 überhaupt zu erreichen egal ob 100 oder 123kw. Früher bei VW-Audi gabs das so nicht, entweder Motor waren gut oder es waren schechte dabei da konnte man absehen wann sie hoch gingen. Beispiel Wasserboxer, erster V6 BJ 89-90, FormelE Typen usw. dann gabs die 1,5 JB oder 1,6 FP oder die 5Zyl Motoren die gingen nie kaputt. Bei normalem Gebrauch und Wartung. So schwankende Typen, wie sie hier beschrieben werden, kenne ich eigendlich nicht. Natürlich gabs auch Ausnahmen keine Frage.
Fakt ist das die Mitsumotoren halten können wenn alles i.o. ist. Ich gehe davon aus das schon beim Thermostat noch ein anderer Fehler da war und der wurde nicht erkannt, so und wo kommen wir jetzt wieder hin? Wie ich immer sage eine gute Werkstatt braucht man egal was für ne Marke ;-)
Kauft man sich ein Fahrzeug bei dem du weist da ist ne gute Werkstatt dabei und man wird viel weniger Probleme bekommen.

Nur mal so ein Freund von mir im Kreis Offenburg hat schon den dritten Motor im Hilux, ist der jetzt auch schlecht?

Gruß chevy
PS: Kann aber sehr wohl verstehen das du die Schnauze mit dem eL voll hast und wünsche dir wie oben viel viel Glück !!!!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden