- Beiträge: 4140
- Dank erhalten: 639
Kapitaler Motorschaden auf der E45
- Uluru
- Autor
- Besucher
-
Auch heute ging der MITSU wieder ins Notprogramm. Genau wie vor einer Woche und fast an der selben Stelle auf dem Heimweg.
Und wieder war es "Turbo-Overboost", denn den Fehlercode kann ich an meinem ScanGauge Instrument ablesen.
Aber seit der letzten Woche habe ich gelernt. Einmal Motor aus und wieder starten und der Turbo bringt wieder Leistung.
Trotzdem steht morgen früh wieder ein Werkstatt Besuch an.
Mit einem MITSU weiss man nie ob man ankommt, denn startet ja ohne Probleme:-)
Gruss,
Rolf



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-

Was hat der Mistsubishi bloß?
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Offline
- Administrator
-
- Beiträge: 3329
- Dank erhalten: 301
Turbo-Overboost erinnert mich doch an was. Das Problem gab es doch schon beim Vormodell und konnte nur durch ein Update abgestellt werden. Wie war das noch...? Motorkontrollleuchte ging an, maximal 80 km/h, egal wie man auf den Pinsel trat. Motor aus, 10 sek. warten, Motor an, lief wieder.
Hört sich genau wie bei Dir an. Dieses Problem hatten einige hier. ist schon komisch, wie sich so manches wiederholt. :k_s_troest
N25-Fieber kann mir nicht passieren, bin Immun dagegen. :k_eusa_whistle
Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross

Das hat sicher was mit dem Turbo bzw. mit den Anschlüssen/Drucksensoren zu tun. Viel kann nicht sein wenn der Motor nach einer kleinen Pause wieder normal funtioniert.
Bei mir war das Theater mit den abgefallenen Unterdruckschlauch, da ging keine Motorlampe im Amaturenbrett an somit war auch kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Da staunen die Motorenfreaks bei Mitsu nicht schlecht!

Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uluru
- Autor
- Besucher
-
Wegen dem Turbo Austausch (Garantie) hat die Werkstatt eine Anfrage an Mitsu DK geschickt.
Nächstes WE geht es mit WoWa am Haken nach Rømø zum PU Treffen, und auf der Tour muss der neue Motor zeigen was er kann. Oder ob der Turbo noch hält.
Was ist N25 Fieber?????
Gruss,
Rolf
P.S. Der dafür sorgt das dieses Thema immer noch aktuell ist!



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Postman
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 673
- Dank erhalten: 8
Hier auf Samui siehst die Tritons (L's) nur knallen und nicht parken.
Wie sagt der Thai "Buddah wirds schon richten".
Good Luck for You
Peter / Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uluru
- Autor
- Besucher
-
Postman schrieb: Drück Dir die Daumen das das Problem schnellstens aus der Welt geschafft wird.
Hier auf Samui siehst die Tritons (L's) nur knallen und nicht parken.
Wie sagt der Thai "Buddah wirds schon richten".
Good Luck for You
Peter / Postman
Danke, Peter.
"Buddah wird's schon richten" ist cool!



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4140
- Dank erhalten: 639

Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3628
- Dank erhalten: 90
das wirft bei mir jetzt mal ein paar fragen auf:
1. wenn n25 das aktuelle modell ist was ist dann der n26?
2. wenn der n25 das xtracab (1,5 kabiner?) ist, wieso ist dann das n25 fieber ausgebrochen, wo doch die meisten den 3liter lux wollen und es den doch nur als doppelkabiner gibt?
3. wieso sprechen eigentlich viele vom xtracab, wenn toyota auf seiner hp den 1,5er als [url]extra cab[/url] bezeichnet? :k_Bahnhof :k_green7 :k_Bahnhof
verwirrte grüße tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4140
- Dank erhalten: 639
schwarzer Drachen schrieb: servus stefan,
das wirft bei mir jetzt mal ein paar fragen auf:
1. wenn n25 das aktuelle modell ist was ist dann der n26?
2. wenn der n25 das xtracab (1,5 kabiner?) ist, wieso ist dann das n25 fieber ausgebrochen, wo doch die meisten den 3liter lux wollen und es den doch nur als doppelkabiner gibt?
3. wieso sprechen eigentlich viele vom xtracab, wenn toyota auf seiner hp den 1,5er als [url]extra cab[/url] bezeichnet? :k_Bahnhof :k_green7 :k_Bahnhof
verwirrte grüße tomax
Hai,
na - das ist doch total einfach

1) Das war die Kurzversion für nicht-Toyota-Modellcodekenner. Der N26 ist auch das aktuelle Modell - aber der 3 Liter. Zum entwirren guckst du hier:
[url]

2) Ich habe es auf Rolf bezogen - da er, wenn, einen N25 kaufen möchte.
3) Auch Toyota blieb von der Rechtschreibreform nicht verschont. Das darf man halt nicht so eng sehen. Wenn du also xtracab, xtra cab, extra cab liest, handelt es sich um einen 1.5 Kabiner. Nimm dir mal ein Prospekt von 1990 und vergleiche!
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.