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Vollsynthetisches Öl 5W-30 im L200 K74T
- upigors
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Ich bin ab Mitte n?chsten Jahres aus der Werksgarantie. Ab da m?chte ich wie bei allen anderen Autos vorher meine ?lwechsel selbst machen.
Nun hab ich da noch viele, viele Liter 5 W 30 rumstehen. Frage , kann ich diese im L200, Bj. 2002 fahren oder ist das zeug zu d?nn? Laut Bordbuch darf ich es nicht, aber schadet es?
Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung damit.
Danke im Vorraus und lasst eure Autos auch im Winter heile, o.k.
mfg Uwe
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KEIN ?l fahren, das von Mitsubishi nicht freigegeben ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Synthetik ist ein super ?L, aber NUR f?r Motoren, die daf?r konzipiert sind!
Weitaus geringerer Verschlei? im Kaltlauf, schnellere und bessere ?lversorgung, weitaus belastbarerer ?lfilm usw.
Das Synthetik s?ubert den Motor, das kann aber bei Motoren, die l?nger mit organischem ?l gefahren wurden, zu Undichtigkeiten f?hren und zu erh?htem ?lverbrauch.

Ich w?rde da die Finger von lassen, und wenn, dann hei?en Motor sch?n kalt fahren. Ich habe da einschl?gige Erfahrungen mit Daimler (was auch sonst

Tsch? Uwe,
Wilfried
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
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- Vaddi
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N?, w?rd' ich nicht machen. Erstens bringt das Zeug keine grosse Verbesserung im Motor, und zweitens frisst dir das teurere ?l mit der Zeit bei den ?lwechselintervallen von alle 7.500 km die Haare vom Kopf. Ich habe von Anfang an 10w-40 Diesel-Leichtlauf?l von Castrol (5 Liter Kanister im Kaufmarkt 24.99 Euro) benutzt und noch nie (60.000 km) Probleme gehabt. Meine Mitsu-Werkstatt f?llt mir die Suppe immer anstandslos ein und berechnet mir nur den Filterwechsel. Ja, sowas gibt's auch noch.

Gruss Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi

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- schmittepaul
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Ich fahre von Anfang an Castrol 5W40. Das hat mir meine Mitsuwerkstatt eingef?llt.....
Ich mache den ?lwechsel aber auch nur alle 15000.

Gruss schmittepaul
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- UweH
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ich habe seit letztem Winter Vollsyntetisches ?l drin und habe festgestellt,das der Motor bei niedrigen Temperaturen besser anl?uft.
Mit normalem ?l hatte mein Motor im Winter immer schwierigkeiten.
Aber jetzt l?ufts.
Gruss Uwe
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- upigors
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ich danke euch erst mal f?r die antworten.
bin zwar nur genau so schlau wie vorher was die vertr?glichkeit angeht.
?ber die kosten mache ich mir erst mal keine gedanken, hab wie gesagt noch 70 liter. aber wenn es dem motor nicht gut tut, hab ich nichts gespart..
na ja wenn noch jemand was h?rt oder wei?, raus damit.
mfg uwe
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- Vaddi
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Jo, recht haste, wenn du sagst, er springt im Winter besser an. Aber ob das den Mehrpreis bei unseren ?lwechselintervallen wieder wettmacht ...
Gruss Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi

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- Angeliter Nordlicht
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Auch ich fahre Volsynthetik in meine Mitsu

Zum Thema beim ?lteren Wagen auf Synthetik wechseln:
Bei unseren T3 hatte ich bei ca. 175.000 km auf Volsynthetik (5W30) gewechselt. Bis heute (nun ca. 250.000 km) hat es keine Probleme gegeben. ?lverbrauch auf 10.000 km ca. 0,5 l . Ich denke das ist i.O. Ach ja, einmal habe ich ein Additiv (bei ca. 200.000 km) f?r die Hydrost??el hinzugegeben. Nun sind sie wieder sch?n leise!
Ansonsten l?uft der T3 wie ein Uhrwerk!
Gru? vom
Angeliter Nordlicht
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- schmittepaul
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Ich hab jetzt mal in die Bedienungsanleitung geschaut von wegen was ?berhaupt gefahren werden darf. Also das 5W30 steht bei mir drin.
Also hat es dann auch die Mitsu Freigabe!?

Gru? schmittepaul
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- Angeliter Nordlicht
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schmittepaul schrieb: Also das 5W30 steht bei mir drin.
Also hat es dann auch die Mitsu Freigabe!?
Gru? schmittepaul
Habe nun mal in meine letzte Werkstattrechnung geschaut.
Da hat mein Mitsubishih?ndler 0W30 Synthetikoel eingef?llt

Daher solltet Ihr mit 5W30 ebenfalls kein Problem haben

Gru? vom
Angeliter Nordlicht
Pickup fahren ist Fun

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