- Dank erhalten: 0
Schwarze Rückleuchten L200 2008>
- L200rider
-
- Junior Boarder
-
Mfg René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ich kenn thais als relativ kulant - hab schon einige ledlampen von dort gekauft, und dem seller bewiesen, dass die qualitaet nicht mal b-ware sind, & meine paypalzahlung 1:1 zurueckbekommen ohne die lampen zurueckzuschicken
er will ja keine negativen beurteilungen bekommen...
kannst ja mal probieren was passiert, wenn du die defekten leds reklamierst
mfg J
p.s. was heisst du kommst an die leds nicht ran ? eingegossen ?
no mountain high enough
- L200rider
-
- Junior Boarder
-
- jester
-
- Platinum Boarder
-
wenn du glueck hast, & ersatz bekommst (das gilt auch fuer alle, die sich solche leds verbauen wollen) : einen ueberspannungsschutz einbaun !
conrad, 13euros - hilft auch, wenn oefter mal lamperln sterben
mfg J
no mountain high enough
- Triton-Alex
-
- Expert Boarder
-
khan.cross schrieb: Leute heute habe ich die schwarzen Rückleuchten erhalten, der Versand aus Thailand in die Türkei ging doch recht flott!
Die Rückleuchten sind echt power! Blinker und Rückfahrlicht sind Glühbirnen, Schluss- und Bremslicht sind LED!!
Alles schon vorinstalliert, mit Steckern und Leuchtmittel. Einfach nur originale raus, Hauptstecker ab und die schwarzen drauf. Passen nicht ganz so gut wie die originalen aber geht. Seitlich steht in den Rückleuchten noch Triton drin.
Verkaeufer tip top in Ordnung!!
P. S. Diese schwarzen Rückleuchten sind aber in der EU bestimmt nicht erlaubt, denn seitlich sind blaue LED Steifen die Nachts krass aussehen. Mann könnte diese aber deaktivieren.
Steht auf den Rückleuchten "FITT" drauf ?
- L200rider
-
- Junior Boarder
-
- Postman
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 8
Alex hat contacts zu FITT.
Company aus TH.
L200 / Triton Magnum 03/2009
- Triton-Alex
-
- Expert Boarder
-
Postman schrieb: Kriegst bestimmt hilfe aus Phuket.
Alex hat contacts zu FITT.
Company aus TH.
Hinter der Marke "FITT" die zu den guten Firmen hier gehört, verbirgt sich diese Firma in Pathumthani (direkt nördlich an Bangkok angrenzend) :
Wichien Dynamic Industry Co.,Ltd.
34/1 Moo.10
Tambol Koobangluang, Amphur Lardlumkaew
Pathumthani 12140 Thailand
Tel : (662)598-1342,(662)598-1386 ext.
(Export Sales:300,301,302 OEM:310)
Fax : (662)598-1344
Email : exportsales@wdi.co.th
Homepage : http://www.wdi.co.th
Dort werden auch OEM-Teile entwickelt und hergestellt.
Ich hatte mit denen mal vor gut 2 Jahren Kontakt und wurde eingeladen die Firma zu besichtigen, war seither aber nicht mehr in dieser Gegend (sind ca. 1.000km von hier :shock: ).
Diesen dort wahrscheinlich längst vergessenen Kontakt dazu aufzuwärmen, wäre sicher nicht erfolgreich.
Ich würde mich per eMail direkt an den Hersteller wenden oder mal schnell dort vorbei schauen
Zur Problembewältigungs-Politik von Thais ganz allgemein wäre zu sagen, dass man sehr hilfsbereit ist, solange es problemlos machbar ist - sobald es aber beginnt kompliziert zu werden rennen die meisten gerne weg oder machen auf Vogel-Strauss-Technik (Kopf in den Sand stecken).
Bei international tätigen Firmen wird dieses Verhalten durch "policies" bekämpft, d.h. es wird versucht dem Personal Verantwortungsbewußtsein beizubringen, an welchem es in Thailand oft sehr mangelt - keiner ist Schuld, denn dann würde er/sie ja das Gesicht verlieren und im Zweifelsfall waren es böse Geister und es wird gebetet - kein Spaß, das ist wirklich so :shock:
Das beste wäre an den Entwickler / Konstrukteur mit einem Verbesserungsvorschlag heran zu treten, den dieser dann ja als seine Idee "verkaufen" kann und so gut beim Chef da steht - einen Fehler nachzuweisen und das von oben herunter einzubringen wäre weniger gut, denn da droht Gesichtsverlust und man sperrt sich.
Zu den Rückleuchten die ich auch schon in Erwägung gezogen hatte zu kaufen wäre zu sagen, dass ich schon gerne alles in LED-Technik hätte, d.h. auch Rückfahr-Spot und Blinker.
Um Spannungsspitzen abzufangen, sollte ein Spannungsregler wie z.B. ein L7812 ausreichen - ich werde wohl so ein Teil auch vor meine DLR´s basteln. So ein normaler L7812 kann gekühlt 1A, doch meist fließen nur viel weniger und zu regeln gibts auch nicht viel, weshalb man wohl auf die Kühlung verzichten kann.
Einfache Art der Kühlung wäre das Ding einfach ans Chassis zu schrauben, denn so hätte man einen riesigen Kühlkörper.
Gruß Alex
- L200rider
-
- Junior Boarder
-
Das problem ist ich könnte es nur in Deutsch schreiben und ich glaube er wird es nicht verstehen! Bin der Tahi-/Englischensprache nicht mächtig
Übrigens das mit den Spannungsspitzenkiller habe ich nach dem die Begrenzungslichter durch waren eingebaut aufgrund der Nachfrage bei Mitsubishi warum alle Nase lang meine Nummernschildbeleuchtung durchhaut.. Aber so ist es ja immer!!!
Mfg René
- Triton-Alex
-
- Expert Boarder
-
L200rider schrieb: Hallo Alex Danke für diese Information..
Das problem ist ich könnte es nur in Deutsch schreiben und ich glaube er wird es nicht verstehen! Bin der Tahi-/Englischensprache nicht mächtigVielleicht könntest du mir da ja helfen einen Text zu formulieren?
Übrigens das mit den Spannungsspitzenkiller habe ich nach dem die Begrenzungslichter durch waren eingebaut aufgrund der Nachfrage bei Mitsubishi warum alle Nase lang meine Nummernschildbeleuchtung durchhaut.. Aber so ist es ja immer!!!
Mfg René
Hi TritonRider René
wenn bei Dir die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung die ja Glühbirnen sind gekillt wurden, liegt würde ich sagen ein genereller Defekt vor, denn das ist alles andere als normal - was hast Du denn als Spannungsspritzen-Killer verbaut ?
Bez. Deiner Anfrage bei "FITT" kannst mir das was Du schreiben möchtest gerne per PM in Stichworten schicken, damit ich es dann in möglichst verständliches Tenglish (Thai-English) schreibe und Dir zurück sende