Neu hier...

Mehr
20 Nov 2004 11:30 #1 von mexi71
Neu hier... wurde erstellt von mexi71
Hallo,
bin neu hier und habe seit Mittwoch einen Pick up.
(Ist zwar ein Ford Ranger, aber hier scheint doch etwas mehr los
zu sein...)
Und meine Frage k?nnt ihr sicher auch beantworten...
Ich suche eine Kiste, die auf der Ladefl?che fest angbaut wird,
wo bekomme ich sowas und wie hei?t die eigentlich genau?? :roll:

Zwe?tens: Hilfe, es hat geschneit...
Ich mu? doch jetzt nicht grunds?tzlich mit 4x4 fahren, oder??

Noch was, fahrt ihr mit euren Autos nur auf Stra?e oder auch in Gel?nde??

Mexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2004 12:45 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Neu hier...
Servus Mexi!
Herzlich willkommen hier im Forum! Und Gl?ckwunsch zum Ranger! Hast eine gute Wahl getroffen...
Die Kisten, die Du meinst, hei?en normalerweise Stauboxen. Die gibts in den unterschiedlichsten Ausf?hrungen. Welche, die fest installiert sind, und welche, die nur draufgestellt werden. Ich hab eine aus Alu und eine aus Kunststoff. Und geben tut?s die ?berall, wo es Pickupzubeh?r gibt, z.B. bei Taubenreuther, Roadranger oder so... Kannst nat?rlich auch mal bei ebay schauen.
Im Winter brauchst Du nicht grunds?tzlich mit Allrad fahren, nur dann, wenn es erforderlich ist. Bei trockener Witterung w?rde ich auf der Stra?e nicht unbedingt mit Allrad fahren, da sich sonst in Kurven der Antriebsstrang verspannt. Bei Schnee auf der Stra?e ist 4x4 besser, da der Pickup nur wenig Gewicht auf der Hinterachse hat und sonst sehr schnell ausbricht.
Hier im Forum fahren sicherlich nicht alle im Gel?nde, aber die meisten schon, denke ich.

Gru? aus Bayern, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov 2004 22:55 #3 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Neu hier...
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Zum Allrad auf der Stra?e, von mir noch ein kleiner Tipp, teste mal auf einem Abgelegenen Platz wo Schnee liegt eine enge Kurve (aber nicht auf trockenen Asphalt) dann kannst du in etwa ein Gef?hl daf?r bekommen, wie stark sich der Allrad verspannt. Der L200 schiebt sich ganz gern in Engen Kurven geradeaus...

Gru? Manuel

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Nov 2004 21:58 #4 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Neu hier...
Hallo Mexi.

Auch von mir herzliche Willkommensgr??e! Unser Forum wird immer voller und damit auch interessanter. Ob nun L200 oder Ranger, das macht doch keinen Unterschied, Hauptsache Pickup.
Apropos Pickup: ich habe heute einen funkelnagelneuen Subaru Pickup gesehen, kennt jemand das Teil? Sah aber eher klein (niedrig) aus, also sicher nichts f?r Offroad. Oder?
Mexi, damit w?ren wir bei Deiner Frage, ob mehr Stra?e oder Gel?nde gefahren wird. Sicher ?berwiegt bei den meisten Forumsmitgliedern die Stra?e, denn als einen reinrassigen Offroader kann man den L und auch den Ranger nicht bezeichnen.
Aber der Anteil an Gel?ndefahrten nimmt st?ndig zu, zumindest bei mir. Und dazu haben die Diskussionen und Veranstaltungen dieses Forum entscheidend beigetragen (Forumstreffen, Mitsu Rallyart, Pickupfreunde Lippe usw).

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

• MarkusP100
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov 2004 07:07 #5 von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf Neu hier...

eliminator0815 schrieb: Ob nun L200 oder Ranger, das macht doch keinen Unterschied, ...

OH DOCH, da steht FORD drauf *ggg* ... merkt man, dass ich Ford-Fan bin ;-)

Servus Mexi!

Im Moment fahre ich noch einen Sierra Pickup und einen Transit Doppelkabiner (und noch ein paar Autos), aber ich werde mir mit SICHERHEIT auch einen Ranger zulegen.
Leider fallen die Preise der gebrauchten gel?ndeg?ngigen Autos nicht gerade schnell, daher muss ich noch einige Zeit warten, aber bis dahin m?chte ich die gesamte Pickup-Szene verfolgen um sp?ter alles ?ber meinen Ranger und seine Macken zu wissen.
Aus diesem Grund freut es mich nat?rlich besonders, wenn Ford-Fahrer das Forum finden...

Ich w?nsche dir viel Spass im Forum und VIELE unfallfreie und mit Freude gefahrene Kilometer!

LG

Markus

Mehr
22 Nov 2004 09:20 #6 von mexi71
mexi71 antwortete auf Neu hier...
Hi,
danke f?r den netten Empfang!

Ist schon cool son Pick up zu fahren, obwohl es mit 3 Kinder schon etwas
eng wird...
Aber wenn alle Autos zur Seite fahren, weil ja sooooo ein gro?es
Auto kommt, mu? man schon grinsen. :twisted:
Die Reaktionen von den anderen sind auch lustig,
die einen sagen cooles Auto, die anderen was wollt ihr denn mit
so nem Laster..
:wink:

Mexi

• MarkusP100
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov 2004 10:04 #7 von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf Neu hier...
So schnell erkennt man Menschen mit schlechtem Geschmack ;-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden