steuer 2005
21 Jahre 6 Monate her #10131
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf steuer 2005
Hallo Leute!
Das lob? ich mir - diese Einstellung teile ich auch! Es ist zwar eine Sauerei, was auf uns zukommt (und da werd ich meine Meinung auch in hundert Jahren nicht ?ndern! :twisted: ), aber seht es mal so: h?tten wir einen Audi oder VW oder was auch immer mit einem 2,5 l Turbodiesel, dann w?rden wir genausoviel bezahlen, w?rden aber ein Massenauto fahren und bestimmt nicht halb so viel Spa? haben! Au?erdem: was soll man schon noch kaufen? Wer wei? schon, was in den n?chsten Jahren auf uns zukommt? Vielleicht eine PKW-Maut und der Wegfall der KFZ-Steuer oder was wei? ich...
:
Ich hatte 97 einen Toyota Landcruiser mit dem 3 - Liter TD. Daf?r mu?te ich damals schon 2000 Mark Steuer berappen, was mir dann doch zu heftig war, zumal er auch in der Versicherung nicht g?nstig war und mit 33er Reifen auch fast 15 Liter brachte! Kaum verkauft, kam dann die Auflastung und die Gewichtsbesteuerung und wieder mal der Spruch: "Wenn ich das gewu?t h?tte..."
Gru?, J?rgen
Das lob? ich mir - diese Einstellung teile ich auch! Es ist zwar eine Sauerei, was auf uns zukommt (und da werd ich meine Meinung auch in hundert Jahren nicht ?ndern! :twisted: ), aber seht es mal so: h?tten wir einen Audi oder VW oder was auch immer mit einem 2,5 l Turbodiesel, dann w?rden wir genausoviel bezahlen, w?rden aber ein Massenauto fahren und bestimmt nicht halb so viel Spa? haben! Au?erdem: was soll man schon noch kaufen? Wer wei? schon, was in den n?chsten Jahren auf uns zukommt? Vielleicht eine PKW-Maut und der Wegfall der KFZ-Steuer oder was wei? ich...
:Ich hatte 97 einen Toyota Landcruiser mit dem 3 - Liter TD. Daf?r mu?te ich damals schon 2000 Mark Steuer berappen, was mir dann doch zu heftig war, zumal er auch in der Versicherung nicht g?nstig war und mit 33er Reifen auch fast 15 Liter brachte! Kaum verkauft, kam dann die Auflastung und die Gewichtsbesteuerung und wieder mal der Spruch: "Wenn ich das gewu?t h?tte..."
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wizzard of Oz
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jahre 6 Monate her #10219
von Wizzard of Oz
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Wizzard of Oz antwortete auf steuer 2005
Hi Ihrs,
mir ist da die Tage was durch den Kopf gegangen.
Hab bei mir schon vor l?ngerem die R?cksitzbank durch ein Brett ersetzt. Ist ne feine Sache wenn wir auf Touren sind.
Nun solls ja die Geschichte mit dem Lastindex geben.
:idea: Da dacht ich mir, dass ich es doch ein leichtes w?re, die ausgebaute R?ckbank beim T?V eintragen zu lassen ( :arrow: L 200 = 2 Sitzer).
Damit m?sste ja eigentlich der Regelung gen?ge geleistet werden.
Ich hab Platz f?r einen Passagier, dessen Gep?ck (hinter seinem Sitz auf dem "R?cksitzbrett"), plus Platz f?r Lasten (z.B. 2 K?sten Bier hinterm Fahrersitz auf den "R?cksitzbrett") in einem Raum.
Mit 2,81 to zul. Ges.gew. bin ich doch nun fein raus, weil der Lastindex f?r meinen einen Passagiersitz ungef?hr bei 1,1 to liegt vorausgesetzt mein Brett h?lt so viel aus). :mrgreen:
Was haltet ihr davon
: W?r das ne M?glichkeit
:
Gr??e
WoO
mir ist da die Tage was durch den Kopf gegangen.
Hab bei mir schon vor l?ngerem die R?cksitzbank durch ein Brett ersetzt. Ist ne feine Sache wenn wir auf Touren sind.
Nun solls ja die Geschichte mit dem Lastindex geben.
:idea: Da dacht ich mir, dass ich es doch ein leichtes w?re, die ausgebaute R?ckbank beim T?V eintragen zu lassen ( :arrow: L 200 = 2 Sitzer).
Damit m?sste ja eigentlich der Regelung gen?ge geleistet werden.
Ich hab Platz f?r einen Passagier, dessen Gep?ck (hinter seinem Sitz auf dem "R?cksitzbrett"), plus Platz f?r Lasten (z.B. 2 K?sten Bier hinterm Fahrersitz auf den "R?cksitzbrett") in einem Raum.
Mit 2,81 to zul. Ges.gew. bin ich doch nun fein raus, weil der Lastindex f?r meinen einen Passagiersitz ungef?hr bei 1,1 to liegt vorausgesetzt mein Brett h?lt so viel aus). :mrgreen:
Was haltet ihr davon
: W?r das ne M?glichkeit
:Gr??e
WoO
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
21 Jahre 6 Monate her #10220
von Karscht
guggst du hier
Karscht antwortete auf steuer 2005
Hi WoO
Die Idee hatte ich auch schon...Allerdings wollte ich meine Sitze nicht rausrei?en sondern nur die Gurte entfernen und austragen lassen. Laut T?V hab ich dann auch nen 2 Sitzer + 3 Notsitze.
Aber ich lass es erst mal auf mich zukommen.
Auf jeden Fall zahle ich keine 880? Steuern im Jahr
na denn
Gru? Karsten
Die Idee hatte ich auch schon...Allerdings wollte ich meine Sitze nicht rausrei?en sondern nur die Gurte entfernen und austragen lassen. Laut T?V hab ich dann auch nen 2 Sitzer + 3 Notsitze.
Aber ich lass es erst mal auf mich zukommen.
Auf jeden Fall zahle ich keine 880? Steuern im Jahr
na denn
Gru? Karsten
guggst du hier
21 Jahre 6 Monate her #10286
von Big Harry
Wenn JA, warum nicht.
Big Harry antwortete auf steuer 2005
Hallo L-Fahrer?s,
f?r mich steht fest, da? mein L bleibt - bis der T?V uns trennt. Wenn die Steuern nach der Schl?sselnummerntabelle berechnet werden sollten, sind das bei mir 385 ?uronen (....53), da werd ich dann wohl mal ?ber die Kasko und Teilkasko nachdenken und der L wird mir nicht teurer. :lol:
Auf jeden Fall warte ich ab "wat kommt - dat kommt"!
"Eine teure Reparatur ist billiger als ein anderes Auto"
Gru? Harald
f?r mich steht fest, da? mein L bleibt - bis der T?V uns trennt. Wenn die Steuern nach der Schl?sselnummerntabelle berechnet werden sollten, sind das bei mir 385 ?uronen (....53), da werd ich dann wohl mal ?ber die Kasko und Teilkasko nachdenken und der L wird mir nicht teurer. :lol:
Auf jeden Fall warte ich ab "wat kommt - dat kommt"!
"Eine teure Reparatur ist billiger als ein anderes Auto"
Gru? Harald
Wenn JA, warum nicht.
21 Jahre 6 Monate her #10340
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf steuer 2005
Hallo hallo, ich weiss was! :lol:
Ich hatte heute ein kleines Plauderst?ndchen mit "meinem" Mitsuh?ndler des Vertrauens. Ausser dass er, wie alle H?ndler, meine Kohle will, traue ich ihm und seinem Werkstattchef wirklich, wenn es um mein Auto geht. Ich wurde dort noch nie entt?uscht.
Thema Steuer:
Er meinte, die offizielle Information von Mitsu f?r die H?ndler w?re, dass wir uns mit unseren als "LKW offener Kasten" im Schein eingetragenen L200's keine Platte mehr ?ber eine Steuererh?hung zu machen br?uchten. Was als LKW eingetragen ist, bleibt auch so und wird steuerlich nicht ver?ndert. Anders verh?lt es sich mit den Fahrzeugen, die entweder als Kombinationskraftfahrzeuge oder aufgelastete PKW's laufen.
Thema Steuer mit/ohne Ru?partikelfilter:
Bis jetzt ist noch kein Gesetz dazu verabschiedet worden. Man munkelt, dass Rot/Gr?n erreichen will, dass Fahrzeuge ohne Ru?filter nicht mehr in die Innenst?dte d?rfen und steuerlich hochgesetzt w?rden. Dazu von Mitsu: Es ist bekannt und es wird sobald ein Gesetz dazu in Sicht ist, gehandelt. Es soll dann ein Filtermodell zum nachr?sten bereit stehen.
Aber: Mein H?ndler meinte, es w?rde unsere L's wahrscheinlich gar nicht betreffen, weil sie als LKW gelten und diese Regelung nur f?r PKW greifen soll. Naja, wir werden sehen.
So, das war's von der Steuer-Front und von mir. Wollen wir hoffen, dass es sich wirklich so verh?lt, wie "unsere Bosse" versprechen.
Gruss Vaddi
Ich hatte heute ein kleines Plauderst?ndchen mit "meinem" Mitsuh?ndler des Vertrauens. Ausser dass er, wie alle H?ndler, meine Kohle will, traue ich ihm und seinem Werkstattchef wirklich, wenn es um mein Auto geht. Ich wurde dort noch nie entt?uscht.
Thema Steuer:
Er meinte, die offizielle Information von Mitsu f?r die H?ndler w?re, dass wir uns mit unseren als "LKW offener Kasten" im Schein eingetragenen L200's keine Platte mehr ?ber eine Steuererh?hung zu machen br?uchten. Was als LKW eingetragen ist, bleibt auch so und wird steuerlich nicht ver?ndert. Anders verh?lt es sich mit den Fahrzeugen, die entweder als Kombinationskraftfahrzeuge oder aufgelastete PKW's laufen.
Thema Steuer mit/ohne Ru?partikelfilter:
Bis jetzt ist noch kein Gesetz dazu verabschiedet worden. Man munkelt, dass Rot/Gr?n erreichen will, dass Fahrzeuge ohne Ru?filter nicht mehr in die Innenst?dte d?rfen und steuerlich hochgesetzt w?rden. Dazu von Mitsu: Es ist bekannt und es wird sobald ein Gesetz dazu in Sicht ist, gehandelt. Es soll dann ein Filtermodell zum nachr?sten bereit stehen.
Aber: Mein H?ndler meinte, es w?rde unsere L's wahrscheinlich gar nicht betreffen, weil sie als LKW gelten und diese Regelung nur f?r PKW greifen soll. Naja, wir werden sehen.
So, das war's von der Steuer-Front und von mir. Wollen wir hoffen, dass es sich wirklich so verh?lt, wie "unsere Bosse" versprechen.
Gruss Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
- eliminator0815
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jahre 6 Monate her #10355
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf steuer 2005
Hi Vaddi,
wenn das alles stimmen sollte, dann komme ich pers?nlich nach Berlin und dr?cke Dir `nen dicken Schmatzer :oops: auf die Backe! (Warte mal, hattest Du nicht was von Frau erz?hlt? Na gut, dann lieber die...)
LKW offener Kasten. Na gut, bei mir steht "Geschlossener Kasten", aber das w?re ja notfalls zu ?ndern. :idea: Bjerg Cap runter und schon ist er offen.
Tsch?? Micha
wenn das alles stimmen sollte, dann komme ich pers?nlich nach Berlin und dr?cke Dir `nen dicken Schmatzer :oops: auf die Backe! (Warte mal, hattest Du nicht was von Frau erz?hlt? Na gut, dann lieber die...)LKW offener Kasten. Na gut, bei mir steht "Geschlossener Kasten", aber das w?re ja notfalls zu ?ndern. :idea: Bjerg Cap runter und schon ist er offen.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden