Getriebeprobleme L200 Club Cab 2003

Mehr
23 Nov 2004 20:46 #1 von Hansi
Getriebeprobleme L200 Club Cab 2003 wurde erstellt von Hansi
Hallo zusammen,
bin ziehmlich neu hier (ca.10 Min) und m?chte mich gleich mit einem Problem an euch wenden. Ich besitze einen L200 Club Cab Bj.2003 mit
ca 47 Tkm und habe seit einigen Zeit das Gef?hl das sich das Getriebe
schlechter schalten l?sst. D.h. der erste und der dritte Gang
ist manchmal fast gar nicht einzulegen! Da es nicht st?ndig vorkommt
m?chte ich nicht gleich zum Mitsub.H?ndler rennen (Vorf?hreffekt und h?misches Grinsen aus der Werkstatt). ?brigens wurden bei
45 Tkm die Getriebe?le gewechselt (Effekt ist auch schon vorher aufgetreten). Kennt jemand das Problem?
Sollte ich doch mal zum M.H?ndler gehen? ?ber eine (oder mehrere)
Antworten w?rde ich mich sehr freuen.
Viele Gr?sse aus dem Schwobaland
Hansi (vielleicht im Gl?ck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov 2004 20:58 #2 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Getriebeprobleme L200 Club Cab 2003
Hallo und willkommen,
habe ich bei meinem auch im 3ten (125000km) hat er schon so lange wie ich ihn habe (35000km). Wenn ich merke das es hackt, dann las ich die Kupplung noch mal los und trete sie noch mal, dann gehts. Denke mal das es ein Syncronisationsproblem ist. Wenn du noch Garantie hast w?rd ich?s mal auf jeden Fall pr?fen lassen. Ich selber habe mir noch nichts schlimmes dabei gedacht.

Gru? Manuel

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Nov 2004 21:04 #3 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Getriebeprobleme L200 Club Cab 2003
Hallo gl?cklicher Hansi,

willkommen hier im Forum, ich w?nsche Dir viele interessante Stunden bei uns.
Bei Deinem technischen Problem werden Dir sicher unsere Bastler helfen k?nnen, die kennen den L in- und auswendig.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov 2004 09:04 #4 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Getriebeprobleme L200 Club Cab 2003
Guck mal in den Vorratsbeh?lter f?r die Kupplung, dann ob die Pl?rre darin noch was taugt, wechseln schadet nicht, wichtig gut entl?ften, dann kontrolliere die Zylinder Geber und Nehmer auf Dichtheit ( mit Luft l?sst sich nicht kuppeln :lol: ). Synchronringe sind erst fertig, wenn es beim Schalten kratzt. Ansonsten kannst du damit noch `ne Weile fahren, zur Not wie beschrieben nochmal kuppeln, zwischenkuppeln..kann man sich dran gew?hnen.
Dann f?llt mir noch die Kupplung an sich ein, muss richtig trennen, also Kraftschluss erst ab der H?lfte des Pedalwegs eintreten...
Wichtig nie mit Gewalt schalten, geht der Gang nicht mit 2 Fingern `rein, kuppeln, schalten..Alles wird gut.., Gr?sse

Mehr
24 Nov 2004 10:32 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Getriebeprobleme L200 Club Cab 2003
Servus Hansi,

willkommen hier im Forum.
Schlechter Gangwechsel, vor allem 1.Gang, kann als Ursache der ?lwechsel sein. Ich hab auch enorme Probleme seit es jetzt um die Null Grad oder weniger hat. Habe ?l der Viskosit?t 80W-90 anstatt 75W-90 drin und ich vermute das ?l ist bei K?lte einfach zu z?h. Wenn alles warmgefahren ist gehts fast Hakelfrei. Vorm ?lwechsel war alles in Ordnung.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
24 Nov 2004 14:21 #6 von Al 200
Al 200 antwortete auf Getriebeprobleme L200 Club Cab 2003
Hallo Leute,

Bei mir wars genau dasselbe: Es ist h?chstwahrscheinlich der Geber bzw. Nehmerzylinder. Habe mir einen gebrauchten gekauft (um 10?) ih eingebaut und es funktioniert wieder. geberzylinder-ein+ausbau dauert 1Stunde plus dann die Bremsfl?ssigkeit der Kupplung entl?ften -dauert 10Min!)

Gr??e
Al 200

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden