L200 Triton 4x4 KA0T : Wozu G-Sensor ?

Mehr
27 Jun 2011 07:23 #11 von Tordi
Na dann fahr doch mal auf einer Schotterpiste im Heckantrieb mit Schmackes um die Kurve, da entdeckst Du recht schnell, ob ein aktives ESP verbaut ist. Bei verbautem ESP sollte allerdings auch ein entsprechender Schalter zum abschalten vorhanden sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2011 14:07 #12 von ZooChef
Hi @gain -

Anstelle der Schotterpiste tuts auch ein regennasser Parkplatz ohne Pfosten. Ist Reifen- und Blechschonender.
Aber eigentlich "ruckelt" es ein wenig, wenn das ESP eingreift.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Triton-Alex
  • Triton-Alexs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
03 Jul 2011 12:45 #13 von Triton-Alex
Triton-Alex antwortete auf L200 Triton 4x4 KA0T : Wozu G-Sensor ?
Es sieht so aus, als ob da ein Thai mal wieder alles ganz genau wußte obwohl er nichts wußte, das aber sehr überzeugend rüber brachte, denn des angeblich vorhandene ESP hat weder Kontroll-Leuchte noch Ausschalter und driften (Powerslight) auf nassen Strasse an einem U-Turn ging auch ganz prima :(

Meiner Ansicht nach hat die Kiste kein ESP und der G-Sensor beim 4x4 hat nur was mit dem Verhalten im Gelände zu tun, was ich bei Gelegenheit noch mit eingeschaltetem 4x4 testen werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2011 13:09 #14 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Triton 4x4 KA0T : Wozu G-Sensor ?
Servus,

beim KA0T wird es nicht viel anders sein als bei seinem Vorgänger K74T
Dieser hatte einen G-Sensor auf dem Getriebetunnel, welcher mit dem ABS verbunden ist.
Zusätzlich hat er einen zweiten G-Sensor, in der Airbag-Steuereinheit integriert, die ebenfalls auf dem Getriebetunnel montiert ist.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden