K74T Motor "stottert" und ruckelt im Standgas

Mehr
27 Jun 2011 17:10 #11 von timog
hi

ist mit nem stecker verbunden mit dem sensor, hab mir mal nen ersatz zugelegt, da ohne das ding geht dann gar nix mehr- kost sowas andie 70euro glaub ich :?

wird mit 2 schrauben mit kleinen langlöchern fixiert wenn es im gaspedal eingehängt wurde, hat so ein bißchen was von carerrabahnstyle

gruß

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2011 19:36 #12 von Manuel26
Ich hatte auch mal solche Probleme , bei mir war es ein verschlissner Kolben der Einspritzpumpe bei ca. 165000 km . Wurde vom Bosch dienst instandgesetzt. kosten 650 Euro. Ich hoffe bei dir ist es nicht ganz so schlimm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2011 19:22 #13 von Maxey
Hattest du mal die Batterie abgeklemmt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pickup3500
  • pickup3500s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
01 Jul 2011 19:47 - 01 Jul 2011 19:54 #14 von pickup3500

schwarzer Drachen schrieb: aber gern doch!
das der k74t einen motor hat, der immer mal probleme machen kann ist ja bekannt. ist dir in der aussagedas "kann" aufgefallen?
wenn jetzt auch noch da veränderungen vorgenommen werden (welcher art auch immer, und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche ist bei dir ja einiges geändert), das es die probleme potenziert, sollte jedem vernünftigen menschen eigentlich klar sein.

Freund klugscheißer:Jetzt zum ketzten Mal: Bei mir ist außer der WAES nichts geändert. Und jetzt halt Dich mit Deinen unerwünschten Komentaren und Beiträgen aus meinen Sachen raus, sonst wend ich mich jetzt an Ingo.
Klar! Ende.

meine Signatur war zu lang...
Letzte Änderung: 01 Jul 2011 19:54 von pickup3500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pickup3500
  • pickup3500s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
01 Jul 2011 19:54 #15 von pickup3500

Manuel26 schrieb: Ich hatte auch mal solche Probleme , bei mir war es ein verschlissner Kolben der Einspritzpumpe bei ca. 165000 km . Wurde vom Bosch dienst instandgesetzt. kosten 650 Euro. Ich hoffe bei dir ist es nicht ganz so schlimm


Hi Manuel,
wie hat sich bei Dir der verschlissene Kolben der ESP bemerkbar gemacht?
Grüße

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pickup3500
  • pickup3500s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
01 Jul 2011 19:56 #16 von pickup3500

Maxey schrieb: Hattest du mal die Batterie abgeklemmt?


Batterie abklemmen? Wofür? Steuergerät rest?
Grüße Bernd

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
01 Jul 2011 19:57 #17 von Percy
Ho ho ho, nu mal ruhig brauner und lese den Fred nochmal durch, der schwarze drachen hat nach deinem Anpfiff oben doch gar nichts mehr geschrieben!!! :roll:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2011 20:36 #18 von timog
hi

noch ne idee-alle 2-3 tankfüllungen mal 0,3 2taktöl (kein normales!!!) dazu-mache ich auch, den tipp hat mir ein alter schrauber gegeben bei nissan, der auch haufenweise L repariert wo die kolben der kraftstoffpumpe festsitzen :cry:

grund: der zu wenig ölhaltige diesel, welcher angeboten wird :?:

gruß

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2011 19:53 #19 von Maxey
Wenn die Spannungsversorgung zum Motorsteuergerät mal abgeklemmt war, kann es vorkommen, dass der Wagen im Standgas wie ein Sack Nüsse läuft, Abhilfe soll lt. Autodata den Wagen ca. 20 Minuten im Stand einfach laufen zu lassen. Ist nur ne Möglichkeit. Wenn natürlich Spannung nie weg war würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. Luftmengenmesser oder Lambdaregelungsproblem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2011 19:16 #20 von Manuel26
Bei mir war es so:
Es war so das im Stand und unter teillast der Motor erst anfing leicht zu ruckeln, hab mir da noch nicht wirklich sorgen gemacht. Nach zwei wochen wurde es aber immer schlimmer so das der motor sich schon richtig geschüttelt hat und auch ein leistungsverlust unter vollast da war. Bin dann zum Boschdienst geschlichen , der die Pumpe auseinander gebaut hat und denn verschleiss dann am Kolben bemerkt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden