K74T Motor "stottert" und ruckelt im Standgas

  • pickup3500
  • pickup3500s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jun 2011 19:21 #1 von pickup3500
K74T Motor "stottert" und ruckelt im Standgas wurde erstellt von pickup3500
Hallo,
seit einiger Zeit stottert und ruckelt mein L200 im Standgas und wir finden einfach den Fehler nicht.
Turbo ist neu, Ventile wurden eingestellt, Einspritzdüsen wurden geprüft, Ladedrucksensor neu, Unterdruckpumpe getestet, Magnetventil Turbo neu, Kraftstofffilter neu, Fehlerspeicher ausgelesen(kein Fehler).

Aber der Fehler geht nicht weg? Wer hat noch ne Idee?

Danke im Voraus

Grüße Bernd

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2011 20:46 #2 von jester
hi bernd
luft im diesel ?
ich glaub wenn du nach 'aquariumschlauch' suchst, findest du einige eintraege mit aehnlichen beschreibungen
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2011 20:59 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf K74T Motor "stottert" und ruckelt im Standgas
.... oder zu viel wasser in der ansaugluft. :k_lachkrampf

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pickup3500
  • pickup3500s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jun 2011 21:13 #4 von pickup3500

schwarzer Drachen schrieb: .... oder zu viel wasser in der ansaugluft. :k_lachkrampf

den Witz muss ich jetzt verstehen?

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2011 21:17 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf K74T Motor "stottert" und ruckelt im Standgas
war eigentlich nicht als witz gemeint. aber wenn du den nicht verstehst.........
...........wundern mich die probleme mit deinem fahrzeug absolut nicht mehr!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pickup3500
  • pickup3500s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jun 2011 21:25 #6 von pickup3500
klär mich auf...

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2011 21:41 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf K74T Motor "stottert" und ruckelt im Standgas
aber gern doch!
das der k74t einen motor hat, der immer mal probleme machen kann ist ja bekannt. ist dir in der aussagedas "kann" aufgefallen?
wenn jetzt auch noch da veränderungen vorgenommen werden (welcher art auch immer, und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche ist bei dir ja einiges geändert), das es die probleme potenziert, sollte jedem vernünftigen menschen eigentlich klar sein.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pickup3500
  • pickup3500s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jun 2011 22:03 #8 von pickup3500

schwarzer Drachen schrieb: war eigentlich nicht als witz gemeint. aber wenn du den nicht verstehst.........
...........wundern mich die probleme mit deinem fahrzeug absolut nicht mehr!


Ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass Du ein ganz "Neunmal Kluger" bist.
Wenn Du meine WAES meinst. Erst informieren, dann denken, dann schreiben...
Eine WAES ist ladedruckgesteuert und spritz erst ab einem gewissen Ladedruck eine dem Ladedruck entsprechende Menge Wasser ein. Weiter ist es so, dass es sogar von Mitsu schon mal ein Fzg mit serienmäßiger Wassereinspritzung gebaut wurde.
Frag mal einen Motoreninstandsetzer, was er von einer abgastemperatur- und ladedruckgesteuerten Wassereinspritzung hält und dann rede weiter. Eine reine Wassereinspritzung hat keinerlei Leistungssteigerung als Hintergrund, sondern lediglich die Verbrennungstemperatur und somit die termische Belastung des Motors zu senken. Und eine gewisse thermische Überbelastung(Hitzenester) finden sich auch beim L200. Auch hier wirkt die WAES erfolgreich dagegen.

Meinen Motorschaden hatte ich bei 99936km, ohne WAES oder sonst was.
Meinen Kurbelwellenschaden hatte ich mit dem Tauschmotor nach 36000km, und die Welle ist hinter der Riemenscheibe gebrochen, hatte also auch nix mit meiner WAES zu tun.
Und mein defekter Turbo ist wohl auch keine Seltenheit und hatte auch nichts mit der WAES zu tun.

Aber stimmt eigentlich, jetzt fällt es mir wieder ein: Ich bin der einzige L200 Besitzer mit einem Motorschaden, oder einem Turboproblem. Hab gerade nochmal die "Suchfunktion" im Forum genutzt. Und tatsächlich: Keiner hat irgendwelche Motorenprobleme. Wahrscheinlich liegen meine Probleme doch an meinem unqualifizierten Rumgeschraube.

Was also soll Dein provozierendes Geschreibe wenn Du nichts genaues weißt? Wenn Du keine kontstruktiven Beiträge schreiben kannst, halt Dich bitte aus meinem Raus. Ich urteile ja auch nicht über Deinen "wunderschönen" D-Max.
Sowas nervt mich echt...

Passt oder?

Und an Alle, die noch eine Idee haben, was das Problem sein kann:

Schon mal im Voraus besten Dank für Eure Beiträge


Grüße Bernd

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2011 14:15 #9 von timog
servus

hatte auch mal so was ähnliches, damals haben wir festgestellt, das der Gasnehmersensor(nenne es mal so :?: ), welcher die fußbewegung vom pedal überträgt, lose war, oder anders ausgedrückt an der falschen seite angelegen war-neu ausgerichtet drehzahl wieder etwas höher ruckeln wech :wink: -vielleicht ist bei dir da auch etwas verschlissen ?!?

ansonsten als tipp- keine dauerbelastung über 3000 umdrehungen :wink: drüber mag er es generell net so ham :evil:

gruß

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pickup3500
  • pickup3500s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
27 Jun 2011 14:35 #10 von pickup3500
Hi,
Danke für den Tipp. Hast mir noch mehr Infos bzgl. Dieses Sensors?
Fahre eig. den eL Motor selten über 3000 U/min, und wenn dann nur beim beschleunigen wenn's unbedingt sein muss, Ansonsten bleib ich immer drunter.
Danke + Grüsse Bernd

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden