L200 - 240.348 km - Erstzulassung: 5/1997 - 3.800 EUR?

Mehr
04 Jul 2011 19:20 #1 von FelixW
Hallo, ich 21, aus Hamburg,

ich bin schon seit ca. 2 Monaten auf der Suche nach einem gepflegten Pickup in der Preisklasse bis max.6000€.
Ich habe bestimmt schon 10 stück angeguckt von Mazda bis Nissan und Toyota, leider bis jetz nichts dabei :(

ich habe eigentlich "kein" Wissen über PickUps, außer was ich mir hier nun über 4 monate angelesen habe.
Bin sehr begeistert über dieses Forum! Weiter so!

nun da ich mal wieder einen Motivationsstoß bekommen habe will ich euch eL"ler" fragen was ihr von diesem Fahrzeughaltet und auf was ich bei diesem Modell achten sollte, der Preis is meiner Meinung etwas hochgegriffen.

was sagt ihr dazu?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145655447

der Wagen steht schon seit ca. 40 Tagen zum verkauf, was daraufschließen lässt, dass der Händler ihn nicht los bekommt.(ein Plus für mich bei der Verhandlung)

Gruß und Danke im vorraus
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2011 21:56 #2 von jester
hi felix
fuer die km glaub ich ist preis ok
nur wirst gleich mal eine neue ladeflaeche komplett brauchen...
und wenn er unten genauso ausschaut wie oben, hast viel zu tun & hoffentlich eine buehne
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Jul 2011 23:09 #3 von schwarzer Drachen
servus felix,

irgendwas hat bei mir, beim lesen des händlers geklingelt. scheeint aber nicht der zu sein, für den ich ihn gehalten hab, dafür ist mir was anderes aufgefallen (was auf ahnung, ehrlichkeit, zuverlassigkeit schlißen lässt): schau mal: [url]HIER[/url], da bietet er einen 2,5er nissan mit einer 3 litermaschine an! :shock: :shock: ????
jester? gibt es sowas? oder ist die nur so ausgeleiert, das die unterdessen 0,5l mehr verbrennungsraum hat? :twisted:

ich glaub auch nicht das der an privatleute verkauft, weil dann hat er ja die 2 jahre gewährleistung an der backe.

schöne nacht noch wünscht
schwarzer drachen

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
05 Jul 2011 09:57 #4 von jester
naja - das mit '2.5l auf 3.0l aufgeblasen' geht wahrscheinlich, wenn man oft genug die kolbenringe tauscht :lol:
oder (dem rost nach zu schliessen) verliert er halt einen halben liter

vom namen der firma & zustand der fzg haett ich gemeint der kauft fzg die gerade noch ein pickerl bekommen haben, & dann nach afrika verschifft
@felix: ich wuerds nicht tun - 'fzg fahrbereit', 'motor ok', usw sind nicht unbedingt serioese angaben
mfg J

no mountain high enough

Mehr
05 Jul 2011 16:18 #5 von FelixW
Moin!
und einen riesigen Dank für die schnellen Antworten!
Das mit der 3liter Maschine ist wirklich sehr sehr Eigenartig, und ich stimme euch voll zu, dass ich hier wirklich nicht viel erwarten darf
aber leider ist mein Etat nicht hoch und ich kann eh nicht viel erwarten :(

ihr habt mich soweit jetzt schon überzeugt, ich werde wohl noch weiter den Markt beobachten müssen und dann hoffentlich etwas Vernünftiges finden :|

nur leider hab ich nur maximal 6000 Euro... eigentlich will ich ihn auch nächstes Jahr gegen Winter wieder Verkaufen, da ich ihn mir dann gar nicht mehr leisten kann...
ich bin ab Oktober Student und will übern Winter was zum basteln haben und dann damit ans Nordkap fahren, und wenn es gut läuft anschließend vielleicht noch ans Schwarze Meer... da ich auch noch Geld für die geplante Reise brauche geht halt nicht mehr als 6000€ :( leider leider!
andere Autos kommen "nicht" in Frage! da ich seit meiner Kindheit schon immer einen Pick Up haben wollte und der muss jetzt sein :D

Gruß
Felix

Mehr
05 Jul 2011 16:19 #6 von marcoj
Läßt der Aufkleber an der Hintertür nicht auf ein dänisches oder niederländisches Auto schließen?
Glaube bei den Dänen werden LKW´s mit dem Leergewicht und Gesamtgewicht so gekennzeichnet.

Hat das Auto dann schon einen deutschen Brief?

Gruß Marco

Mehr
05 Jul 2011 16:57 #7 von creol
Hi Felix,

welcome to our comunity. :)

Tu Dir das nicht an mit einem halbtoten Geländewagen, egal ob PU oder Stationwagon. Der frisst Dich glatt auf.

Packt der irgendwas beim Tüv nicht mehr, legst Du Dir die Karten. Das wird richtig teuer.

Mein Rat, kauf Dir einen T3 Bus und einen Ersatzmotor,
damit fährst Du mit einem Minibudget einmal komplett um die Erde und das ist kein Witz.

Teile kosten nichts und es gibt sie überall auf der Welt.
Reparaturen, kann ein heranwachsender ohne großartige Vorkenntnisse, vornehmen und es bleiben auch noch genug Pesos übrig für andere Dinge.

Z. B. Bier, oder mit den Mädels ausgehen..... :lol:

Den Pick Up, den kaufst Du Dir dann, wenn Du es finanziell besser stemmen kannst. Das spart eine Menge
Ärger und Nerven. Glaube ruhig mal einem alten Sack :wink:

Das bezieht sich auf mich, alle Anderen in meinem Alter, sind natürlich viel jugendlicher......und total athletisch. :k_green8

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Mehr
06 Jul 2011 15:02 #8 von FelixW
Moin,
@Marco:
Also ich habe beim Händler angefragt und er konnte es mir nicht sagen :D also dieser wirds wohl wirklich nicht!! :k_green8

@creol
Du hast gerade meinen Kindheitstraum völlig zerstört :( aber ich denke auch, dass du recht hast, er wird mich auffressen!

Aber eine möglichkeit sehe ich noch, wie ich mit einem Pickup meine Reise unternehmen kann!!! bevor die Vernupft siegt!
und zwar is mir gerade dieses Fahrzeug in die Augen gesprungen:
Der Händler gibt gegen Aufpreis Tüv und Garantie dieser Aufpreis wird ja nicht mehr als 2000€ sein. hoffe ich!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138333003

nun brauche ich mal wieder eure fachmännischen Blicke und Tipps!

werd da ggf. morgen anrufen und ihm am Wochenende Proefahren... :D

Gruß aus Hamburg
Felix

ps. Vielleicht bin ich auch im falschen Forum??ß und sollte zu den Nissanesen?

Mehr
06 Jul 2011 15:32 #9 von jester
hi felix
ich wuerd mal sagen, der schaut schon mal besser aus
auch wenn man ihm die km ansieht (besonders im innenraum)
da koennte der haendler doch mal reinigen bevor er photos macht....

die seitlichen photos solltest du in real kontrollieren - mir schauts so aus als ob der rahmen geknickt waere
als ob der uebergang kabine/wanne der hoechste punkt waere - koennte aber taeuschen
aber nachdem du sowieso einen blick drunter werfen solltest - schau dir mal den rahmen an der stelle genauer an
mfg J

no mountain high enough

Mehr
06 Jul 2011 18:24 #10 von Vaddi
Der Nissan sieht aber ganz schön vergurkt aus. Fette Beule hinten, der Chrom rostet vorne schon, und der Innenraum - igitt.

Guck lieber noch weiter, es gibt Fahrzeuge, die nicht viel kosten und trotzdem keine Grotten sind.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden