Spiel Radlager

Mehr
28 Nov 2004 21:31 #1 von Ranger
Spiel Radlager wurde erstellt von Ranger
hallo leute,
ich war letzte woche mit meinem l 200 zum ersten mal beim t?v. war bis auf die radlager alles ok. sollte man bei 31000 km ja auch erwaten. nun zu den radlagern. der t?v ing. meinte ich m?sse in die werkstatt, da die beiden vorderen radlager zu viel spiel haben. es k?nne an der breiten bereifung (magnum) liegen.
habe mit viel zureden die plakette bekommen, er hat es aber auf dem t?v-protokoll vermerkt.
wie muss ich mir denn das radlagerspiel vorstellen, kein spiel, oder ein wenig?
kann man die vordern Radlager nachstellen? oder m?ssen gleich neue rein?

bin auf eure antworten gespannt.

gru? an alle l-200 fahrer vom ranger

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2004 22:08 #2 von kicki
kicki antwortete auf Spiel Radlager
Hallo Ranger!

Hab die Radlager bei meinem erst vor kurzem einstellen lassen, kann dir aber leider nicht sagen wieviel das gekostet hat, da noch einige andere Dinge mit auf der Rechnung standen.

Ein paar Infos dazu findest du auch hier:
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1330&highlight=radlager

Liebe Gr??e

Gerold

Mehr
29 Nov 2004 17:18 #3 von DirkT
DirkT antwortete auf Spiel Radlager
Hallo Ranger,

die vorderen Radlager lassen sich relativ einfach nachstellen, vorausgesetzt, die Befestigungsschrauben des Sicherungsbleches f?r die Achsmutter lassen sich l?sen. Ich musste diese ziemlich weichen Kreuzschrauben ausbohren, um an die Achsmutter heranzukommen. Am besten, du bringst den L in die Werkstatt, falls du nicht etwas handwerklich begabt bist. Den Zeitaufwand sch?tze ich mal auf ca. 45min, sofern die Radlager selbst ok sind.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden