Allrad nur noch im Stand zuschlatbar, woran kanns liegen???

Mehr
12 Aug 2011 19:41 #1 von Hanjo
Moin Leute,

wollte heute während der Fahrt Allrad zuschalten! Und was ist das es ging nicht, es kam ein unangenehmes Schleifgeräusch und die Allradlampe blinkte. Allrad wieder rausgenommen, angehalten und im Stand eingschaltet. Das ging dann auch problemlos :roll: so dann weiter gefahren, während der Fahrt Allrad wieder rausgenommen und nochmals während der Fahrt probiert, wieder das Schleifgeräusch.

So woran kann das liegen??? Da ich ja im Stand Allrad einschalten kann, ich hoffe ihr habt ein Tipp :wink:

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2011 12:39 #2 von timog
hi hanjo

kann mir nur vorstellen, daß es was mit der syncronisierung der 2 getriebe zu tun hat die bei drehzahl nicht mehr funtioniert :roll:

werd mal im handbuch schauen :wink:

gruß

L200 Club

Mehr
13 Aug 2011 20:33 #3 von Hanjo
Moin Timo,

stimmt das könnte es gut sein! Am Stellzylinder etc. kann es ja nicht liegen. Aber ich werde damit leben können, schalte ihn eh eigentlich immer nur im Stand ein.

Gruß Hanjo

Mehr
14 Aug 2011 11:05 #4 von timog
moin

hattest du die freilauf offen oder zu -eventuell war das getriebe gar nicht in bewegung ??? und so kommt die syncroniesierung nicht gut !

muß das mal ausprobieren-war nur ne idee

der große 4wd sollte sich schon mal während der fahrt schalten lassen :? der kleine geht nur im stand !

gruß

L200 Club

Mehr
14 Aug 2011 16:45 #5 von Hanjo
Moin Timo,

so wars auch! Heute brauchte ich tatsächlich den Allrad, hatte dann vorher die Freilaufnaben zugeschaltet und dann konnte ich ihn auch während der Fahrt schalten. Wie du schon sagst, wenn die Freilaufnaben offen sind stehen ja die Antriebswellen während der Fahrt und wenn man dann den Allrad zuschalten möchte, geht es nicht da es nicht syncronisiert werden kann.

So sind wir auch wieder schlauer ;-)

Schöne Grüße Hanjo

Mehr
15 Aug 2011 08:49 #6 von timog
moin

echt ?- war nur so ne idee -na ja dann ist ja alles gut :D werd es mal bei meinem probieren bei gelegenheit :?: :idea:

gruß

L200 Club

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden