krümmer gerissen... und nun?

Mehr
26 Nov 2011 15:13 #11 von flamingo
flamingo antwortete auf krümmer gerissen... und nun?
Hey,
frage mich:
Wie saugt der da unten Nebenluft an?
Wenn heiße Abgase auf den Turbo von aussen draufkommen,kann er wohl heißer werden,und die Ölschmierung stören.
Aber Nebenluft,dort ist doch keine Ansaugung.Zumindest bei meinem.
T :shock: rsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2011 08:36 #12 von Loti
Loti antwortete auf krümmer gerissen... und nun?
...mmmpft...
..wenn man gas wegnimmt lässt der Druck im Krümmer nach... da der Turbo aber noch Drehzahl hat saugt er sich Frischluft durch den Krümmerriss... so wurde es mir jedenfalls erklärt... :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2011 17:27 #13 von gregori2410
gregori2410 antwortete auf krümmer gerissen... und nun?
Ein glühender Turbo würde mich bei entsprechend abgerufener Leistung generell nicht sonderlich beunruhigen.
Bei aufgeladenen Schiffsmaschinen glühen die immer. Nur sieht man das normalerweise nicht, weil ca. 5cm dicke Asbestverkleidungen verbaut sind.
Soweit ich mich erinner fängt das ganze bereits bei ca. 400°C Abgastemperatur an, dann beginnt das Material im Dunklen dunkelrot zu glühen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2011 11:59 #14 von Loti
Loti antwortete auf krümmer gerissen... und nun?
...mein Turbo war aber danach Im kalten Zustand nicht mehr Rostrot-braun, sondern fast Tiefschwarz... :roll:
...das ist wohl der Unterschied zwischen Glühen und Ver-Glühen.... :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden